Wie oft zum Frauenarzt?

Hallo,ich bin Gaby und meine Frage steht ja schon da.
Kurz zu mir:
Ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 3 gesunde Kinder. Im Oktober letzten Jahres hatte ich leider eine FG mit AS in der 13.SSW und bin jetzt in ssw 5+6. Da ich Diabetes habe und übergewichtig bin, habe ich natürlich Angst, dass es wieder zu einer FG kommt.
Wie oft würdet ihr dann zum Frauenarzt gehen?

1

Huhu
Ich hatte vor einem Jahr eine stille Geburt in der 17.Wo.
Bin jetzt wieder schwanger und gehe alle 3 Wochen zur Vorsorge.
Liebe Grüsse#winke
2 Jungs an der Hand , ein #stern Kind + Babygirl inside( 14.Wo)

2

Moin... na das wie oft entscheidest ja nicht du sondern dein Frauenarzt ob er eine häufigere Vorstellung für nötig hält.

Ich glaube das es sich jeder wünschen würde alle 14 Tage statt nur alle 4 Wochen hin zu dürfen.

Hab auch schon einiges durch, nun mit Hilfe eines Kinderwunschzentrums nach IVF und über 10Jahren Kinderwunsch wirklich Schwanger grad 7+4. Habe auch verdammt viele Ängste.

Sprich mit ihm darüber, nur er wird dir ne adäquate Antwort geben können 🙃

Lg

3

Es kommt wirklich drauf an, ob der Arzt Risikofaktoren sieht oder nicht. Das Alter allein ist nicht unbedingt einer.
Ich bin froh, dass ich "nur" alle 4 Wochen Vorsorge habe. Das ist schon schwer genug dass mit Arbeitsstelle und allem anderen zu koordinieren.
Aber bei Beschwerden kann man ja auch immer zwischendurch hin!

4

Hallo Gaby,
ich habe leider auch schon zwei FG hinter mir und hatte jedes Mal kurz vorher einen FA-Termin, bei dem alles in Ordnung war. Und wenn etwas nicht stimmt, kann der Arzt leider auch nichts machen. Deshalb glaube ich nicht, dass ein häufigerer Termin in der Anfangszeit etwas bringt außer vielleicht kurzfristig etwas Beruhigung.
In dieser Schwangerschaft hatte ich meinen ersten Termin in der 6. SSW und habe mich bewusst erst dafür entschieden in der 11./12. SSW wieder zu gehen. Zum Glück war alles gut.
Ich hätte aber auch nach 3 Wochen noch mal kommen können. Aber hätte auch nichts geändert...