Schwanger mit 43

Hallo ich durfte heute positiv testen. Ich habe das Ergebnis 2 Jahre herbei gesehnt, nach der FG mit Ausscharbung. Jetzt habe ich Angst das es wieder passiert.

1

Hallo meine Liebe,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ^-^
Mach dir keine Sorge deinen Würmchen geht es gut.
Du musst nur strengmaschig untersucht und kontrolliert werden wegen der FG und deinen Alters ^-^
Keine Sorge kenne viele die mit 40+ noch Nachwuchs bekommen ^-^
Schöne Kugelzeit
LG Johanna und Nico 20ssw

10

"Du musst nur strengmaschig untersucht und kontrolliert werden wegen der FG und deinen Alters ^-^"

Das ist Quatsch. Eine engmaschige Kontrolle verhindert keine Fehlgeburt! Und Frauen mit 43 werden nicht "strenger" kontrolliert als andere, ihnen werden lediglich Extrauntersuchungen angeboten im späteren Stadium!

11

die schmackebacke macht oft mal nen aufreger, weiss nicht ob sie hier immer ihren frust auslässt, da sie sonst kein ventil hat🤷‍♀️

schönen tag noch 😊

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.
Ich bin 41 Jahre und in der 23 ssw. Habe zwei Fehlgeburten hinter mir. Mach dir keine Sorgen , dem Krümel wird es schon gut gehen. Engmaschig wurde ich nicht kontrolliert. Habe alle 4 Wochen mein Termin.
Ich wünsche dir alles gute .

Lg

3

Huhu,
hab Anfang Dez.18 mit 40 positiv getestet. Vor 12 Jahre hatte ich eine FG in der 22. SSW und danach hatte es nicht mehr geklappt. Bis jetzt.
Verstehe Deine Ängste also sehr gut.
Seit heute bin ich in der 29. SSW und bis auf eine gerade festgestellte Ss-Diabetes ist alles gut. 😁
Lass Dich nicht entmutigen. Irgendwann wird die Ungewissheit und die Angst weniger und die Freude größer. 👍😆

LG

4

ich bin 42 und mir gehts grade genau wie dir... letztes jahr fg in der 12.ssw
jetzt bin ich 4+3 und hab angst dass es wieder enden könnte...

aber mein gefühl ist gut und ich versuche dem krümelchen zu vertrauen auch wenn das nicht immer leicht ist 😅

lg, fluffy mit hoffnung im bauch 💕

7

Uiii😍
Du bist schwanger 👍
Herzlichen Glückwunsch 🍀👍😘
Hatte immer mit deinen zb's mitgefiebert

9

ja, unsere erste insemination war erfolgreich 😍
wir sind fast durchgedreht als wir den zweiten strich gesehen haben! 😂

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch #herzlich Ich drücke dir alle Daumen, dass es eine tolle Scwangerschaft wird! Du machst Mut! Ich hatte vor 2 Jahren auch ne FG und warte seitdem auf einen positiven Test :-) Wenn es diesse Jahr klappt, dann bin ich auch mit 43 Schwanger #schwanger ...Ganz viel Glück wünsche ich dir!

6

Guten Morgen,

Ich wünsche dir alles Gute und das wird bestimmt prima klappen.

Ich find es einfach mega cool wenn jemand in deinem alter Kinder bekommt und nein das ist kein Spaß oder spott ich seh sooooviele kinderlose, verzweifelte ältere päärchen die so oft schon künstlich versucht haben etwas zu erreichen und dann zb wie in den USA statt 1 direkt 5 bekommen. 1-2 babys in dem alter einfach super kinder sind das tollste auf der welt sie halten Jung und mal ehrlich ist doch scheiß egal wie alt oder welche Risiken oder was auch immer in dem moment wo man das Wunder geschafft hat und in den armen hält interessiert doch kein mensch mehr wie alt oder jung man ist.

Lass dich nicht entmutigen ich wünschte es würde mehr viiiiiel mehr Mamas in deinem alter geben.

19

Hallo Danke für die lieben Worte. Wir haben zwar schon insgesamt 5 tolle Mädels aber kein gemeinsames Kind. Davon leben zwei Mädels bei der Mama. Ich gebe es noch Zeit um mir größere Gedanken darüber zumachen ob es gut geht. Ich lass erstmal die kritische Zeit vergehen. Lg

8

Wow...ich gratuliere Dir von Herzen! Das ist einfach großartig. Ich hoffe es entwickelt sich alles prima und Dein Arzt/Deine Ärztin nimmt Dir mit jedem Termin ein Stück Deiner Ängste, damit Du diese Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst. Das Wort "engmaschig" nehme ich mal lieber nicht in den Mund, weil das hier ja schon zu hitzigen Diskussionen geführt hat, aber aufgrund des Alters kann es schon sein, dass etwas genauer hingeschaut wird und bei eventuellen Verdachtsmomenten notwendige Untersuchungen angeordnet werden. Die Eizellen lassen nunmal Richtung 40 deutlich nach und da ist es doch eher beruhigend, wenn alle Zweifel ausgeräumt werden. Hab' keine Angst! Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle, unkomplizierte Schwangerschaft, die Du in vollen Zügen genießen kannst. 🥰

13

Halli Hallo, mein Gott hier kochen heute die Emotionen aber über! Liegt wahrscheinlich an unser aller Hormonen. Also ich bin auch mit 43 Jahren das erstemal schwanger und ich kann deine Ängste auch ohne Vorausgegangener FG verstehen. Ich kann den Mädels hier schon zustimmen, dass für mich die anfänglichen 14 tägigen Kontrollen überaus beruhigend waren. Auch war ich mir darüber im klaren das aufgrund meines höheren Alters eher Gendefekte bei meinem Kind vorhanden sein könnten. Aber ich habe mir immer gedacht, wenn das Schicksal es so gut mit mir meint und noch das grosse Glück eines Kindes beschert wird schon alles gut gehen. Und so ist es auch!!! Ich bin jetzt in der 21. Ssw und ich fühle mich prima. Bleibe ruhig und glaube an Dich und dein Baby, du wirst sehen dann wird alles gut.

14

Ihr Lieben,

ich musste hier leider viele Beiträge entfernen, da hier massiv geschreddert wurde und User sich gegenseitig angegriffen haben.
Bitte haltet euch an unsere Diskussionsregeln und bleibt sachlich und beim Thema.

Für die TE alles, alles Gute! Wir drücken dir die Daumen ❤️

Liebe Grüße,
Cleo vom urbia-Team

20

Sehr selten das man das Team mal schreiben sieht, aber in dem Fall Vollkommen richtig.

Danke an das Urbia Team fürs eingreifen.

Top Diskussionen anzeigen