Wie und ab wann habt ihr eure ss verkündet?

Huhu... Ich bin NICHT schwanger... Muß noch eine Wurzelbehandlung hinter mich bringen. :-(... Ich bin 35, aber trotzdem schon voller Vorfreude, weil wir es nochmal angehen werden... Ich stelle mir vor wie ich es allen erzähle und mit was :-)... Ich hab mir eine süße gehäkelte spieluhr ausgesucht mit der Melodie von forrest gump :-) Dazu dann ein Kärtchen mit "du bist unterwegs"... Ein Bild davon machen und auf WhatsApp ins Profil. Natürlich den Verwandten zuerst sagen;-) und dem Papa natürlich auch... Mit der Spieluhr und dem Test vielleicht... Oder oder oder.... Was habt ihr gemacht?

1

Huhule #winke also ich bin auch noch nicht schwanger - ich muss noch meine Spirale raus bekommen nächste Woche ;-)

Aber ich mache mir sogar auch darüber schon Gedanken :-D

Aber ich hab ja auch schon 2 da kann ich ja mal erzählen. Also beim ersten Test war der Papa dabei also brauchte ich es dem nicht sagen ... dann kam Weihnachten und die werdenden Großeltern hatten auf ihren Geschenken dann satt dem Namen "Oma" "Opa" und "Tante" stehen etc. - die haben das erst aber gar nicht verstanden #rofl

Beim 2. bekam der Papa eine Box mit Strampler, Schnulli und nem positiven Test ... familienmäßig war es dann nicht so aufregend ... aber über Facebook haben wir dann weil Nikolaus war ein Bild von unseren Schuhen nebeneinander mit daneben stehenden Babyschuhen gepostet und später dann noch auf 2 Bildern - wie mein Sohn stolz das US Bild hoch hält und grinst und dann steht da "bald bin ich ein große Bruder" und auf dem 2. wo er immer noch da sitzt und voll das mürrische Gesicht hat (irgendwas passte ihm da nicht und ich hatte es als Foto) und da steht dann "och nö ... dann muss ich ja meine Spielsachen teilen"

Ja so mehr fällt mir nicht ein ;-) und jetzt überlege ich ... ich habe einen neuen Partner ... und wie ich ihm das wohl sage dann. Aber ich finde so eine Box mit Schwangerschaftstest und noch anderen Sachen schön. Ich wollte schauen ob ich einen Body bekomme mit Batman zeichen oder so - perfekt wäre einer in pink und einer in blau und dann schreib ich "welches Schweindel hätten sie denn gerne?" #rofl. Also wenn ich da mal das passende sehe kauf ich das schon und leg es weg ;-)

3

Schöne Geschichten :-)
Ja gell, wenn man dann was schönes entdeckt, dann malt man sich das richtig aus. So wie ich mit der Spieluhr :-)

5

ja ich hab mich jetzt in diese hier verliebt
https://www.etsy.com/de/listing/611061302/babyschuhe-sneaker-anker-maritim-95-cm?ref=shop_home_active_56&frs=1

solche gestrickten Babyschuhe hatte ich bei meinen anderen 2 auch ... und ich spiele gerade mit dem Gedanken die oder ähnliche zu holen für den Papa #verliebt nun muss ich nur noch schwanger werden ... sowas doofes #rofl

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir hatten bei beiden Schwangerschaften ein Ultraschallbild als Postkarte machen lassen und sie dann an unsere Eltern und Verwandte geschickt.
Bei meiner Tochter (2013) hatte ich noch einen schönen Spruch dazu geschrieben, bei meinem Sohn (2017) nur "Ankunft 2017!".

LG Simone

4

Das ist auch gut! Cool irgendwie :-)

7

Hi! Hast du denn auf die Karte noch irgendwelche persönlichen Worte an deine Familie geschrieben oder nur so verschickt?
Ich frag nämlich,weil ich die Idee sehr cool finde und meine Familie weit weg lebt und ich es irgendwie blöde finde am Telefon zusagen.🤔😊

weiteren Kommentar laden
8

Also ich hatte letztes mal ein Shirt für unsere Tochter bestellt wo große Schwester drauf steht. Tja und dann 2x Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9. Und 12. Woche innerhalb von 5 Monaten.

Da mussten wir es sagen, Kind musste ja betreut werden.

Diesmal weiß ich noch nicht. Erst mal gucken, ob es diesmal endlich klappt. 5. Schwangerschaft und ich hab 1 Kind. Bisher kein guter Schnitt 😞

9

Bei der 1.SS war der Papa beim Test dabei- er kannte natürlich meinen Zyklus und hat fleißig mitgehibbelt 😜.
Bei der 2. SS (MA 12.SSW) war er auch dabei.
Die 3.SS war dann der erste Zyklus nach AS und einen Abend vor seinem Geb.,da habe ich ihm den Teststreifen unser seinen Rasierer gelegt und als er sich morgens rasiert hat *tada*.

10
Thumbnail Zoom

Ich bin jetzt in der 17. Woche #schwanger

Wir haben für unsere Familie Postkarten anfertigen lassen und sie zu Ostern überreicht... Bild füge ich ein :-)

11
Thumbnail Zoom

... das ist die Innenseite :-)

Top Diskussionen anzeigen