Neu hier! Ich möchte mich vorstellen... Ü 40 Mami

Huhu!
Endlich darf ich (41 Jahre alt) vom KiWu Forum hierher wechseln. Wir haben lange, lange auf unser Wunder warten müssen und in den vergangenen 3 Jahren viele Tränen, Nerven und auch Geld gelassen. Aber nun ich alles vergessen: ich bin morgen schon im 4. Monat schwanger und unser Krümel entwickelt sich super.

Uns geht's eigentlich gut, mich plagt nur seit ca.8 Wochen ein bakterieller Infekt, der nun aber so langsam abklingt. Ich hatte von Anfang der Schwangerschaft an sehr mit Ängsten zu kämpfen. Ich hatte Angst, dass das Würmchen nicht bei uns bleibt, ich hatte Angst vor Krankheiten und das Lesen im Internet hat mich nicht beruhigt, sondern eher das Gegenteil bewirkt. Wir haben schon vor der Schwangerschaft einen Termin bei de Humangenetik gehabt, weil es ja vorher einfach nicht klappen wollte. Das Ergebnis kam allerdings erst vor 3 Wochen. Da war alles in Ordnung. Und ich habe den Harmonytest gemacht, weil mir von der Genetik gesagt wurde, in meinem Alter sei das Risiko für Trisomien 1:50. Das Ergebnis kam gestern und es ist komplett unauffällig. Jetzt kann ich auch anfangen, zu entspannen und hoffe, alles geht so weiter bis bisher. Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben...

Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen: es gibt ja doch noch ein paar Ü40 Moms mehr hier. Das freut mich total. Wie geht's Euch? Habt ihr auch zusätzliche Untersuchungen machen lassen?

Ganz liebe Grüße an Euch! Eine tolle Kugelzeit wünsche ich!

1

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
Das hört sich doch alles toll an!

Und macht mir Mut, denn ich bin auch schon 40 und habe noch einen Kiwu, der sich leider gerade frisch zerschlagen hat und ich überlege ob ich es noch einmal wage...

Ist euer Kind natürlich entstanden?
Wir hatten auch Anfang Januar einen Gentest machen lassen, wo alles in Ordnung war. Die Zettel für den Harmonytest hatte ich ebenfalls schon unterschrieben, aber dazu kam es ja nicht mehr. Wenn der HarmonyTest unauffällig war und sonst nie Auffälligkeitem aufgetreten sind, dann würde ich darauf vertrauen und nichts mehr zusätzlich testen lassen. Eine Fruchtwasseruntersuchung wäre mir z.B. zu heikel!
Versuche die SS zu genießen, nun wo die gefährliche Zeit geschafft ist!
Ich konnte meine 12 Wochen gar nichr genießen, hatte immer Angst, vielleicht habe ich auch schon gespürt, dass etwas nicht stimmt... Im Nachhinein war es keine schöne Zeit, weil ich mich verrückt gemacht habe und trotzdem bin ich traurig, dass sie vorbei ist...


Alles, alles Gute dir!
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und komplikationsfreie Kugelzeit!

2

Hallo und herzlich willkommen
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit! Wird schon alles gut gehen 🍀💐
Alles gute dir

3

Hallo ich bin 41 Jahre bin ab heute 11 Woche ja ich habe bis jetzt noch Angst das was passiert . Allso Donnerstag ist erst mal so Blut Untersuchung da für muss man bezahlen aber das bekomme ich wohl von der Krankenkasse wider allso mehr Untersuchung möchten wir nicht machen .

4

Hallo ihr Lieben. Werde auch diesen Monat 41 und bin mit unserem 3. Wunder schwanger. Es hat auch zweieinhalb Jahre gedauert aber schließlich auf natürlichem Wege geklappt. Bin aufgrund meines Alters auch verunsichert, am Donnerstag habe ich den Termin für den Harmonytest und hoffe auch, dass alles unauffällig sein wird.
Ich drücke uns allen die Daumen ! Liebe Grüße

5

Hi ja wir haben sieben Jahre versucht wir waren sogar in Baby Wunsch centrum da sagten die es würde nur mit künstliche Berufung gehen da seine langsam wären und sehe einer an es hat so geklappt ☺ drücke für alle die Daumen das alles gut geht

6

Hallo meine Liebe/ ihr Lieben!👋
Herzlichen Glückwunsch!🍀
Ich bin dieses Jahr auch 40 geworden und mit unserem Wunschkind und Nachzüglerchen in der 14+6 SSW.
Hatte leider letztes Jahr eine FG und daher ist auch diese Schwangerschaft mit Ängsten begleitet.
Hatte letzte Woche die NFM und diese war ok. Seitdem kann ich etwas aufatmen und beruhigter sein. 🙏

7

Huhu. Ich freue mich, dass es doch einige Ü40 Mamis gibt. Toll!

@Daenchen: Es tut mir so leid, dass Euer Krümel nicht bei Euch geblieben ist. Wisst ihr einen Grund dafür? Fühl Dich gedrückt.

Wir haben so einiges durch, was den Kinderwunsch anbelangt. Von homöopathischen Mitteln (Ovaria usw.) über verschiedene Tees über Pimp my eggs und Akupunktur mit TCM-Medikamenten und schlussendlich auch Kinderwunschbehandlungen wie Insemination und IVF. Ich wollte nichts unversucht lassen.

Geklappt hat es dann jetzt im Januar ganz natürlich! Und das, obwohl beim Versuch der künstlichen Befruchtung keine einzige entnommene Eizelle befruchtet werden konnte. Nie hätten wir gedacht, dass es nach diesen Niederschlägen doch noch so passieren kann. Die KiWu-Klinik hat uns da auch keine Hoffnung gemacht.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie glücklich ich darüber bin, dass es nun doch noch geklappt hat.

Ganz liebe Grüße an Euch

8

@Pusteblume: ich drücke Dir die Daumen, dass Euer Harmonytest auch unauffällig ist. Ich fand die Wartezeit zermürbend und ich habe Abends echt erstmal geweint und bereut, dass ich den Test gemacht habe, da ich Angst vor den Konsequenzen hatte. Jetzt, wo er gut ausgefallen ist, bin ich mega erleichtert und doch froh, dass ich ihn gemacht habe.
Ich habe Dienstag Blut abgenommen bekommen (was katastrophal war, da mein Blut einfach nicht lief und es 4 Versuche gebraucht hat) und Montags kam der erlösende Anruf.