Harmony Test ja/ nein?

Wie ist es bei euch, habt ihr einen gemacht?

Ich bin leider noch nicht wieder Schwanger

Werde den Test aber auf alle Fälle machen lassen. Damals mit 24 Jahren hatte ich einen Abbruch wegen Trisomie 21 und schwerem Herzfehler.
Jetzt bin ich 36 und werd den Test auf alle Fälle machen lassen

Ohhhh das tut mir aber leid. Ja macht auf jeden Fall Sinn, vor allem in unserem Alter. Ich denke auch das ich es machen werde.

Moin,

ich mache den Praena-Test nächste Woche bei 9+4.
Er ist etwas teurer, aber geht eine Woche früher zu machen und für mich geht es dann schon im Falle eines Falles um Abbruch und den spät zu haben, stelle ich mir Horror vor.

LG, Nele

Ich bin noch nicht wieder schwanger würde aber so einen Test nicht machen. In meiner letzten Ss wurde schwere Knochendysplasie beim Baby festgestellt, deshalb sollen wir eine Chorionzottenbiopsie machen lassen.
Grundsätzlich bin ich auch eher für Ersttrimesterscreening und Feinultraschall und bei Auffälligkeiten dann die Fwu.

Meine FA meinte damals Nackenfalte wäre auffällig ob ich irgendwas Testen will. Ich habe das verneint.
Meine Tochter ist mittlerweile 14 und kam Kerngesund zur Welt.

Hallo! Ich bin 38 mit dem zweiten Kind schwanger und lasse nichts außer den normalen Ultraschalls machen. Für mich kommt zu keiner Zeit der Schwangerschaft ein Abbruch in Frage...ich nehme das Kind so wie es ist! ☺️

Ich bin zu 100%deiner Meinung!

Ich habe sehr genau darüber nach gedacht und bleibe bei meiner Meinung. Ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage. Das muss jeder für sich entscheiden.
Falls bei einen der Ultraschalls was auffällt, würde ich es weiter untersuchen lassen um eben die richtige Geburtsklinik zu wählen.

Das mache ich genauso. Bin jetzt 37 und mit dem ersten schwanger. Bei mir gibt es nur den normalen US um zu schauen, ob es gesund ist und ich im Geburtshaus entbinden kann.

Bin 38 mit dem 2ten Kind schwanger und habe mich gegen den Test entschieden.
Bei T13 und T18 fällt den Ärzten wohl immer auch im us etwas auf...(meine hat DEGUM II) und ich mache bei jeden Besuch einen us.
Ich bin einfach dankbar nochmal ss geworden zu sein...

Hallo, ich habe das Ersttrimesterscreening gemacht und sogar eine Fruchtwasserpunktion. Das erste mal. In den beiden vorherigen Schwangerschaften habe ich gar nichts zusätzlich gemacht. Bei der letzten war ich total unruhig. Ich kann gar nicht genau sagen warum.

Top Diskussionen anzeigen