Schreckliche Rückenschmerzen!

Hat jemand Tipps was ich gegen schreckliche Rückenschmerzen machen kann? Ich habe auch ohne schwanger zu sein des öfteren Probleme mit dem Rücken, aber aktuell ist es wirklich schlimm. Ich habe einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit und sitze dann dort während der Arbeit. Das ist wirklich der Horror. Ich versuche so viele Pausen wie möglich zu machen und gehe dann immer wieder raus und laufe auch so oft ich kann. Es fühlt sich an wie ein Hexenschuss. Ich bin erst in der 14 SSW und weiß nicht wie ich es weiter aushalten soll!
LG vikidb

1

Mir helfen regelmäßige Turnübungen jeden Tag, speziell für den Rücken. Z.B. Katze und Kuh oder sich mit dem Rücken an eine Wand anlehnen und runterrutschen bis man an der Wand sitzt und ein paar Minuten ausharren.

2

Hallo,

Du könntest Dir so einen großen Gymnastikball als Stuhlersatz nehmen. Das entlastet den Rücken.

Lg schugge

3

Ich schwöre auf schröpfen bei meiner Heilpraktikerin.

4

Hallo,
Also bei mir hat Akupunktur bei meiner Hebamme geholfen. 2× die Woche damit es was hilft !
Lg

5

Kurzfristig: Wärmelampe oder -Kissen in den Rücken (wir haben eine Infrarotlampe, die ist genial, nach Wohlfühlen, etwa 10min). Hast du im Auto eine Sitzheizung? Die entspannt mich total. Ansonsten bewegen und z.B. die Übungen. Da gibt es aber im Internet ganz viel dazu. Und falls du eine Hebamme hast, sprich die mal an, manche machen z.B. Akupunktur. Oder wenn du einen guten Physio/Osteopathen kennst.
Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen