.....Hätte nie gedacht, das ich mit 35 nochmal Schwanger werde .......

....denn meine vier Kinder, sind aus dem gröbsten raus und Oma bin ich nun auch schon seit 8 Monaten #herzlich ....

Aber nun ist das so und alles hat seinen Grund warum! #verliebt

Mein Froschiii, war nicht geplant aber drauf angelegt hat man es letzendlich doch irgendwie, denn wenn man nicht verhütet dann kann es eben passieren ;-)..

Familie macht etwas Stress, aber damit kann ich ( noch) Leben..

Dabei hätte ich ordentlich Aufstiegschancen in der Pflege gehabt ( Praxisanleiterin evtl WBL) , nun bin ich im BV drin... Egal, dann eben später #freu

Ich werde nächsten Monat 36...
Wie fühlt ihr euch Mädels?
Irgendwie hab ich diese Kategorie grad entdeckt und war erfreut darüber, dass es ein extra Forum nur für uns ab 35 gibt #verliebt.

Hier bleib ich #liebdrueck

Ich wünsche uns eine wunderschöne Kugelzeit....

spcsmutti mit Froschiii 8+1 #ei

1

Warum macht die Familie Stress?

3

Weil ich quasi wieder bei Null anfange..
Zumal ich ja auch schon Oma bin und meine schwangerschaft, das 5. Kind bedeutet.
Weder dem Staat noch sonst was lieg ich auf der Tasche, ich hab trotz Kinder immer fleißig gearbeitet.. Angefangen mit meiner Ausbildung damals, staatsexamen und Arbeit etc.
Die sind aber pauschal komisch, das waren die damals bei meiner jüngsten Tochter vor 8/9 Jahren auch schon gewesen. #augen

LG

6

Es freut mich, dass du dich über die Schwangerschaft freust, herzlichen Glückwunsch.
Ich hab zwischen Nummer 1 und 2 17,5 Jahre Altersunterschied. Meine große hat Maturiert und der kleine ist in die Krippe gekommen 😂. Da musste ich mir auch doofe Kommentare anhören.

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.
Ich hätte auch nicht gedacht das ich nochmal mit 41 Jahre schwanger werde aber es war ja auch geplant :) dachte nur nicht das es gleich beim ersten Zyklus klappt .
Hab ein Sohn 2 Jahre .
Ich wünsche dir alles gute .
Lg

4

Vielen Dank #verliebt

Ja bei mir was das auch Zack schwanger... Haben wir auch nicht mit gerechnet! :-)

Fühl dich #liebdrueck

LG

5

Herzlichen Glückwunsch!

Lasst die Familie reden... auf Euch kommt es an. :-)

Bisher habe ich nur still mitgelesen, jetzt melde ich mich doch mal. #winke

Ich bin 35, unsere Mädchen sind 7 und 5. Überraschend hat sich bei uns Nr 3 auf den Weg gemacht.
Deshalb starten wir auch nochmal. :-) Sind aktuell 8+3.

Liebe Grüße!

8

Hallöchen.....

Ich bin heute 8+2 #verliebt

Geh heute wieder Baby gucken.. kann ja ein Foto hinzufügen, wenn ich wieder zurück bin#liebdrueck

Willkommen im Club der Neustarter #verliebt

fühl dich #liebdrueck

9

Ich bin in dem Alter zum ersten Mal schwanger geworden 😜
Und wir müssen noch so viele Jahre bis zur Rente arbeiten, da kannst Du auch nach BV und Babypause noch WBL werden..
meine Oma hatte zwischen erstem und letzem Kind 20 Jahre, meine eine Tante ist also auch mit den fast gleichaltrigen Cousinen groß geworden...

16

:-D hihi ja...

ich muss noch bis 2050 arbeiten, also darf ich durchaus auch mal eine pause einlegen. #liebdrueck

10

Hallo schön das du dich für dein Wunder entscheidest,soll eben so sein. Ich werde nächstes Monat 38 und bekomme mein erstes Kind. Hatte leider 2fg im letzten Jahr und jetz ist alles gut 😊 alles Liebe für dich

11

Ich bin nach 3 FG , zwei gesunden Kindern und einer erneuten FG im.september 2018 jetzt in der 14. Woche mit Kind Nr.3 schwanger...meine Mama hat auch gesagt...Liebes jetzt fängst du nochmal an aber Hey...wenn du das willst freut es mich und ich freue mich auf mein 5. Enkelchen (meine schwester hat auch 2 kinder)...bin auch AP gehe auf wunsch erst ab Februar ins BV...bin Im Dauernachtdienst mit 2. Kollegen...total chillig...Ich weiss nicht erlaubt aber das ist mein Wunsch...es ist auch fast geschafft...bin eine Woche vorm 35. Geburtstag ss geworden 😂 nach der Elternzeit möchte ich evtl meinen Traumberuf erlernen...meine Hebamme wird mich dabei sogar unterstützen...denn ich möchte seid teeniezeiten diesen Beruf erlernen...habe mich aber nie reif gefühlt 😂 alles gute für unsere Bauchzwerge LG Honey mit Alina (7), Malte (5) an der Hand, 4* im Herzen und ü-ei inside 14. SSW 😍

12

Ich dachte beim lesen erst du bist über 50... ;-)

Du bist 35... Viele fangen da erst an.
Alles ist gut und stinknormal ;-)

... Bis auf das Oma sein ;-). Das tanzt ein bisschen aus der Reihe. Aber was soll's

13

Hey, ich bin 35 und wir erwarten unser 3. Kind. Die beiden Großen sind 10 und 7, also auch ein gewisser Abstand. Ich wollte schon immer einen kleinen Nachzügler :-D
Natürlich wird es eine Herausforderung und man fängt quasi nochmal von vorn an, aber das ist doch eine Entscheidung,die jeder für sich selbst treffen kann.

17

MÄDELS #freu

Das schaffen wir schon alles .... #verliebt#herzlich

#ole

18

Hallo 🤗
Ich bin gerade 36 geworden und mit Nummer 3 Schwanger. Meine 2 Jungs sind schon 13 und 11. Obwohl ich mich so nicht alt fühle- im Gegenteil 😊 tut man es in der Schwangerschaft doch. Seltsames Gefühl 🤨

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, meine Kinder (10 + 13) sind auch schon aus dem gröbsten raus, aber ich finde es toll, wie deine Einstellung zu alledem ist. Ich bin leider sehr unsicher und noch etwas unglücklich mit der Situation, aber es gibt mir Kraft wenn ich die Beiträge hier lese, dass es viele Familien gibt, die diese Situationen so souverän meistern. Sag mal, darf ich fragen wie alt dein Kind ist, das bereits selbst ein Kind hat? Ihr seid ja eine richtige großfamilie. Ich finde das ganz toll.
Ich hoffe wir bekommen das auch so hin. Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe hier auf eine schöne Zeit mit euch.

15

Hi,

klar darfst du fragen :-)

mein sohn ist mit 17 Vater geworden.
War nicht grad begeistert davon als ich erfuhr mit 35 Oma zu werden, aber an der Situation selbst hätte ich eh nichts ändern können und somit ist mein Enkelkind mein Seelenpartner. Ich war bei der Geburt dabei gewesen, 30 Stunden hat sie gebraucht und nach seiner Geburt sind der kleine und ich unzertrennlich. Auch wenn mein Baby da sein wird, wird es trotzdem ein Oma/Enkeltag geben. #verliebt

Ich hab meiner Schwiegertochter in Spee versprochen, das auch sie mal eine Geburt von Außen sehen darf und sie wird dann bei mir dabei sein, sie ist ganz gespannt darauf.
Das alle klingt ziemlich Asozial für die Gesellschaft, aber wenn man uns kennenlernt und sieht, sind wir alles andere als das. und dann wird sich ordentlich entschuldigt.
Im allg. sind wir wirklich eine große familie gesamt 46 #verliebt

ich wünsche dir auch wenn du noch sehr unsicher bist, was ich hin und wieder auch bin dennoch alles erdenklich gute.

lass dich #liebdrueck