Ergebnis Praenatest

Hallo meine Lieben,
heute habe ich nach nur 1 Woche das Ergebnis meines Praenatests erhalten. Alles ok und keine Auffälligkeiten. Wir sind so froh und happy. Jetzt können wir es bekannt geben. Wünsche alle anderen auch positive Ergebnisse 😊

1

Herzlichen Glückwunsch ♥. Wir waren nach dem Test auch erleichtert und froh als er kam. Noch eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir.

2

Alles gute für euch. Nächste Woche steht meiner an. Für welche testoption habt ihr euch entschieden, da eine Woche doch echt fix ist. LG

3

Hey,
das geht so schnell. Wir haben auch den Praenatest in der Variante wo alles was möglich ist getestet wird gemacht. Das Ergebnis war genau nach einer Woche beim Pränataldiagnostiker, der es uns telefonisch mitteilte und ein paar Tage später schriftlich bei uns.
Lg bomimi

4

Wir haben den Praenatest machen lassen, wo alle Trisomien etc. "gecheckt" werden; er kosten € 269,00. Es ging wirklich sehr schnell, da mein Frauenarzt gesagt hat, es dauert ca. 10-14 Tage, manchmal auch länger. Aber dann hat man wenigstens das Ergebnis. Wir haben ihn machen lassen, da ich in 2 Wochen 41 Jahre alt werde. Meine kleine Tochter ist 11 Monate alt, meine Große ist 8 Jahre alt und diese Schwangerschaft war nicht wirklich geplant. Wir wollten es einfach wissen und nicht irgendwelche Wahrscheinlichkeiten haben.
Eine Bekannte hatte die Nackenfaltenmessung machen lassen, das Ergebnis war 1:4, dann musste Sie noch zahlreiche andere Untersuchungen machen lassen und das Ende war, dass Sie eine vollkommen gesunde Tochter auf die Welt gebracht hat. Psychisch war das für Sie kaum auszuhalten.


Wünsche dir auch ein positives Ergebnis.

weitere Kommentare laden
5

Sehr gut. Aber bei diesen Tests gibt es ja auch nur Wahrsheinlichkeiten, oder? Ich warte noch auf das Ergebnis. Vor ein paar Wochen habe ich ihn schon machen lassen und er war nicht auswertbar, da mein Kind keine DNA abgegeben hat. Mal schauen, ob es diesmal geklappt hat. War allerdings der Prenatalistest für 600 Euro. Fand ich schon sehr teuer!

7

Nein, bei den Tests sind die Ergebnisse keine Wahrscheinlichkeiten wie bei den "normalen" Tests, da ja die kindliche DNA untersucht wird .

11

600€ 😲 ???Kann man das der Krankenkasse einreichen und die Zahlen einem das zurück? Ich meine weiter oben gelesen zu haben 289 Euro was auch schon viel ist. Krass.... wofür sind Krankenkassen eigentlich da, wenn man doch fast alles selber bezahlen muss?

6

Hallo 👋🏼, das ist super schön 🤗
Wann kann man den machen lassen?Ich hab ja erst heute positiv getestet und bin 37.

Lieben Gruß 😊

Top Diskussionen anzeigen