Das Gefühl einfach zu alt zu sein

Hallo Zusammen, ich bin 38 und gerade nach einer Ma im Juli wieder schwanger. Laut den Hcg Werten sieht es aber schon wieder nach einem frühen Abgang aus, auch wenn laut FA noch Hoffnung besteht. Stelle mir jetzt die Frage, ob ich einfach zu alt bin und meine Chance auf ein zweites Kind einfach verpasst habe. Meine Tochter ist 2Jahre und gesund. Wie oft schafft dir Psyche einen Abgang, auch wenn es sich bei einem frühen Abgang anderes aussieht, im Sommer war der Embryo schon 2,3 cm, diesmal ist einfach nichts zu sehen. Fühlt sich so gesehen wie nicht richtig schwanger an.

2

Ich hab mit 38, mit 40 und werde jetzt mit 43 ein Kind gebären. Wie war das mit zu alt???

1

Gib die Hoffnung nicht auf noch ist nichts verloren. Viele haben mit 38 noch ein gesundes Kind auf die Welt gebracht..... Gib nicht auf. Alles alles Gute

3

Gib nicht auf !!! Wir haben letztes Jahr nov ein Haus gekauft und mühsam bin Ende März umgebaut, wir sind Ende März Anfang April eingezogen und hatten einen dussligen Vergesslichkeit „ Fehler „ , ganze 2 Wochen nach Einzug . Im Mai hätte ich plötzlich einen positiven Test in der Hand und war geschockt weil es unser 5. Kind ist . Nun bekommen wir in 8 Wochen noch mal ein kleines Wunder worauf wir uns tierisch freuen

4

Ich verstehe dich sehr gut! Ich bin auch 38 und werde nicht mal schwanger. Frage mich auch die ganze Zeit, ob es an meinem Alter liegt.
Klar gibt es Frauen, die mit 43 schwanger werden.
Das hilft uns aber nicht weiter...
Nimmst di irgendwas in der 2ten ZH zur Unterstützung?

5

Hi,

wie oft die Psyche das durchsteht - keine Ahnung, denn das ist individuell.

Zu alt - sehe ich nicht so. Du wirst ja schwanger. Und es gibt genug sehr junge Frauen, die zwei, drei MAs hintereinander haben. Du erfährst davon nur nichts. Und wenn es die Schwangerschaftstests nicht geben würde, würden manche Frauen - so wie es früher war - gar nichts merken, nur eine etwas verspätete, sehr starke Regelblutung bei frühen Abgängen.

Auch denke ich, dass vielen Frauen gar nicht bewusst ist, was eine Schwangerschaft für ein Wunder ist, wie wahnsinnig viele Rädchen ineinanderspielen müssen, damit sie eintritt und auch intakt bleibt. So selbstverständilch ist es nicht, der Körper ist nicht jedem Monat "gleich", wenn du verstehst, was ich meine. Auch beim Mann nicht!

Allerdings sollest du mal schauen, ob deine Hormonwerte in Ordnung sind, falls noch nicht geschehen. Bei manchen Frauen ändern sich z. B. die Schilddrüsenwerte nach einer Schwangerschaft.

Und, auch wenn es sich ein wenig unsensibel anhört, sprich nur Kopfsache und Logik ist und das Gefühl jetzt mal abgeschaltet ist: es ist doch auch nicht schlecht, dass der Körper in den meisten Fällen rechtzeitig merkt, wenn was nicht stimmt und es zum Abgang kommt. Das hat die Natur genauso eingerichtet, sehe es nicht als deinen Feind an.

Für dich, damit du den Mut nicht verlierst: eine Bekannte hatte MA, MA - Baby, MA, MA, MA - Baby. Und sie war/ist vollkommen gesund - trotzdem mehrere MAs bis es geklappt hat. Aber nochmal: DAS erzählt dir keine Frau, ich möchte nicht wissen, bei wie vielen dies der Fall ist. Man sieht immer nur Schwangere aber i. d. R. nie, was da dahinter stand, bis die Frau schwanger wurde.

VG
Gael

6

Danke... Ich habe jetzt einen Termin in einer Kiwunschklinik zwecks Diagnostik ausgemacht. Meine Schilddrüse ist in Beobachtung und eingestellzt. Den Rest werde ich jetzt abchecken lassen.

7

Lass dich nicht verrückt machen. Du bist nicht zu alt. Schau dich doch mal um oder schau allein in die Medien. Da siehst du wie viele Frauen normal um die 40 j noch Baby s bekommen.

8

Hallo Chri7917

Dein Text hätte von mir kommen können 😉
38, Ein Kind (2), 2 MA...und das Gefühl "zu alt" zu sein.
Hoffnung nicht aufgeben!!
Lg

9

Ich kenne das Gefühl auch. Bin 39 und nun in der 9w. Es scheint alles gut zu sein, teuteuteu. Habe auch überlegt wieboft ich ein MA ertragen könnte, aber es ist einfach so: wenn Du aufhörst wird es nicht klappen.meine freundin hat mit 30 zig jahre probiert und es lag tatsache einfach daran dass ihr Eisprung ganz schön spät eintritt. Jetzt ist sie kurz vor der Entbindung. Wenn anatomisch alles ok ist und bei deinem Mann alles ok ist, dann hast Du schon ziemlich grosse chancen

Top Diskussionen anzeigen