Möchte das erste Mal ein Baby mit 41

Hallo ich bin 41 und möchte zum ersten Mal schwanger werden.
Was nehmt ihr so ein an natürlichen Hilfsmitteln?

1

Hallo und herzlich willkommen!
Also....ich nehme Angus Castus, mache Ovus, benutze das Ritex Kinderwunschgel und trinke Frauenmanteltee. Ich bin 38 und bin im fünften Zyklus schwanger geworden. Ich muss dazu sagen, dass wir es in den letzten 2 Zyklen richtig darauf angelegt haben.
Leider ist die Ss nicht geblieben...nun geht es wieder von vorne los! 😊

4

Hallo, ich nehme seit 1 Monat Mönchspfeffer. Es ist der zweite Zyklus wo wir es probieren.

2

Hallo!

Ich versuche gerade mit 38 zum 2ten Mal schwanger zu werden und bin jetzt im 7.ÜZ.

Ich hatte anfangs ein paar Zyklusunregelmäßigkeiten, die ich jetzt im Griff habe.

Ich trinke in der ersten ZH Himbeerblättertee (baut die Schleimhaut schön auf), in der 2. ZH Frauenmanteltee

Außerdem nehme ich Ovaria comp Globuli für die Eizellreifung und Qualität bis zum Eisprung, danach Bryophyllum 50% Pulver zur Gelbkörperunterstützung.

Ich hatte immer Schmierblutungen vor der Periode, die sind jetzt komplett weg und mein Zyklus ist sehr regelmäßig.

Jetzt hoffe ich, dass es bald klappt!

LG emi

3

Ach ja, ich bin ein Fan vom Basaltemperatur messen. Das ist genauer als jeder Ovulationstest!

5

Hallo und herzlich willkommen 😊
Ich wurde mit 42 zum 3. Mal schwanger, habe aber schon 2 „große“ Kinder aus erster Ehe. Leider blieb das krümelchen nicht und es endete in der 9. Ssw mit einer Ausschabung.
Seitdem nehm ich gefühlt alles was es so gibt: himbeerblätter und Frauenmanteltee, Ovaria Comp. und byro, Ovulationstest, ab und zu Prefert Gel. Hat bisher nur gar nichts genutzt, ich bin seit der fg leider noch nicht wieder schwanger geworden. Viel Glück dir 🍀🍀

6

Ich drücke dir die Daumen für den dritten Versuch.
Ich mag mich halt nicht verückt machen lassen mit den ganzen Produkten.
Bei mir kommt ja noch die Endometriose dazu 😢

7

Dankeschön, das wünsche ich Dir auch. Man kann sich schon etwas verrückt machen lassen, mit all den Sachen, wobei mir Frauenmanteltee auch so sehr gut schmeckt. Ich versuche mir derzeit das Vieltesten abzugewöhnen - seit der fg habe ich da echt einen Knall und teste schon so früh, wobei noch gar kein Test anzeigen könnte.
Mit deiner Endo sind die Bedingungen natürlich noch schwerer, aber ich glaube, mit all den Hilfsmitteln blockiert man sich am Ende nur noch mehr.
Halt uns auf dem laufenden, wie es weitergeht bei dir 😊😊

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, ich bin 37 und wünsche mir auch mein erstes Kind. Außer Folsäure nehme ich nichts, weil mir dieser ganzer Schnickschnack drumherum auf den Zeiger geht.
Liebe Grüße und viel Erfolg 🌼😉

10

Hallo,

ich bin das erste Mal mit 36 und jetzt mit 39 schwanger geworden, jeweils im 4. Übungszyklus. Genommen habe ich außer Folsäure nichts. Allerdings habe ich damals nach Absetzen der Pille mit nfp begonnen. Vor allem das Messen der Basaltemperatur hat mir sehr geholfen, meine fruchtbaren Tage einzugrenzen und ein besseres Verständnis für meinen Zyklus zu entwickeln. Kann ich nur empfehlen.
Wünsche dir viel Glück!

11

Hi, ich kann zu all dem, was Du schon machst nur noch Akkupunktur empfehlen. Du brauchst aber jmd, der das gut kann. Es werden die weiblichen Hormonpunkte stimuliert. Bei mir war das Problem das Einnisten, vorher Mönchspfeffer und 7 Monate Akkupunktur. Habe aber natürlich auch vorher alles checken lassen. Also SChilddrüse, Vitamin D, Zucker, SElen, ALLES. UNd, Alkohol weglassen.

Alles Gute, Stanislaus

PS: Als ich mit Komplikationen in KH lang ist mir noch eine Kinderklinik in der Türkei empfohlen worden. Da gibt es wohl Spezialisten, die eine hohe Fertilitätsrate haben, höher als die in DE.

12

Hallo. Ich wollte mit 41 ein 2. Kind und habe den clearblue fertilitätsmonitor benutzt. Zusätzlich bin ich zum Frauenarzt zum US zur Bestimmung des Eisprungs, der allerdings 1:1 mit dem Ergebnis des Monitors passte. Aber ich wollte in meinem Alter auf Nummer sicher gehen. Mit dem Monitor klappte es im 3. Zyklus.

13

Hallo,
Du schreibst nichts davon, dass du es bisher erfolglos versucht hast, also nehme ich an, dass eben erst jetzt der Wunsch besteht.
Deshalb:
Ich bin mit 41 spontan sofort schwanger geworden, allerdings hatte ich schon 2 große Kinder.
Mach dich nicht verrückt wegen dem Alter. Ich kenne in meinem Umfeld viele ü40 die ohne Hilfsmittel schwanger wurde.

14

Das gibt mir mit.
Danke dir

15

So meine lieben heute ist der Weg zum Frauenarzt 🤔, bin seit 6 Tagen überfällig. Drückt mir die Daumen das was kleines dahintersteckt 👻

weiteren Kommentar laden