Fast 38, 2. FG, noch kein Kind :-( traurig.. Tests?

Hey,
Die Überschrift sagt schon aus, wie mein Jahr 2018 verlief.

Februar FG 7. Woche, natürlicher Abgang. Dann Juli wieder schwanger, alles sah super aus... bis 9. Woche, letzten Montag war ich zur AS im Krankenhaus :-(
Das Herz schlug nicht mehr.

Wir sind so traurig. Wir probieren erst seit letztem Jahr September, Dezember kam bei mir schilddrüsen-Problem raus. Nachdem ich L-Thyroxin dann nahm, direkt schwanger im Januar. Und dann wieder im Juli. Aber es bleibt einfach nicht.

Ab Oktober werden mein Mann und ich verschiedene Tests machen - Humangenetik beide, ich mache noch Gerinnungsuntersichung, Gebärmutter-Spiegelung.

Habt ihr auch schon solche Tests gemacht?
Vielleicht ist es übertrieben, aber da ich 38 werde und die Zeit davon rennt, wollen wir nix unversucht lassen.

Hoffentlich sind wir bald zu 3. , das wünschen wir uns so sehr.
es dauert alles so lang... :-(

1

Hallo Chewbacca,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich verstehe Deine Rat- und Hoffnungslosigkeit gepaart mit tiefer Traurigkeit.
Ich hatte 2009 eine FG in der 11. SSW.

Du hast nicht aufgeschrieben, ob die euch angeboten haben die FG untersuchen zu lassen? Das wurde bei mir damals angeboten. Wurde es nicht angeboten oder hast du es nicht erwähnt?

Ich würde auch möglichst alle Untersuchungen durchführen lassen. Schließlich möchte man doch immer einen Grund für die kurzen SS wissen.

Ich schicke Dir/ Euch von hier aus viel Kraft und Geduld für die kommenden Zeiten.
LG
Janine

2

Danke für deine Nachricht.
Die Untersuchung, tiefergehend, wäre nur auf eigener Tasche möglich, Kasse zahlt nicht.
Das Gewebe des Embryo wird nur grob im Labor untersucht.
Ergebnis erhält dann mein Frauenarzt bald.

Ich denke auch, dass die Untersuchungen schon Iren Zweck haben, wir lassen dann im Oktober alles machen.

Hoffentlich geht es das nächste mal gut :-( die Angst ist da

3

Hallo, ich kann dich total verstehen.
Hatte 2 AS und einen sehr frühen Abgang.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe seit 4 Tagen leichte Blutungen, der FA kann leider auch nicht viel machen und ich muss abwarten. Hab totale Angst das es wieder nicht klappt, wäre auch mein erstes Baby.
Ich war aber auch schon so weit das wir uns testen lassen aber da sagte man mir das wir es erstmal weiter so probieren sollen.

Ich wünsche euch aber ganz viel Glück das es bald klappt und ihr einen kleinen Wurm im Arm halten könnt 🍀
Lg

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bleibt. Nimmst du Progesteron ein? Das hilft bei den Blutungen evtl.

Alles gute

5

Ich habe utrogest von der FÄ bekommen. Ist das sowas? Kenne mich damit nicht aus.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen, werde 37 und bis jetzt hatte ich auch schon zwei FG mit AS.
Bin zur Zeit wieder schwanger, hatte leicht schmierblutungen. Hab utrogest bekommen.
Momentan zeigt mein Schwangerschaftstest eine schwächere Linie an als vor zwei Wochen, macht mir Angst.
Habe nächsten Donnerstag einen ultraschalltermin und bin noch sehr am hoffen das alles gut geht.
Kann dich aber mehr als gut verstehen, wir überlegten auch schon was wir sonst noch alles so machen können an Tests
Drücke euch gaaanz fest die Daumen das es bald klappt bei euch 😊
Wäre schön wenn du mal schreibst wie es so weiter geht bei euch
Lg

8

Hi. Hab ich auch schon alles durch.
Geholfen hat der GerinnungsSpezialist. Und mein Vitamin D Wert war im Keller. Das hatte schon gereicht, das zu regulieren. Ganz simpel eigentlich.

Alles Gute,
cathaine

9

Hallo,

Auf wie viel ist den dein Schilddrüsen wert ? Bzw dein TSH? Bist du gut eingestellt ? Nimmst du Tabletten ?

Ich hatte 2015 eine Fehlgeburt in der 8 ssw .. natürlicher Abgang. Dann kam raus das ich eine Unterfunktion habe, bin 2016 mit meine jetzigen Freund zusammen gekommen, wir haben von Anfang an nicht verhütet da es hieß wenn der Wert über 3 ist bzw nicht zwischen 0,5-1,0 werde ich sowieso nicht schwanger, es war auch tatsächlich so bin erst diesen Jahres April 2018 schwanger geworden. Und mein Schilddrüsen wert war zu dem Zeitpunkt auf 1,0!

Lg Manuela + Prinzessin 28+4