Hallo! Bin ganz frisch bei euch...

Hallo,

habe gestern positiv getestet und bin ziemlich aufgeregt...
Es ist meine zweite Schwangerschaft. Mein erstes Kind wird nĂ€chste Woche Eingeschult 😀.

Da ich bereits 39 Jahre alt bin, ist diese Schwangerschaft, so frisch sie noch ist, irgendwie mit mehr Unsicherheit und Bedenken verbunden, als die erste...

Man macht sich schon auch mehr Gedanken darĂŒber, wie das Umfeld reagiert und wartet mit der VerkĂŒndung sicherlich lĂ€nger, als in jungen Jahren.

Wir freuen uns jedenfalls riesig und hoffen auf eine ebenso schöne und entspannte Schwangerschaft, wie vor 7 Jahren.

Euch allen alles gute und eine tolle Zeit!

Susanne mit Tristan (6) & Baby im Bauch (7ssw)

1

Hey GlĂŒckwunsch!
Ja ich glaub wenn man etwas "Ă€lter" ist, macht man sich mehr Gedanken ;-)
WĂŒnsch dir alles Gute und eine schöne, entspannte Schwangerschaft :-)

3

Danke Dir!

Ich hoffe, dass bei uns allen alles gut geht und wir uns nĂ€chstes Jahr gemeinsam im Baby-Forum ĂŒber schlaflose NĂ€chte ausheulen😉

Ich habe nÀchste Woche meinen ersten FA Termin und bin so gespannt.
Mein Mann befĂŒrchtet Zwillinge, da er Mal gelesen hat, dass die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft mit zunehmenden Alter wĂ€chst.

Wir werden sehen...

LG
Susanne (ĂŒbrigens doch erst 6ssw😊)

2

Herzlichen GlĂŒckwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

Es ist lustig. FrĂŒher hĂ€tte ich gedacht mit Ende 30 ein Kind zu bekommen, dass man dann schon alt ist.. Jetzt bin ich 37 und fĂŒhle mich noch gar nicht alt😁 auch nicht im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft.
Also ich glaube es ist heute völlig normal! Keine Angst vor der VerkĂŒndung.
Alles Liebe

4

Auch Dir lieben Dank und alles Gute!😀

Du bist ja noch ein junger HĂŒpfer...
Meine beste Freundin wurde mit 47! das erste mal Mutter, von daher sind wir ja noch fast Teenies...

Ich denke, dass ich meinem engsten Kreis als erstes informiere, dann meinen Arbeitgeber und als letztes die Familie meines Mannes und meine Schwester, die haben alle etwas konservative, veraltete, Vorstellungen wie und wann Kinder zu bekommen sind und werden sich den ein oder anderen Kommentar sicher nicht verkneifen können😒

Alles Gute und eine tolle Zeit!
LG
Susanne