Kinderwunsch mit 43

Hallo ihr Lieben ich wünsche mir mit meinem Freund ein gemeinsames Kind. Ich habe schon 2 im Alter von 20 und 16 Jahre. Wie lange hat es bei euch geklappt bis ihr schwanger wart. Ist hier jemand in der gleichen Situation und hat es auf normalen Weg geklappt. Ich habe irgendwie Angst das es nicht mehr so klappt. Ich habe immer einem 28 Tage Zyklus und meine Tage bekomme ich auch regelmäßig. Aber es hat noch nicht geklappt. Wir versuchen es seit ein paar Monaten.
Bitte steinigt mich nicht das ich in meinem Alter noch ein Baby möchte.

1

Hallo,
bin mit 44 nochmal ungeplant schwanger geworden,bin nun 45 und in der 37.SSW,was andere darüber denken interessiert mich nicht ;-)
Wichtig ist das was ihr wollt,mein FA meinte sogar zu mir wir sind mit Ü40 in bester Gesellschaft.
Wünsche viel Erfolg und alles Gute!#klee
LG Nicole

4

Ja wir beide sind uns sicher damit. Ich hatte das mit meiner Frauenärztin schon mal besprochen das der Wunsch da ist. Sie war aber ganz negativ eingestellt und hat mir alles schlechte aufgezählt. Ich bin dann enttäuscht da raus gegangen. Ich werde mir eine neue suchen.

7

Genau aus diesem Grund habe ich damals mit 41 auch den FA gewechselt,war übr. auch eine Ärztin!

2

Ich finde es toll, wenn man sich für einen kleinen Nachzügler entscheidet. Ob mit neuem oder alten Partner. Ich bastel mit 38 am zweiten Kind, hatte leider vor zwei Wochen eine Fehlgeburt. Finde es derzeit aber schade nicht früher angefangen zu haben, da sich diese Frage für mich nie stellen wird. Werde ja wenn es bald nochmal klappen sollte schon 39 bei Geburt sein und habe dann zwei keine Würmer und drei in geringem Abstand packe ich glaube nicht.

3

Das tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Ich hoffe das ich dieses Jahr noch schwanger werde. Ich möchte nicht zu lange warten. Ich wünsche dir das es auch schnell wieder klappt. Ich hatte zum Glück nie eine Fehlgeburt. Wie weit warst du denn?

5

Hallo
Ich war 42 als ich im ersten ÜZ schwanger wurde. Bin jetzt 43 und in der 16. SSW.
Keiner hat bisher dumme Bemerkungen gemacht, auch nicht meine Ärztin. Allerdings habe ich den Praenatest machen lassen, was meine Ärztin sinnvoll fand. Ansonsten habe ich keine großen Beschwerden und fühle mich genauso wie bei der letzten Schwangerschaft vor 10 Jahren.
Bekannte und Freunde haben sich für uns gefreut.
Heutzutage ist eine Schwangere über 40 doch nichts besonderes mehr, es bekommen sogar 50 jährige Kinder...

6

Wenn es dein sehnlichster Wunsch ist, nochmals ein Kind zu bekommen, würde ich es aktiv angehen. Allerdings musst du dir eben bewusst sein, dass das Risiko von Fehl- und Frühgeburten sowie von kindlichen Fehlbildungen eben höher sind als in jüngeren Jahren. Aber heutzutage ist ja die Pränataldiagnostik schon sehr weit vorangeschritten, so dass schwere Behinderungen ja schon frühzeitig erkannt werden können .

Ein weiterer Nacheil ist aber, dass man schlaflose Nächte und Trotzanfälle eben nicht mehr so gut wegsteckt wie mit Anfang 30. Ich selbst habe mit 34 Jahren mein erstes und mit 38 Jahren mein zweites Kind bekommen. Jetzt bin ich 41 und kann mir kein weiteres Kind mehr vorstellen, da ich die Nerven nicht mehr dazu hätte. Zudem sind leider in unserem Fall die Großeltern schon so alt, dass sie uns bei der Kinderbetreuung nicht mehr unterstützen können.

8

Ich bin ebenfalls 43 und war dieses Jahr schon 3 Mal schwanger, leider 3 FG.
Die letzte hat mich doch ziemlich aus der Bahn geworfen, irgendwie hätte ich nicht damit gerechnet dass es uns 3 Mal hintereinander schief geht.
Nach vielen Tränen meinerseits, haben wir uns entschlossen es weiter zu versuchen.
Alles Gute!

9

Hallo,
Ich bin mit 41 noch mal schwanger geworden, bei der geburt war ich 42. Die großen waren fast 14 und fast 16.
Obwohl das jüngste Kind nicht geplant war haben sich alle mit uns gefreut. Auch der Frauenarzt hat mir nur Mut gemacht, da ich bedenken wegen des Alters hatte.
Ich hab nur den 3d Ultraschall machen lassen, ich wollte mich nicht verrückt machen.
Die schlaflosen Nächte hab ich viel besser weggesteckt als mit Mitte 20. Ich glaube das ist der Vorteil des Alters und der Erfahrung, dass auch diese Phase vorbei geht.
Überhaupt denke ich, dass man mit etwas mehr Lebenserfahrung entspannter ist.
Nur Mut!
Ich wünsche Dir viel Glück.
Wenn ein kleines Wunder zu euch will wird es schon klappen. 😊

10

Hey ich vin grade sehr glücklich das hier so viele Frauen ü35 mit Kinderwunsch vertreten sind. Endlich fühle ich mich mal nicht ungewöhnlich alt mit meinen 38 Jahren ;-)
Wir basteln am 2ten Kind..leider schon recht lang. 10 Monate nach der Geburt meiner wunderbaren Tochter wurde ich nach 2 ÜZ schwanger..hatte aber eine Fehlgeburt. Nun ist seit 11 Monaten leider nix mehr passiert.
Hoffe aber weiterhin :-)
Viel Glück uns allen!!

11

Ich sage mal hallo allso ich habe das gleiche Problem wie du ich bin 40 und habe auch zwei Kinder 20 und 17 ich und mein Mann versuchen es schon sehr lange und waren bei Baby Wunsch centrum also mein mann seine sind zu langsam und die künstliche befruchtung wäre das einzige sagen die das kostet mega viel Geld :(

12

Hallo nur Mut nicht verzweifeln ich habe auch zwei grosse Jungs bin mit 43 gewollt natürlich direkt im Zyklus nach einer Fehlgeburt schwanger geworden.
Das war wunderschön besonders mit den Grössen.
Die beschlossen dann dass der 3. Noch einen 4. zum Spielen bräuchte da sie ja schon zu gross wären.20 Monate später kam dann Nr.4 und 20Monate später dann unsere Prinzessin mit 4 Brüdern.
Seit letztem Jahr haben wir noch ein damals 16jähriges Pflegekind aufgenommen und sind nun zu acht.
Ich denke man muss dem Schicksal nur Gelegenheit geben und darf die Leidenschaft des Lebens und Liebend nicht unterschätzen.
Der Zykluskalender ist sehr gut und man muss einfach auch wieder lernen auf sich zu achten dann wird das schon.
Ich bin jetzt 49 also wenn zu uns noch ein Kind kommen möchte dann nehmen wir es gerne.
Nur Mut. LG

13

Hallo, darf ich dich fragen wie alt du bei deiner letzten Schwangerschaft warst ?

Liebe Grüße

sg

14

Hallo ich bin jetzt 49 meine Kleine ist jetzt 2.5 also ich war gerade 47 stille sie mit 2.5 noch recht viel und würde mich freuen wenn ich wieder schwanger werden würde ich geniesse meine Grossfamilie.
LG

weitere Kommentare laden