Wie viele ÜZ ab ü 40?

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig,habe still mitgelesen bisher, aber da wir es noch einmal mit ü 40 J. wagen, würde mich Folgendes interessieren:

1. Wie viele ÜZ brauchtet ihr oder übt ihr schon?

2. mit oder ohne Hilfsmittel?

3.Falls ja- welche?

4. Habt ihr schon Kinder?

5. An welchem Tag (...-ES) hat es geklappt?

6. Irgendwelche Tipps oder Anmerkungen?

Ich bin im 2 ÜZ, 40J. alt,
bin Mutter von 3 Kindern,
ich nutze bisher nur Ovus um den ES ungefähr zu wissen....

Ist ja doch ein Unterschied in diesem Alter, oder?

Viele Grüße,
Toffi

1

Stell dein frage am besten auch mal im schwanger ü35 Thread da sind viele mit 40 Schwanger oder probieren es

Liebe Grüße und viel Glück

2

Oh okay- ich wusste nicht,dass es so einen Thread gibt,
viell.könnten die Admins den Beitrag ja verschieben?

3

Hallo,
da ich gerade Zeit habe, beantworte ich mal schnell deine Fragen.
1. Wie viele ÜZ brauchtet ihr oder übt ihr schon?
Momentan der 10. oder 11. ÜZ, verliere langsam die Übersicht

2. mit oder ohne Hilfsmittel?
Ich messe Temperatur,CB Advanced und nebenher noch Ovus

3.Falls ja- welche?s.o.

4. Habt ihr schon Kinder?
Ja

5. An welchem Tag (...-ES) hat es geklappt?
Ich hatte letzten Monat einen Frühabort, da haben wir viele Herzchen rund um den ES gesetzt.❤️

6. Irgendwelche Tipps oder Anmerkungen?
Nö, einfach schauen. Wenn der Kiwu ganz furchtbar dringend ist, würde ich max ein halbes Jahr probieren und zum FA marschieren. Ich hab nächsten Monat einen Termin gemacht, ein bisschen Angst hab ich schon.

LG

4

Danke für deine ausführliche Antwort 🖒

Hatte gerade erst wieder einen Beitrag im TV gesehen, bei dem der Doc meinte, dass man ab 40 J. statistisch 2x die Chance hat schwanger zu werden ,und dass diese Ss oft genug in FG enden wg der alten Eizellen...

Ist ja nicht besonders ermutigend....

5

2x im Jahr meinte ich natürlich...

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich bin im 1. ÜZ mit 39 schwanger geworden ohne Hilfsmittel.
Wir hatten schon zwei Kinder.
LG

7

Super- das gibt doch Hoffnung 🖒🖒
Herzlichen Glückwunsch😊

8

Ich bin 39 und bekomme unser 4. Kind. Entstanden im 1. ÜZ, wie alle unsere Kinder (Ausnahme: Der Große ist trotz Spirale entstanden 🤷‍♀️).

11

Okay...das hört sich traumhaft an...
Ich bin schon jetzt total ungeduldig🙆🙈🙈

9

halloo ☺
ich bin im 2. üz mit 41 schwanger geworden... bin zum ersten mal schwanger 😍
hab in der 1. zh himbeerblättertee und in der 2. zh frauenmanteltee getrunken und es war der 1. üz mit ovus 😊
wir hatten die bienchen ein paar tage vor es & direkt am es-tag gesetzt...
ich wünsch dir viel erfolg 🍀

13

Okay- HB Tee versuche ich viell. auch mal,
vielen Dank,

alles alles Gute auch für dich 😊

10

Hallo ich bin 42 und im 2 ÜZ schwanger geworden.

Ca. 4 Tage vor Eisprung

Dies ist meine 4 Ss, meine Jungs sind 15, 12 und 2,5 Jahre alt.

Jetzt 38 ssw mit Babymädchen

Viel Erfolg und alles Gute 🍀🍀🍀🍀

12

Ich bin kurz vorm ES und wir haben vorgestern geschnakselt...

Das wäre zu schön wenn es bei mir genauso klappen würde 😍😍

Alles Gute für dich 😊

14

Drücke dir die Daumen🤗🤗🤗

16

Hi,

ich bin zwar nicht schwanger... bin 40 und mein jüngster ist 8 Wochen alt.
Mit 35 bekam ich einen Sohn Dank IVF und 2017 mit noch 38 eine Tochter dank ICSI.
Da ich nicht davon ausging, schwanger zu werden, haben wir nicht verhütet und ich hatte nach meiner Tochter schnell wieder meine Periode. Also ganze 2 mal und bin unverhofft mit Mitte 39 schwanger geworden. Im März feierte ich meinen 40er und im April kam unser Wunder.

LG, viel Spaß und viel Erfolg

Bettina

P.S. könnte mir jetzt sogar ein 4. in 2 Jahren vorstellen

20

Bin auch 41 und heute bei 32+0...

Haben 1 Jahr und drei Monate gebraucht, bis zu dieser Schwangerschaft. Leider ging es vorher auch 2-3 Mal daneben.

Hilfsmittel hatten wir keine.
Ich spüre aber, wann ich meinen Eisprung habe, deshalb ist das einfacher gewesen.

Es muss der 11 oder 12 Tag gewesen sein.

Ich hab eine Tochter, die diesen Monat 16 wird.

Aufgrund des Alters hat meine ehemalige Ärztin zu mir gesagt, dass ich mir nicht groß Hoffnungen machen soll. (Wie gesagt: ehemalige Ärztin)

Ich wünsche Dir viel viel Glück

Andrea mit Krümel Inside

22

Ich wünsche dir alles,alles Gute...

Was sagt denn deine Tochter dazu?

24

Danke 😊

Meine Tochter ist nicht so begeistert. Nach 16 Jahren Einzelkind nun noch einen kleinen Bruder... dazu noch ein Umzug und wir heiraten nächste Woche noch... ändert sich nicht nur für uns alles. Und sie kommt mit kleinen Kindern nicht so klar. Ich bin gespannt, wie es ist. Sie lebt ja eine Woche bei mir und eine bei ihrem Vater.

Ich weiß nicht, ob ich geschrieben habe, dass mein Freund fast 52 ist und es sein erstes Kind ist... bin im Moment vergesslich.

Euch wünsche ich auch alles Gute.

Bei uns hat es erst geklappt, als wir uns keine Gedanken mehr gemacht hatten. Bei uns hieß es nach den Rückschlägen „wenn es kommt dann kommt es, wenn nicht dann nicht.“

weiteren Kommentar laden
21

Hallo Toffi,
nach längerer Pause bin ich mal wieder hier bei urbia gelandet und finde es toll, dass es jetzt diese Gruppe gibt...
Ich antworte gern auf Deine Fragen... bin übrigens 41 Jahre alt.
1. Kein ÜZ... bin durch "unprofessionelle" Verhütung quasi spontan schwanger geworden 🙈. Es war zum Ende der Stillzeit hin und der Zyklus noch nicht so eingespielt anscheinend. Bei unserer bisher Jüngsten war ich 39 und es hat in ÜZ 2 geklappt.
4. Wir haben vier Kinder: Mädchen 12, 7 & 1 Jahr alt, Junge 9 Jahre alt.
5. Hm. Rückblickend würde ich sagen, dass es 1 Tag vor ES passiert ist. Allerdings hatte ich mit dem zu dem Zeitpunkt nicht gerechnet. War recht früh im Zyklus.
6. Locker an die Sache rangehen. Das Herzeln ohne Druck einfach genießen...
Hatte mich bei Kind 4 im 1. ÜZ sehr unter Druck gesetzt. Ovus etc. ... 2.ÜZ nix dergleichen, einfach nach Lust und Laune geherzelt und direkt schwanger.
In dem Sinne merke ich mein Alter nicht 😉...
Liebe Grüße 👐,
Luri

23

Super,

danke dir für deine Antwort, ich versuche mich eig.auch zu entspannen...aber mein Arzt ist auch nicht sooooo optimistisch...und daher bin ich doch irgendwie angestrengter...

Ich hoffe dass wir nicht allzulange versuchen müssen ( wobei , naja.... 😊) , das alles macht mich doch nervöser als noch vor Jahren...

GlG

25

Hallo,
ich bin auch spontan mit 40 und 43 nochmal Mama geworden. Mit 40 hat es im dritten Üz geklappt und mit 43 im zweiten.
Momentan bin ich wieder am hibbeln, unglaublich aber wahr, wir haben eine kleine Gruppe von Ü 40 Mädels die auf ein kleines Wunder hoffen, komm doch mal vorbei, lauter nette Mädels. Zur Zeit ist es ruhig, eine wurde schon schwanger, sie hat dir auch schon geantwortet wir anderen folgen ihr auch noch hoffentlich :)
Wenn du magst guck nach: Ü 40 wer hibbelt mit.
Ich würde mich sehr freuen, dich dort zu treffen :))))
Liebe Grüße Anja

weitere Kommentare laden