urlaub, 8 std autofahrt in der 26 und 28 ssw

Hallo meine lieben!
Wir fahren im august für 2 wochen nach Österreich. Bin da dann in der 26 bzw 28 woche.
Oh man....wie soll ich das nur überstehen.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Also zwecks der langen fahrt und dann auch zwecks des klima wandels...letztes jahr waren wir dort und ich hatte zwischenblutungen, also ohne dass ich schwanger war.
Hab ehrlich gesagt wirklich angst davor...
Lg nicole

1

Hallo!

Was meinst du denn mit Klimawandel in Österreich 🤔

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir für die Fahrt die Rückenlehne des Sitzes so gut es geht nach hinten zu stellen, so halb liegend! Damit hab ich auf Autofahrten immer gute Erfahrungen gemacht!
Oder musst du selber fahren?

Des weiteren natürlich viele Pausen usw. einplanen, Waden zwecks Thromboseprophylaxe viel bewegen, aber das sollte ja klar sein 😌

Liebe Grüße

Drake ET-7🎉💃🏻💖

4

Wir fahren an wörthersee, fa war es letutes jahr schon ziemlich heiß und zum teil haben sie klima wie in italien...doe priae kommt hoch

2

Hallo! Wichtig sind viele Pausen und bewegung.und Platz um die Sitzposition ändern zu können ...
bin 2014 in der 31 und 33 Woche auch noch so lange gefahren ... zurück sogar selber.....da war der Vorteil daß ich so
fahren konnte wie ich wollte 😉

Hab halt viele Pausen gemacht ....klar hatte ich im Vorfeld Sorgen ob es alles so klappt ..waren auch 600 km und ich hatte im Urlaub vorzeitige Wehen....aber es war besser als gedacht ...war nach der Fahrt platt und wollte erst Mal nicht mehr sitzen.aber das bin ich immer nach solchen strecken ....




Ach so ....ich bin 6 Tage vor der Heimfahrt 40 geworden....also auch nicht mehr soooooooo taufrisch ....

Das wird schon 👍ich drücke die Daumen und viel Spaß im Urlaub

Sonnenkind

3

Das ist auch meine angst mit den wehen...zumal 7 monat.
Hm...hatte letutes jahr dort schon ne zwischenblutung vom klimawechsel ohne.ss
Was hast du dann dagegen gemacht

5

Das kann ich sehr gut verstehen....ich habe versucht mich nicht aufzuregen und habe auf meinem dicken Bauch gehört....😀 Und habe versucht alles in Ruhe zu machen ....und so bin ich auch gefahren....ganz in Ruhe...hab mich noch total verfahren ...😂😂aber das Wetter war schön .
..dadurch das ich ja alleine war ...konnte ich mein Musik sehr laut hören ( und sogar laut mitsingen....sonst strengstens verboten 😅)

Und so hat es dann doch gut geklappt....
Was sagt denn dein Gynäkologe dazu ?? Hat er noch tips ????

6

Ich bin auch gerade in der 28. SSW und fahre beruflich noch sehr viel Auto. Ich habe so eine Vorrichtung, der den Gurt nach unten zieht, damit es nicht drückt und es bei einem Unfall sicherer ist. Bei sehr langen Autofahrten ziehe ich diese Kompressions-Kniestrümpfe an, die auch für Langstreckenflüge empfohlen werden (gibt es in der Drogerie). Ich denke daher nicht, dass du dir irgend welche Sorgen machen musst.

Von "Klimawandel" kann ja auch beim Wörthersee (oder sogar bei Italien) eigentlich keine Rede sein. Schließlich ist es diese Woche auch hier in Deutschland auf einmal sehr warm und es gibt innerhalb weniger Tage enorme Temperaturschwankungen. Also wenn du es hier gut verträgst, warum dann nicht in Österreich? Und denk daran, du bist in einem Land mit hervorragender medizinischer Versorgung, in dem du dich in deiner Muttersprache verständigen kannst und in dem sogar deine europäische Versicherungskarte gilt. Also alle s easy...

7

Hey,
Ihr könntet in der Nacht los fahren, da ist dann etwas kühler und ich würde euch auch zu mehreren Pausen raten.
Vermeide zuviel Sonne und bleib möglichst im Schatten
Wünsche euch einen schönen Urlaub

8

Also wir fahren im August 7 Std. an die Normandie. Bin dann 28./29. Woche. Wenn man sich gut fühlt klappt es auch. Ansonsten gibt es die Reiserücktrittsversicherung

9

Hi Nicole!

Als du den Klimawandel erwähntest, habe ich gedacht, ihr würdet richtig weit in den Süden fahren, wo im August locker über 40 Grad herrschen 😅 Der Wörthersee liegt ja doch eher in einer ähnlichen Klimazone wie Deutschland. Eine Freundin von mir ist hochschwanger in der 35. Woche noch nach Griechenland gegurkt- mit dem Auto aus dem Rheinland die komplette Strecke.
Ich würde vielleicht Thrombosestrümpfe für alle Fälle tragen! Wenn Ihr Klimaanlage im Auto habt, kann das ja auch nicht allzu heiß sein.
Ansonsten kannst du ja in Österreich tatsächlich im Notfall problemlos in ein Krankenhaus oder zum Arzt und musst dich nicht mal in einer fremden Sprache verständigen.
Schönen Urlaub!

10

Hallo,
mit Österreich habe ich keine Erfahrungen, aber ich bin in der letzten Schwangerschaft in der 33. bzw. 35.SSW nach Dänemark gefahren. Da bei uns nicht alle Kinder in ein Auto passen, hab ich das eine und mein Mann das andere Auto gefahren.
Es hat alles gut geklappt. Plant einfach genug Pausen ein und trink viel, dann geht’s schon.
LG

11

Hallo Nicole,
Ich kann dir nur Positives berichten habe in meiner ersten SS in der 28. SSW meine Hochzeit in den Bergen gefeiert. Mir ging es sehr gut, bin aber nicht höher als 2000m mit der Gondel gefahren und habe mich geschont. Pool, Liegestuhl,Berghütte, kleine Spaziergänge. Die Fahrt fand ich gar nicht schlimm. Ass100 und Magnesium soll gut sein, würde ich aber mit einem Arzt besprechen. Wird sicher ein schöner Urlaub und alles wird gut gehen!!! Positiv denken