2. Ss, evtl niemals?😔Silopo

Hallöchen,

Ich wollte nur mal kurz meine Gedanken los werden.
Wir haben eine 5 jährige Tochter und wünschen uns nun seit fast 3 Jahren Nummer 2.
Unsere Tochter hat sich quasi untergeschmuggelt (Pille genommen->dadurch Hormone halbwegs gut, und mit Hilfe von Magen-Darm-problemen ist sie zu uns gekommen).

So, dadurch das es ewig nicht klappte wurden etliche Untersuchungen gestartet.
Ergebnis: leichtes pco, zu viele männliche Hormone, dadurch eizellreifestörung.

Also alles nicht so schlimm, sonst ist trotz meiner 35 Jahre alles gut 😊.

Ich bin jetzt im 3. Gonal f-zyklus bei es+8 Und wie jeden Zyklus, negativ gestimmt.

Ich habe einfach Angst, dass es vielleicht doch nie wieder klappen wird.

Wir wünschen uns einfach sehr noch ein 2. Wunder.

Liebe Grüße Janine 💜

1

#winke

ich kann deine Gedanken so gut verstehen, für unsere 2. Tochter haben wir 4 Jahre gebraucht, bis bei mir endlich mal PCO festgestellt wurde. Habe dann Metformin bekommen und im 3 Zyklus hatte es dann endlich geklappt. Aber diese 4 Jahre....der Horror!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen!! Auch wenn du negativ eingestellt bist, versuche dennoch ein Fünkchen positiv zu denken #klee auch wenn es wirklich schwerfällt!

ich wünsch euch alles Liebe #herzlich

2

Danke 💜

Ich nehme erst seit ca 3 Wochen metformin. Wie lange dauerte es, bis du eine Veränderung festgestellt hast?

7

In wiefern eine Veränderung meinst du?

Meist hatte ich einen ES nach 4-8 Wochen Einnahme. :)

3

Hallo Janine,

Ich bin 39 Jahre alt und haette im Traum nicht daran gedacht nochmal schwanger zu werden. Wir haben 2 Kinder 12 und 8 Jahre alt und ich habe bis ich 36 Jahre alt war immer auf ein 3. Kind gehofft. Wurde aber nie schwanger. Seit Januar nehme ich schilddruesenhormone, weil ich eine unterfunktion habe und jetzt bin ich mit 39 schwanger.... haette das nie gedacht und habe mir um Verhuetung auch echt keine Gedanken gemacht weil ich sicher war, dass das eh nicht mehr klappt.
Also unverhofft kommt oft. :)
LG
Simone

4

Danke dir 💜
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft 💜

5

Ich habe auf meinen 2 Sohn auch 4 Jahre gewartet das es klappt. Keiner wußte wieso, wir haben eine ivf machen lassen, habe nicht geglaubt das es funktioniert. Hatte auch nur 4 Eier wovon auch nur 2 zu gebrauchen waren, also alles nicht so ganz prickelnd. Aber was soll ich sagen es hat funktioniert und der kleine Mann ist jetzt 20 Monate alt. Und bekommt bald seinen kleinen Bruder der sich ei Fach von ganz allein ohne Hilfe auf den Weg gemacht hat. Wir hatten zwar schon den nächsten Termin in der Kinderwunschklink für die Einleitung der nächten ivf, doch den konnte ich eine Woche vorher absagen, da ich da schon in der 9 ssw war😊
Es kann also auch anders gehen. Mein Mann hat immer positiv gedacht und. Ich versucht mit zu ziehen, kann. Irgendwann gut vorstellen wie du doch nach so vielen Enttäuschungen fühlst.

Versuch trotzdem an dich zu glauben.

Alles Gute für dich.
Dorry 29ssw mit dem 3 Jungen.

6

Ach so ganz vergessen ist war bei der letzten Geburt auch "schon" 35.
Und habe geglaubt das es daran liegt.

8

Hi,
Ich bin 38 und wir haben fast 3 jahre geübt. Und bei uns beiden war alles ok, keiner wusste warum. Dann hat es plötzlich doch geklappt. Kann es immer noch nicht glauben.
Manchmal denke ich, mit Ü35 ist wohl Geduld gefragt,,aber wer will schon so lange warten. Eine IVF kam für uns nie in frage, deshalb hatte ich mich schon damit abgefunden nur ein kind zu haben. Jetzt bin ich in der 12 ssw mit dem zweiten und hoffe, dass alles gut geht.
Viel glück dass es bald klappt!

9

Hallo Janine.

Ähnliche Gefühle hab ich auch ausgestanden.

Wir haben einen Sohn. Er entstand sofort nach absetzen der pille. Quasi ÜZ 1

Unser 2tes wunder ließ 1 Jahr auf sich warten. Wir haben dann nach 7 Monaten die kiwu zurate gezogen.

Davon waren 2 clomifen und 3 Gonal F.

Im 3ten gonal hats geklappt. Bin jetzt 12+2.

Hatte ebenfalls pco. Teilweise Zyklen von 45+ Tagen. Ich hatte zwar immer irgendwann nen eisprung. Zumindest lt tempi. Aber halt auch erst am 30zt.


Aaaaaalso: Kopf hoch dein Körper kann das ⚘ hab vertrauen in dich und den Arzt.

Alles gute.

10

hallo:-)

wir haben auch schon einen 9 jährigen Sohn der sich glücklicherweise trotz Pille zu uns geschlichen hat :-) ich bin so dankbar das dass damals passiert ist, auch wenn ich damals erst geshockt war.

Naja Wunder Nummer 2 klappt leider überhaupt nicht :-( es dauert ewig bis ich schwanger werde von 2015 bis jetzt war ich 2x schwanger, leider hab ich jetzt zwei Sternenkinder :-(

Jetzt wurde Hashimoto festgestellt, ich werde da grade eingestellt. Und dann werden wir noch mal durchstarten :-) ich bin 36 mein Mann allerdings noch junge 31 :-) :-)

Iwann wird es klappen bei Dir auch

Lg

11

Oh das tut mir sehr leid 😔

Ich hoffe das dir jetzt geholfen werden kann und du schnell schwanger wirst ✊🏻✊🏻✊🏻.
Mein Partner ist auch jünger als ich, er wird im Mai 32 😁.

12

Vielen Dank für eure positiven Erfahrungen. Sie haben mir wieder etwas Zuversicht gegeben 💜.

Allen schwangeren wünsche ich tolle Schwangerschaften und wundervolle, glückliche Babys 💐💜

13

Hallo, ich misch mich jetzt mal einfach ein.
Habe im Nov. 1992 mein erstes Kind bekommen und danach nicht verhütet. Dennoch kam das zweite Kind erst im August 1997 zur Welt, es hat also vier Jahre gedauert bis zum Beginn der 2. schwangerschaft. Es lag weder bei mir noch bei meinem Mann irgedeine gesundheitliche Einschränkung vor, ich weiß bis heute nicht, warum es so lange gedauert hat.

14

Nachtrag: vom Alter her war ich "jung" beim ersten nicht ganz 27, beim zweiten 31

15

Hallo Janine,

wir haben auch etwas länger auf unser 2. Kind warten müssen.
Mit 30 bekam ich unsere Tochter und als sie 4 Jahre alt war, begannen wir für Nachwuchs Nr. 2 zu üben. Aber es passierte nichts. Ich hatte mich durchchecken lassen, aber es war alles ok. Als unsere Tochter dann 8 Jahre alt war, wir beruflich umziehen mussten und ein Haus gebaut haben, dachte ich mir das es einfach nicht mehr sein soll. Ich hakte das Kapitel ab, weil ich da auch schon fast 39 Jahre war......und 3 Monate später bemerkte ich, daß ich schwanger war. Damit hatte keiner mehr gerechnet und wir waren sehr überrascht.
Nun haben die Kinder "leider" einen Altersunterschied von fast 9 Jahren, aber man kann das einfach nicht beeinflussen.

LG Sandra