43

Also Leute, ich bin 43 und hab mit 27 das Erste und mit 42 das Zweite bekommen. Und wenn wir nicht schon so viele Kinder (Patchwork) hätten, würde ich mich auch jetzt noch nicht zu alt für ein weiteres Kind fühlen.
Ich habe auch 6 Wochen nach Ziehen der Mirena den positiven Test in der Hand gehabt.
Ich verstehe jetzt nicht was an schwanger mit Ü35 so außergewöhnlich sein soll....? 🤔

2

Hallo,
Ich bin 38 und wir versuchen ins am 3. Kind. Ich weiß auch nicht wieso man direkt als Risiko eingestuft wird wenn man Ü35 ist. Biologisch gesehen sind wir ja alle noch im Gebärfähigen Alter ;o). Ich habe schon 2 Mädels 8 und 4. Und ich fühle mich noch genauso fit, wenn nicht sogar fitter als vor meiner ersten Schwangerschaft mit 29. Die Kids halten einen eben immer auf Trab, so bleibt man automatisch fit.
Ich kann über das extra Form eigentlich nur Schmunzeln. Bei einigen ist es ja auch nicht das erste Kind, und wenn man nicht gleich mit 20 angefangen hat ist man eben schnell Ü35. Außerdem gibt es ja noch ein paar andere nicht unerhebliche Faktoren wie: richtigen Partnerschaft finden, Geld verdienen, im Job vorankommen.
Mädels wir Rocken das besser wie manche mit 20er! Liebe Grüße

9

Laut meiner Gyn sind auch nur Erstgebörende schon ab 35 risikoschwanger ... Mehrgebärende ab 40 :-p


LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (13 Wochen)

1

Freut mich für dich, dass es so einfach für dich ist, schwanger zu werden.

Für die meisten Ü35 ist es das leider nicht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis fast nur Frauen, bei denen es ab 35 einfach nicht mehr so schnell klappt. Das ist ja statistisch auch belegt.

4

Ich glaube, das kann man nicht so verallgemeinern. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch viele Frauen (weit) unter 35, die enorme Probleme mit dem schwanger werden haben. Ich dagegen hatte nie Probleme. Mit 22 im 2 ÜZ schwanger geworden 😍. Dann ab 35 5x (von 1 bis 4 ÜZ). Leider gingen 4 SS nicht gut aus 😢💖🕯 und 2010 (kurz vor meinem 39. Geburtstag) kam unser Folgewunder gesund zur Welt 😍

5

Statistiken sind aber Verallgemeinerungen. 😉 Da werden tausende Frauen ausgewertet und in der Ü35 Gruppe werden mehr Frauen eben langsamer schwanger als mit U35. Mit Ü35 ist auch das FG Risiko erhöht, sowie die Wahrscheinlichkeit genetischer Erkrankungen.

Ob wir da nun 10, 20 Frauen kennen, bei denen das nicht so ist, ist egal. Ausnahmen gibt es immer.

Ich selbst habe auch nie Probleme gehabt, schwanger zu werden (2x 1.ÜZ, einmal ungeplant) und hatte nie eine FG. Und das, obwohl ich drei Kinder zwischen 33-38 bekommen habe. Aber ich bin damit statistisch gesehen nun mal eine Ausnahme. 🤷🏼‍♀️

Tut mir sehr leid um deine Sternchen. Um so schöner, dass es dann doch noch geklappt hat 😊

weiteren Kommentar laden
3

Huhu😊
Ìch finde es überhaupt nicht ungewöhnlich in diesem Alter noch schwanger zu sein bzw.noch ein Kind zu bekommen.
Wir Menschen werden ja auch immer älter und ich fühle mich körperlich auch noch sehr fit. 😃

7

Ich bin 42 und habe 6 kinder. Der jüngste ist 2 und ich habe diese Woche positiv getestet.
Ich merke dass man oder ich egoistischer werde, dass ich einfach mehr Zeit für mich brauche. Das ist alles. Dieses Zwergi war eigentlich nicht mehr geplant aber eben einmal auch nicht verhindert. Trotzdem freue ich mich, aber sehe es recht entspannt da ich letztes Jahr 3 fg hatte.

8

Achja meine kinder sind: 20,18, 15, 9, 4 und 2