Es nervt hier! urbia

Warum bitte werden einige Threads stillgelegt und nicht wenigstens verschoben?

Frechheit! Eure Willkür nervt mich gewaltigt!

Da wird im Corona-Forum dem Beitrag "Arbeitswelt nach Corona" unterstellt, dass dies eine "allgemeine oder politische Diskussion" sei.
Hätte die TE das Thema unter "allgemein" eingestellt, wäre es doch eh von Euch in den vermutlich Corona-Ordner geleitet worden.

Was ein Schwachsinn!

4

Ich habe auch gerade den besagten Thread gelesen und war total erstaunt, dass der stillgelegt wurde.

Ich bin auch sehr an Politik interessiert und finde es auch ziemlich unmöglich, dass Politik hier so dermaßen unterbunden wird.

Mich würden einfach mal die wahren Gründe interessieren, denn die Ausrede, dass man ein Familienforum ist, zählt für mich nicht. Denn ohne Politik sind wir gar nichts, auch eine Familie geht nicht ohne Politik.

1

Das Corona-Forum dient dem Austausch über persönliche Erfahrungen. Politische Diskussionen sind übrigens auch im Forum "Allgemeines" nicht erwünscht und der Thread wäre dort ebenfalls stillgelegt worden. Das URBIA-Forum ist kein Politik-Forum.

Viele Grüße

Raffael vom UBIA-Team

2

Tja, habe ich auch schon gesagt.
Es ist zum Kotzen.
Man darf definitiv über nichts diskutieren.

Wahrscheinlich ist das hier nur ein reine "ich frage, andere antworten"-Forum.
Und "politisch" scheint hier eine Art Paranoia zu sein, wie gesagt, da das Corona-Thema in Teilen immer Sache der Bundesländer ist, kann man natürlich sofort "Politik" sehen, wenn einer nur das eine BL mit dem anderen vergleicht.

Kannst nix machen, alles verboten, gelöscht, stillgelegt oder man man wird mit PN bombardiert, die am besten gleich ungelesen löscht.

ELTERN, Familien dürfen einfach nicht über manches sprechen, was über ihren Gartenzaun hinausgeht ;-)

3

Hallo alte "Feindin",

offenbar hat es dich nach Jahren wieder hier her verschlagen und offenbar hast du null von der Entwicklung mitbekommen, die dieses Forum seit ca. zweieinhalb Jahren nach der Übernahme durch das neue Team genommen hat.

Etliche alte User wurden mit der Zeit gekickt, weil ihnen das Vorgehen und insbesondere der oberlehrerhafte Ton des des neuen Teams nicht gefielt und sie das auch unmissverständlich kund taten. Vor ca. zwei Jahren flog hier Urgestein um Urgestein raus.

Und ja, es soll offenbar nur noch ein reines Frage-Antwort-Mutti-Forum hier sein. Schön reaktionär, denn die urbia-Mutti hat offenbar unpolitsch zu sein. Und ich bitte Dich, Arbeitswelt nach Corona, ts. Elternzeit auf Elternzeit, bitteschön. Und Austausch über Killefit, währen andererseits die "neuen Väter" mit einem Laberrhabarber-Pod... ach nee Paperlapp-bla-dingens gefeiert werden.

Wo kämen wir dahin, wenn man sich über die persönlichen Probleme in Sachen Arbeitswelt darauf käme, sich Gedanken über das große Ganze und die gesamte Entwicklung (und damit auch politische Entscheidungen) Gedanken zu machen und das auch noch diskutieren zu wollen.

Ich hoffe ja , das Team ist dann auch so konsequent und kickt demnächst auch alle Diskussionen, in denen sich über andere politische (!) Entscheidungen für Familien beklagt wird.

Es ist einfach nur noch unsäglich hier.

5

Aber du bist noch da!!! Ewig nicht gelesen!! :-)

weiteren Kommentar laden
7

Bin da irgendwie zwiegespalten. Natürlich verfolgt ein Forum ein gewisses Thema und möchte nicht Schauplatz für jede Diskussion sein... Aber das Äußerungen von Kritik mit Sperrung einhergehen finde ich genauso unmöglich. Außerdem sollte man ja auch darauf hören, was die User möchten.
Trotzdem hat Urbia recht, wenn sie sagen, dass das hier kein Politikforum ist, wenn man darüber reden will, sollte man wahrscheinlich in ein anderes Forum gehen oder mit Eltern privat darüber reden...

8

Wir sind immer sehr dankbar für Kritik und niemand wird oder wurde für Kritik gesperrt. Bitte verbreitet hier keine falschen Gerüchte.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

9

tut mir leid! Ich habe jetzt nur das aufgegriffen, was meine Vorredner gesagt haben. Dass das 'fake news' war, wusste ich nicht. Und beruhigt mich, dass ihr niemanden sperrt deswegen :) danke!