Facebook ist noch schlimmer als das Forum

Ich muss das jetzt hier mal loswerden, weil ich einfach einen großen Gerechtigkeitssinn habe und mir die Ursprungs-TE echt leid tut.

Es geht um den Post von einer Frau, die ihr Baby mit 11 Wochen zu einer ganz furchtbaren Tagesmutter gegeben hat und hier um Rat fragte.

Es gibt schon längst eine Lösung für sie Dank der Tipps hier. Nun wurde dieser Post bei Urbia auf Facebook den "Löwinnen" zum Fraß vorgeworfen und ich finde es unmöglich, dass nicht reagiert wird. Mir tut die TE echt leid, auch wenn es anonym ist. Ich hoffe sie muss das alles nicht lesen.

Warum können Mütter andere Mütter nicht einfach so sein lassen, wie sie sind. Warum muss immer gehackt werden und geschrieben werden, dass man lieber keine Kinder hätte bekommen sollen?

Niemand kennt doch im Internet das Gegenüber und bildet sich trotzdem ständig ein Urteil.

Ist mir doch vollkommen egal, ob jemand 3 Wochen oder 3 Jahre stillt, 10 Wochen oder 10 Jahre zuhause bleibt und so weiter. Warum fällt es vielen so schwer einfach andere Menschen zu akzeptieren und seine Meinung zurück zu halten oder wirklich als eine Meinung und nicht als Beleidigung darzustellen?

Wem das hier nicht passt: ist ok, kann ich mit leben. Wie gesagt mir tut die Frau einfach nur leid, die nun so zerfleischt wird.

1

>>>Nun wurde dieser Post bei Urbia auf Facebook den "Löwinnen" zum Fraß vorgeworfen und ich finde es unmöglich, dass nicht reagiert wird.<<<

Deinen Unmut darüber solltest du vielleicht im Forum "Aktuell" formulieren.

3

Ich habe mir den Beitrag gerade mal angeguckt.
Also ganz ehrlich: Wenn der Betreiber der Seite bis jetzt nicht reagiert haben, dann bringt auch eine PN ans Team nichts. Da sind über 260 Antworten plus Unterantworten gegeben worden. Der Betreiber freut sich über den Traffic auf seiner Seite und alles andere ist uninteressant.

Ich schätze, dafür wird er bei diesem Thread den Löschbutton ganz schnell finden. #schein

LG

4

Ich meinte keine PN ans Team, sondern einen Thread im "Aktuell", da kann jeder mitlesen und seine Meinung dazu sagen.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe es auch gelesen und finde es traurig, warum Mütter so aufeinander rumhacken müssen!
Wären wir alle gleich, hätten die gleichen Ansichten und würden unsere Kinder gleich erziehen, wäre das Leben doch nicht lebenswert.
Jeder hat doch das Recht auf seine eigene Meinung und eigene Ansichten.

7

Das ist leider der Fluch des Internets und der Anonymität.

Fast jeder kann fast alles sagen und schreiben.

Und die Admins oder Betreiber tun nichts.

Gruß Birgit

8

Aber soooo anonym ist Facebook ja eben nicht. Daher verstehe ich das noch viel weniger. Hier IM Forum wurde die Dame nicht so angegriffen wie dort.

10

Der Post wurde von urbia auf der urbia-Facebookseite veröffentlicht, habe ich das richtig verstanden?

Und wenn man gar nicht auf Facebook ist, so wie ich, kann man auch gar nichts dazu sagen?

11

Ja richtig. Ich weiß nun nicht, ob die TE gefragt wurde oder nicht, da es ja anonym gepostet wurde.

12

Und unsere Antworten sind auch dabei oder nicht?

weitere Kommentare laden
14

Ich habe mich bei Facebook abgemeldet, weil mir genau so etwas passiert ist.

Ich habe auf der Facebookseite eines lokalen Radiosenders etwas kommentiert und mein Beitrag war am nächsten Tag die Schlagzeile auf der Wall des Senders.

Natürlich so reißerisch verändert, dass man nur auf mich einkloppen konnte. Wie ich mich dabei gefühlt habe, brauche ich wahrscheinlich nicht zu erklären. Völlig Fremde haben mir sozusagen die Pest an den Hals gewünscht. Ich habe 2 Tage nur geheult.

Dazu lief mein Thema noch den ganzen Tag im Radio. Facebook und diesen Sender meide ich seitdem, auch wenn mir dadurch viele Informationen entgehen.

Für mich bedeutet das wohl, dass ich hier auch keinen Thread mehr eröffnen kann, ohne dass ich mir sicher sein kann, dass das nicht in Facebook erscheint.

Das ist wirklich traurig.

15

Ja den Post habe ich auch gesehen und auch dazu geschrieben, dass ich die Antworten unverschämt finde. Unglaublich was manche Frauen von sich geben.

17

Wir verstehen deine Kritik, tatsächlich finde ich einige Antworten auf den Facebook-Post auch nicht besonders nett, aber es gibt da auch viele, die die Threaderstellerin verteidigen. "Den Löwinnen zu Fraß vorgeworfen" wird bei uns niemand, es geht einfach darum, ein Beispiel zu zeigen, welche interessanten Themen es hier im Forum gibt. Die große Zahl an Antworten zeigt ja auch, dass das Thema auf sehr viel Interesse stößt. Der Thread selbst ist im Facebook Post gar nicht verlinkt, es ist also wirklich eine völlig anonyme Sache.

Viele Grüße,

Raffael vom urbia-Team

18

Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber nein DAS THEMA, um das es der Fragestellerin ursprünglich ging, ist dort auf Facebook eben kaum bis gar nicht von Interesse, sondern überwiegend, wie man nur so eine Rabenmutter sein kann und überhaupt Kinder in die Welt setzen kann. Und es ist schon traurig, dass man Facebook selber bitten muss dort Beiträge zu löschen, weil ihr das nicht macht.

Klar sind da von den 646 Kommentaren auch vielleicht 100 Hilfreiche, aber der Rest ist beleidigend, anmaßend und völlig daneben.

19

Bedeutet das, dass das Thema dort aufmerksamkeitsheischend und reißerisch verändert wurde, oder wie muss ich das verstehen? Kann ja nicht nachschauen und vergleichen ohne Facebookaccount. Danke

weitere Kommentare laden
27

Hier ein Auszug aus den AGB zum Thema:

3. Nutzungs- und Verbreitungsrechte an den Nutzerbeiträgen
Der Nutzer räumt urbia.de an den von ihm auf www.urbia.de hochgeladenen und veröffentlichten urheberrechtlich oder sonst rechtlich geschützten Inhalten und Beiträgen (bspw. Texte, Grafiken, Fotos, Bilder) das nicht-exklusive, zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränkt Recht ein, diese Beiträge honorarfrei und beliebig oft zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkt auf www.urbia.de sowie in allen mobilen und sonstigen Angeboten von urbia.de, einschließlich Newslettern und Apps, und in Auftritten von urbia.de in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Google+, Pinterest, twitter) zu nutzen, insbesondere zu veröffentlichen, zu verbreiten und zum Abruf durch Dritte bereitzuhalten. Dieses Recht umfasst auch die redaktionelle Bearbeitung und die Übersetzung der Beiträge unter Wahrung der Urheberpersönlichkeitsrechte.

38

Tja, da Änderungen der AGB nicht einseitig erfolgen dürfen und Altusern eine Änderung nicht bekannt gegeben wurde (Zustimmungspflichtig). Ist der Absatz zum Glück nicht für alle gültig. Da es zusätzlich eine nachträgliche Änderung der aktuellen AGB gab hierzu keine Info erfolgte und nicht einmal der Stand korrekter Weise geändert wurde, sind Teile der AGB überhaupt nicht gültig.
Da hilft auch ein Absatz "wir behalten uns Änderungen vor..." nicht, da Änderungen immer beidseitig geschlossen werden müssen.

Meine Beiträge dürfen also gar nicht genutzt werden, da ein solcher Absatz zu der Zeit, zu der ich die AGB akzeptiert habe, nicht einmal existierte.

Die Nutzung von Beiträgen durch urbia ist also "ganz dünnes Eis"

33

Die TE ist jetzt inaktiv?

35

Scheint so. Profil ist nicht mehr erreichbar zumindest 🤷‍♀️