Umgangston

Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich schreibe in grau, weil ich keine Lust habe, selbst noch angemacht zu werden.

Aber ich wollte den Umgangston (vor allem im Babyforum!) mal wieder ansprechen. Momentan werden da Kommentare geschrieben, die verletzend, wertend und einfach unhöflich sind. Mir sind die gleichen Personen mehrfach mit ihrem rauen Umgangston aufgefallen und ich kann unmöglich die Einzige sein, der es so geht.

BITTE: Seid doch nett zueinander. Rechtschreibfehler kann man ignorieren. Nicht jeder sieht sowas und kann es korrigieren und wir sind hier nicht im Deutschunterricht.
Wenn man seine Meinung loswerden will, geht das auch freundlich.
Man muss auch nicht alles kommentieren, was man anders macht. Anders ist in den allermeisten Fällen nämlich vollkommen okay.
Achtet doch mal auf die Art und Weise, wie ihr etwas schreibt und fragt euch, wie es beim gegenüber ankommt. Nicht jeder hat eine dicke Haut und kann mit schroffen Kommentaren umgehen und letzten Endes soll es doch ein fröhliches Austauschen hier sein, oder habe ich das falsch verstanden?

Andere Menschen treffen andere Entscheidungen, doch man sollte respektvoll miteinander umgehen, auch wenn man anders handeln würde.

Danke für eure Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende!

2

Schade, dass du es nur anonym postest. So steht es in einem falschen Forum.

1

Ich war schon lange nicht mehr im Baby-Forum. Ist es so schlimm?

Es ist immer schade, wenn es 2-3 Personen „vermiesen“.

Im Kleinkind-Forum ist mir bisher zum Glück noch nichts aufgefallen 😊

3

Vielleicht ist es im Babyforum anders, aber in den Foren, wo ich lese, geht es eigentlich sehr gesittet zu. Urbia ist da auch sehr dahinter, dass es nicht ausartet in Beschimpfen und Beleidigen.
Aber wenn ich hier etwas reinschreiben, darf ich auch nicht erwarten, dass alle meine Meinung bejubeln. Das wer anderer Ansicht ist und dass auch äußert, dass muss man auch akzeptieren können.
Und manche Fragen oder Antworten sind auch sehr naiv. Wenn wer reinpostet"Ich habe nicht verhütet und an meinen fruchtbaren Tagen GV, aber eine Schwangerschaft wäre eine Katastrophe "????? Denke, da ist ein" Hättest du das nicht vorher überlegen können "schon in Ordnung, oder? Kritik kann auch konstruktiv sein, natürlich kommt es dabei auf den Tonfall an.