Ich bin sehr verärgert!

Ich bin sehr verärgert, mit welcher Frechheit ihr euch rausnimmt zu bestimmen, was ein persönliches Anliegen hat oder nicht!

Im Forum Corona gibt es ein Beitrag mit dem Thema:,, was macht es mit uns“.
In diesem Beitrag schreiben Menschen sehr persönlich, was es mit ihnen macht. Es greift keinen an, es ist nicht vulgär. Es ist tief, menschlich...

Ihr habt nichts besseres zu tun als anzukündigen, dass es gelöscht wird, wer es nichts persönliches hat. Geht es noch.

Die Bekenntnisse haben sehr viel Tiefe und es hilft einem unendlich zu sehen, dass es anderen Usern genauso gut. Manche Namen kennt man hier jahrelang.

Schämt euch.

5

Danke Urbuateam!

Auch ich bin mehr als verärgert. Habe mein Herz ausgeschüttet und mir lang überlegt was ich schreibe und wieviel. Mein Text ist nicht so dahergeredet und es tut mir gut zu sehen dass Andere ähnlich fühlen, denken usw.

Es verletzt mich extrem dass ihr einen solchen Beitrag schließt und löschen wollt.

Schade dass wir User Euch so lästig sind, hatte in der letzten Zeit das Gefühl es wird wieder besser.

6

Darf ich sagen, dass mir gerade Dein Beitrag sehr viel bedeutete!

Danke, dass Du es geschrieben hast.

#herzlich#klee#winke#liebdrueck

7

Ich überlege mir ja auch, was ich schreibe und lese die meisten der vorangegangenen Beiträge. Kein einziger fiel mir unangenehm auf, da gibt es wirklich ganz andere, die nicht beanstandet werden. Es wurde mit viel Offenheit geschrieben und mich bewegt ja auch, was besonders Kinder und alte Menschen erleben müssen, weil ich es leider hautnah mitbekomme.

Könnte sofort die Schließung des Threads verstehen bei Beschimpfungen oder kruden Theorien, aber das alles war ja nicht der Fall.
Die Ansichten darüber sind wohl Ansichtssache des einzelnen Diensthabenden, schade.
LG Moni

1

Guten Morgen altemama,

erfahrungsgemäß arten solche Diskussionen schnell aus. User:innen greifen sich bei unterschiedlichen Meinungen an, oder die Diskussion driftet in eine politische Richtung.
Ich kann verstehen, dass dir die Entscheidung nicht gefällt, wir müssen aber im Coronaforum leider besonders stark darauf achten, dass alles im Rahmen bleibt.

Ich möchte dich aber auch darauf hinweisen, dass unsere Diskussionsregeln auch dem Team gegenüber gelten.

Viele Grüße und schöne Feiertage nichtsdestotrotz,

Cleo vom URBIA-Team

2

Hallo Cleo,

der User hielt sich bei der Eröffnung des Beitrages an alle Regeln. Er schrieb über seine Gefühle. Ihr schließt eine Diskussion im Vorraus, weil sie ja ausarten könnte ? Wozu ist ein Forum da ? eben damit sich Menschen austauschen ?

Wenn ihr Regeln aufstellt und aufschreibt , was in dieses Forum gehört und ihr es dann selbst bricht, sollen euch Menschen ernst nehmen ? Es ist alles im Rshmen geblieben, da war kein Beitrag, der irgendwie gegen irgendetwas verstieß.


Dein letzter Satz ist doch schon wieder ein toller Spiegel eures Team. Wenn ich schreibe , dass ich etwas als Frechheit empfinde, verstoße ich nicht gegen irgendwelche Regeln. Wenn ihr willkürlich handelt, muss es erlaubt sein den Ärger zu zeigen:-[

Ansonsten sieht es für mich danach aus, dass ihr als Editor keine Lust auf Arbeiten habt. Schaut euch mal die Arbeit eurer früheren Kollegen mal an, die haben politische Diskussionen editiert.

Eure Antwort macht es noch schlimmer.

Bei wem kann ich mich eigentlich beschweren:-[

4

Hallo altemama,

tatsächlich gab es in dem Thread schon die ersten Konflikte und Streitgespräche.
Wie gesagt, im Corona-Forum müssen wir besonders hingucken und schneller eingreifen. Das Thema lädt leider immer wieder zu (politischen) Grundsatzdiskussionen ein und birgt ein enormes Streitpotenzial.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

weitere Kommentare laden
3

Ich wollte gerade ein Thema zu der besagten Diskussion eröffnen. Ich war und bin auch sehr überrascht, dass hier in eine sachliche Diskussion bzw einen völlig harmlosen Gedankenaustausch eingegriffen wurde.

Und noch dazu: Mit einer so unlogischen "Begründung" 🤔

Mit der gleichen Begründung dürfte fast kein einziges von Urbia angepinntes Thema laufen. Denn die Themen fragen immer eher Allgemeines ab, sind unspezifisch.

Zensur sollte Regeln folgen, klaren und vernünftigen Regeln. Das sehe ich hier nicht 🤷🏼‍♀️

10

Liebe Community,

auch wir bedauern es sehr, dass wir – gerade im Corona-Forum – immer wieder Themen schließen müssen, weil einige User*innen es nicht schaffen, sachlich zu bleiben.

Das war auch in diesem Thread leider der Fall.

Die allgemeinen Diskussionsregeln über alle Foren und die Regeln, die speziell für das Corona-Forum gelten, sind nachlesbar.

Es wäre schön, wenn sich als daran halten würden, dann müssen wir nicht löschen/schließen und ihr könnt weiterdiskutierten.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

11

Hallo,

in dem entsprechenden Beitrag haben sich alle an die Regeln gehalten. Mir scheint, dass jemand dieses Thema voreilig geschlossen hat und dieser Fehler nicht zugegeben werden soll.

LG, Maria

weiteren Kommentar laden