Guten Morgen,
wieso muss ich seit gerade eben jedesmal, wenn ich auf urbia.de die Seite wechsle, die Cookie-Auswahl erneut bestätigen? Das nervt tierisch.
Bin über PC und Firefox anwesend.
Gruß
witch
Cookie Bestätigung
Microsoft Edge zeigt das Problem nicht. Allerdings tritt es auch auf keinerlei anderen Webseiten mit Firefox auf. Nur bei Euch.
Tritt bei mir weder am PC mit Firefox auf noch am Tablet mit Chrome. Hab's gerade extra nochmal getestet.
Schau mal:
https://www.pctipp.ch/praxis/browser/firefox-chrome-weg-mit-den-cookie-warnungen-2019562.html
und
Mozilla Firefox: Öffnen Sie mit Ihrem Firefox die Add-on-Seite und klicken Sie unter «I don't care about cookies» auf. Zu Firefox hinzufügen. Bestätigen Sie nochmals mit Hinzufügen und OK. Erweiterung benutzen: Nach der Installation werden die Cookie-Hinweise erstens ausgeblendet und zweitens automatisch bestätigt.
Solltest Du eine Option eingestellt haben, dass Cookies laufend gelöscht werden, kommen die Anfragen auch laufend hoch.
Ich hab urbia momentan(!!), wie ich es will - ohne Werbung und ohne Cookie-Gefrage
LG Moni
Danke Moni, aber erstens tritt das nur bei urbia auf, zweitens erst seit Freitag. Das kann jetzt kaum an mir liegen.
Mist - na dann sollen sie es mal überprüfen. Dachte, die Tipps können nicht schaden
Guten Morgen,
- Sie verwenden den Browser im „privat Modus“
Nö.
- Sie haben Einstellungen im Browser vorgenommen, die dazu führen, dass Cookies z.b. am Ende einer Sitzung automatisch gelöscht werden
Nö.
- Sie verwenden eine (Zusatz-)Software, die Cookies löscht oder blockiert
Nö.
- Sie haben die Cookies – vielleicht auch unabsichtlich – gelöscht
Nö.
Die Fragen sind übrigens unsinnig, denn dann hätte ich ja wohl diese Probleme nicht erst seit Kurzem und nur bei Euch, richtig?
- Wie oft wurden sie gefragt (bei jedem Seitenwechsel oder jedem neuen Besuch)?
Immer.
- Trat der Fehler auf einer bestimmten Seite oder bestimmten Seiten auf? Bzw. auf welchen tritt er nicht auf?
Auf allen Seiten von urbia.de (habe gerade auch nochmal extra andere Seiten wie Expertenforum etc. getestet)
- Trat der Fehler auf einem PC, Mac, Tablet, iPhone oder Android-Handy auf?
Das schrieb ich bereits.
- Wenn Sie eine App nutzen, um welche handelt es sich?
Keine App.
- Welchen Browser verwenden Sie? Waren Sie ein- oder ausgeloggt?"
Das schrieb ich auch bereits. Dem Bug ist es egal, ob ich ein- oder ausgeloggt bin, es kommt bei jedem neuen Seitenaufruf wieder die Aufforderung, dass ich die Cookies bestätigen soll.
Was wurde denn seitens der IT am Freitag geändert? Gabs eine Update? Bei Euch oder Firefox vielleicht sogar? Dann würde ich mal empfehlen, dort zu suchen und nicht bei mir.
Schönen Tag Euch
witch