kaum normale Gespräche möglich

Hallo

Habt ihr auch in bestimmten Foren manchmal den Eindruck, dass normale Gespräche kaum möglich sind?
Das sind zwar jetzt nur meine Eindrücke, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass durch das Internet, die Fähigkeit der normalen Sprache untergeht... Oder machen das einige User, weil diese ja schließlich "anonym" hier unterwegs sind?
Normale Antworten werden als Angriff aufgefasst, eigene Meinungen, die man hier immer wieder erwähnt, zB dass normale Gespräche kaum statt finden können, werden als "alte Laier" betitelt und nicht ernst genommen.
Andere hingegen taddeln in bestimmten Threads mit erhobenen Zeigefinger andere User wegen ihrer Tonart, aber selber in anderen Threads werden sie dann genauso... Für mich ist das eine Doppelmoral.
Wenn ich zB sehe, dass etwas Falsches gesagt wir, wo ich mir ganz sicher bin, dann bin ich Jemand, der das korrigieren würde..
Ernstgemeinte Fragen erhalten aber daraufhin keine Antworten, sondern solche Emojis "🤦‍♀️"
Man gibt sich dann tatsächlich die Mühe und tippt da einen Text hin und dann kommt einfach nichts konstruktives bei raus, sondern Kindergartenkram, was echt teilweise lächerlich und traurig zugleich ist
Diese Menschen sind doch im wahren Leben bestimmt auch nicht so?!

Naja es sind wirklich nur meine Gedanken und mich interessiert, ob ihr das auch beobachtet habt.

Lg die.zwiebel

1

Aber genau so ist es ja vom Team gewünscht.
In anderen Foren, sogar in welchen vom selben Verlag ist es ja ganz anders.
Ernsthafte Unterhaltungen sind Geschredder, Schwarzschreiben superwichtig, auch wenn es in 99% aller Fälle entweder für ganz normale Antworten oder für Provokationen genutzt wird, und mehr als Frage-Antwort zu Mamathemen eh nicht gewünscht.Das zieht halt die Leute, die du beschreibst, an. Theoretisch müsste man gehen, aber ein paar Leute hier lese ich halt wirklich gern...

2

Ja ich lese auch ein paar wenige Nutzer sehr gerne, aber das andere ist doch abolsut nicht sinnig.
Das hat auch teilweise nichts mit dem Team zu tun, sondern einfach mit den einzelnen Usern, die sich komplett daneben benehmen, aber gleichzeitig auf andere rumhacken.

Das finde ich echt schade

3

Ja, klar sind das die User. Aber warum treten die hier plötzlich so gehäuft auf und nicht woanders, beispielsweise bei "Eltern"? Weil sie es hier *können*.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen