Frage an den Admin

Lieber Admin,
wäre es nicht möglich, irgendwie eine Unterkategorie oder so für die häufigsten Fragen einzurichten? Wie oft liest man hier: Was sieht man in der 5. SSW? (Als Beispiel. Es gibt ja viele Fragen, die ständig gestellt werden.) Ich verstehe diese Fragen und die Unsicherheiten, die dahinter stecken und dass jede von uns gern eine individuelle Antwort hätte. Aber vielleicht wäre uns auch geholfen, wenn es eine Art FAQ geben würde oder so gäbe?!
Liebe Grüße
Jiegar

1

Dafür gibt es auch Google. Da findet man ganz viele offizielle Beiträge, aber auch Erfahrungsberichte, die im Grunde die Frage beantworten können.

Ganz persönliche Antworten in Echtzeit zu bekommen ist aber irgendwie was anderes und würde wohl jede ängstliche Schwangere bevorzugen. Bestimmt auch du. Wenn’s stört, der kann ja weiter scrollen, oder? 🤷‍♀️

2

Ich kann dein Anliegen voll und ganz nachvollziehen und finde die Idee super!

3

Dann würde Urbia aber weniger Klicks bekommen und dadurch weniger Werbeeinnahmen😉

Es ist ja auch nicht so, dass die Frauen diese Infos nicht anderweitig bekommen könnten. Wenn nicht bei Google, dann gibt es hier eine Suche oder man blättert einfach mal eine Seite zurück 🤷‍♀️

Schön wären eher Trimester-Unterforen, aber die werden wohl auch nicht kommen.

4

Ich finde das eine sehr gute Idee. Das macht das forum auch wieder übersichtlicher.

5

Es sollte vielmehr nicht jeder Beitrag direkt erscheinen können.
Die ein und selbe Frage 3 x am Tag ist einfach nervig. V. A. gehen hier als mal so interessante Beiträge dadurch verloren oder jemand bekommt nur eine einzige Antwort, weil der Post durch die 12748. Frage nach Symptomen in der ss zu schnell wegrutscht. Aber da spricht man hier gegen eine Mauer...

7

Wenn es wenigstens nur eine Mauer wäre! Neuerdings wird man auch noch angemault wenn man freundlich auf die Suchfunktion hinweist. 😩

6

Hallo,

Infos zu allen Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Baby und Familie findet ihr auf unseren Magazinseiten in der entsprechenden Kategorie
https://www.urbia.de
https://www.eltern.de

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team