Wird hier auch mal kontrolliert?

Ich hab langsam den Eindruck, dass hier überhaupt nicht kontrolliert wird, sondern lediglich gemeldete Beiträge verschoben.

Beiträge, die in komplett falschen Kategorien stehen, bleiben dort wochentags länger als 12 Stunden stehen.

Wenn ich von vier untereinander stehenden falschen Beiträgen, drei melde, werden auch nur drei verschoben.

Dafür habe ich kein Verständnis und es macht auch absolut keinen Spaß.

Ich suche mir ein Unterforum aus, weil ich Beiträge zu diesem Thema lesen will, nicht, weil ich eure Arbeit machen will.

Zudem gibt es technische Möglichkeiten, die Falschpostings zu verhindern/verringern.

1

Ich weiß nur, dass viele bewusst in den falschen Unterforen schreiben, weil sie nur dort in Grau schreiben können.

Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man die Grauschreiberei auch in weiteren Unterforen zulässt.
So läuft es doch auch echt blöd.

2

Ich bin hauptsächlich im Babyforum unterwegs, da liegt es nicht am grau schreiben.

6

Ehrlich gesagt nervt mich diese Grauschreiberei total. Ich würde Graunicks nur in wirklich brisanten Foren erlauben, so wie es früher auch war. Aber mittlerweile werden hier wirklich die harmlosesten Beiträge in Grau geschrieben - wobei ich mir den Grund denken kann: Graunicks können auch nicht abgemahnt oder gesperrt werden...

Und was ich im Übrigen noch glaube, warum so viele Beiträge falsch landen: Durch die Hüpferei der Seitenleiste klickt man doch ständig die falschen Foren an. Ich lande mitunter auch bei Kinderwunsch oder ungeplant schwanger und wundere mich, warum da so seltsame Posts sind ;-).

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Mjoll,

vielen Dank für deine Meldungen. Wir bemühen uns um schnelle Bearbeitung, bei der Menge, die aktuell in falsche Foren gepostet wird, ist das allerdings nicht immer ganz einfach.

12 Stunden sollte es allerdings nicht dauern, aber das ist wohl auch eher die Ausnahme.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

4

Warum dann keine technische Lösung?

Wenn im Text oder Betreff z.B. das Wort "Schlaf/Stillen/Trinken" vorkommt, einen Hinweis einblenden, ob der Nutzer sicher ist, dass das Posting nicht vielleicht besser im Unterforum "Schlafen/Stillen" aufgehoben ist.

5

Hallo,

darüber denken wir tatsächlich nach, es wird allerdings sicher noch eine Weile dauern, bis das kommt. An dieser Stelle auch mal ganz vielen Dank an diejenigen, die uns Beiträge melden, die in der flachen Kategorie sind, das ist eine große Hilfe für uns.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

weitere Kommentare laden