Jeder zweite Thread wird gesperrt...

Also auch auf die Gefahr hin dass auch noch der komplette Account gesperrt wird muss ich mich trotzdem mal auskotzen.

Muss es denn wirklich sein alles direkt zu schließen? Ich bin hier seit mindestens 14 Jahren unterwegs aber was momentan abgeht ist echt nicht mehr schön...

Mein letzter Post hat kein persönliches konkretes Problem beinhaltet?

Liebe Thea,
Wenn ich die Frage umformulieren würde:

Ich würde gerne wissen ob mein persönlicher Antikörpertest in die Statistiken einfließen wird

Wäre das dann erlaubt? Ist das persönlich und konkret genug?

Ich finde es ziemlich absurd dass hier nur noch so gehandelt wird. Wenn man in einen Forum keine Fragen mehr stellen darf oder sich austauschen darf, wo denn dann?

Wünsche allen einen sonnigen Tag

4

es ist einfach lächerlich. Urbia war zu zeiten meiner großen Tochter GANZ anders.

alles schließen und sperren. die großen wollen die kleinen gängeln...kennt man ja irgendwo her 🤣

schließen und sperren 1...2....3

61

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

#pro#pro#pro

*Wenn ich die Frage umformulieren würde:

Ich würde gerne wissen ob mein persönlicher Antikörpertest in die Statistiken einfließen wird*
Ja, so muss man es hier wohl machen.
Diskussion ist nicht erwünscht, so steht es ja schon oben in der Angabe.
Es ist also kein Diskussionsforum sondern ein reine "ich habe ein Problem"-Forum, sonst nichts.

2

Muss ich wohl in Zukunft an meiner Formulierung arbeiten😃

Ich wüsste nämlich wirklich nicht was diese Frage mit einer politischen Diskussion zu tun haben sollte

3

Hallo,

auf deine sehr konkrete Frage wird, meiner persönlichen (!) Erfahrung nach sicher nicht konkret geantwortet. Ich habe die Frage nach der Formulierung auch mal gestellt, als man mir schrieb, dass meine Beiträge entfernt werden mussten. Auch hier war die Begründung, dass ich nicht aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz, sondern allgemein geschrieben habe.

Bis heute ist mir das Urbiateam eine Antwort schuldig. Diese Vorgehensweise finde ich - Achtung! Persönliches Empfinden, dass zu ganz persönlichem Problem führt! - traurig.

Ach warte, das ist jetzt unfair. Ich bekam ja eine Antwort. Der betreffende Moderator konnte den persönlichen Erfahrungsaustausch in meinem Beitrag nicht finden. Ich denke ja, dass es vielleicht doch eher am Suchenden liegt und weniger an der Formulierung. Auf die Frage nach einer möglichen Umformulierung ist er nicht eingegangen.

LG

5

Ich hatte auch schon einen Thread zum gleichen Thema formuliert.
Ich finde auch, dass die Threads nicht klar als politische Diskussion auszuweisen sind. Kitaschließung betrifft uns alle persönlich. Ich finde die Argumentation des Urbia Teams auch nicht gut. Ist es denn so ein großer Unterschied im Aufwand, zu entscheiden, ob es eine politische Diskussion oder persönliche Erfahrung ist oder zu entscheiden, ob der Umgangston und Inhalt angemessen ist? Ich glaube nicht.
Besonders in der aktuellen Situation sind die Grenzen da fließend.
Und wenn urbia schon so harsch schließt, dann sollten sie konkret benennen, was im jeweiligen Thread der Grund für die Schließung ist und nicht nur eine Floskel drunter setzen.

55

Hallo,

wenn es darum geht, wie die Kita-Schließung dich persönlich betrifft, wie sich das auf deine Kinder auswirkt und wie du damit umgehst, ist das auch völlig in Ordnung, dazu gibt es auch mehrere Threads im Corona-Forum.

Viele Grüße

Raffael vom UBIA-Team

6

Hallo,
da bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin auch schon seit 15 Jahren dabei und finde die schleichende Entwicklung der "Threadauslese" ein wenig erschreckend.
Auch, dass man über gewisse Themen nicht mehr diskutieren darf finde ich sehr schade. Ich für meinen Teil wünsche mir das alte urbia zurück, wo man wirklich über fast alles diskutieren "durfte". Ist ja schließlich auch interessant zu gewissen Themengebieten mal eine gegenteilige Meinung zu hören um sich selbst zu reflektieren. Das geht hier leider nicht mehr.....
Lg

8

Da muss ich dir recht geben, das "alte" Urbia war wirklich viel angenehmer.

Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar weshalb man nicht ganz sachliche Fragen stellen darf und diskutieren darf wenn es sich auf einer vernünftigen Ebene bewegt.

Da müssen sich die "die alten Hasen" ständig sperren lassen sobald sie etwas schreiben was vielleicht irgendeiner Moderatorin persönlich nicht gefällt. Oder ist wird halt der Post sofort gesperrt

18

Ja, ist furchtbar geworden.
Ich war hier auch schon vor etwa 16 Jahren unterwegs, immer mal wieder mit Pausen wieder. Aber jetzt ist das Verbot, über Themen zu sprechen, der Oberknaller.
Ich habe mir schon Reservenicks angelegt, damit immer mal einer funktioniert, wenn andere gesperrt sind.
Das gab es "früher" wirklich nie. Naja, "Eltern"-Zeitung ist eben "anders!"

9

Hi

Auch ich empfinde es mittlerweile als Frust. Gerade bei Threads, die einen so tollen Verlauf nehmen (nämlich spannend werden) und ich die verschiedenen Meinungen gerade mit etwas mehr Intensität verfolge, hängt nach ein paar Std. schon das Schlösschen dran. Früher konnte man gerade solche Threads mit Popcorn (im übertragenen Sinn) weiterverfolgen.

nizanra

12

Schließe mich an. Bin auch seit 15? Jahren Stammgast. Bzw war es jetzt. Ich kann mich hier nicht weiterentwickeln, weil viele interessante Diskussionen im Keim erstickt werden. Ich kann ein Familienforum empfehlen, wo man sich zu allem austauschen kann, auch politisch motiviert zu Corona oder sonstigen Themen unserer Regierung, ohne was befürchten zu müssen. Da bin ich genauso lange, und uns ist noch keiner übern Mund gefahren oder mit erhobenem Zeigefinger durchs Forum geflippt. Ich vermute mal, dass hier der ein oder andere Mod mit dem Thema nicht auf Augenhöhe ist und entsprechend überfordert. Dann wird lieber schnell gesperrt, statt mal zb was anzubieten, denn der Bedarf ist ja da! Hier sind nunmal nicht nur mimimimi-Eltern unterwegs, sondern auch Eltern, die gehörig was beisteuern können an qualifizierten Meinungen. Das hebt die Qualität eines Forums.

14

Welches Forum würdest du denn empfehlen? Ich suche auch schon länger was wo man normal diskutieren kann, hier sind nur die 1000. Schwiegereltern Beschwerde, die 100. Frage nach immer wieder den gleichen Namen oder andere ehr seichte Themen angesagt. Ich denke ich werde hier nach 15 Jahren auch verschwinden, es macht einfach keinen Spass mehr.

LG
Visilo

weitere Kommentare laden
13

Habe aus demselben Grund bereits auch mal geschrieben.

Es ist unglaublich ätzend hier geworden.
Gefühlt ALLES fällt unter "politische Grundsatzdiskussion".
Albern und willkürlich.

Mit stinkt das auch ungemein.

23

Vielleicht sollten wir uns alle eine Geheimsprache zulegen #rofl

15

Ich stimme dir zu! Manchmal schon richtig traurig. Auch weil viele bunten Vögel von früher wegen diesem Verhalten von Urbia gegangen sind und einiges an Farbe mitgenommen haben. Oder evtl. sind sie nicht gegangen, nennen sich anders, haben aber mit Anpassung reagiert... Leider. 😫

Je weniger Freiheit, Diskussion, desto weniger Erkenntnis, Reflektion und damit Entwicklung liebes Urbia.

Aber wahrscheinlich ist das auch hier im kleinen wie eben auch im großen nicht mehr gewollt. Vielfalt ist halt schwieriger zu kontrollieren als Einfallt.

Kennt jemand ein gutes anderes Forum?

16

Einfalt natürlich...

43

"Brigitte" hat ein großes Forum, aber das Klima ist dort unangenehm. Die Frauen sind so feindlich im Miteinander, es wird gestänkert und Gemeinheiten verteilt, sprachlich als ratschlag verpackt.

weiteren Kommentar laden
24

Die haben doch gar kein Interesse daran, dass wir hier ernsthafte Diskussionen starten! In erster Linie soll ein Forum so viele User wie möglich dazu bringe kurz on zu kommen, damit sich die Werbebanner etc lohnen. Das erreicht man nun mal mit "Rosa-Wölkchen-Themen", dem 1000ten Schwiegereltern-Mecker-Post und den ständigen Angstfragen (Schwanger, aber keine Symptome/ Ist der Test wirklich positiv/Was darf ich überhaupt noch essen? Etc.) eher, als mit politischen/ernsthaften Grundsatzdiskussionen. Die Mehrheit der User will nun mal wie auch im Fernsehen eher "sanft Betüddelt/Beduselt" werden bzw will einfach nur ein "Ach du Arme" hören, also wird dies dementsprechend geliefert. Alles andere könnte ja zum Nachdenken verleiten, was wiederum zu schlechter Laune oder Anstrengung führen könnte, was viele verkrault, die einfach nur Zustimmung ihrer kleinen Wehwehchen wollen, anstatt gegenteilige Meinungen. Deswegen darf man ja auch nicht mehr sagen, dass eine TE mit ihrer Frage an sich schon einen Grundsätzlichen Denkfehler hat etc.

Ein Forum führt ja keiner aus reiner Menschenliebe, es steckt immer irgendwer dahinter, der damit Geld macht. Und der bestimmt die Regeln.

25

*Und der bestimmt die Regeln.*

Und sucht sich sie Art, Charaktere der User aus, sortiert eben unerwünschte Wesen aus.

36

Erinnert mich an irgendetwas...

weitere Kommentare laden