Kaffeerunden

Warum dürfen in sämtlichen Unterforen Kaffeerunden sein aber die täglichen Topfgucker wurden in den Stammtisch verschoben?
Das wirkt willkürlich ohne Ende.

Nur zum Verständnis, mich stören die Runden an sich nicht. Allerdings finde ich es höchst unfair.

1

Moin jupa81,

die Frage hatten wir vor einiger Zeit schon einmal beantwortet. Ich kopiere dir die Antwort gern noch einmal hier hinein:


Hallo zusammen,

bei den Topfguckern war vor allem das Problem, dass es gar nicht mehr um Rezepteaustausch bzw. Anregungen ging. Es gab fast nur noch die täglichen "Kaffeerunden" bzw. "Was kommt heute auf den Tisch"-Posts. Die anderen Posts sind dabei untergegangen und es gab dahingehend Userbeschwerden. Man konnte nicht mehr erkennen, wofür das Forum letztendlich da ist.

Zur Erinnerung noch einmal die Beschreibung:
"Was wäre das Familienleben ohne gemeinsame Mahlzeiten? Hier könnt ihr eure Lieblingsezepte posten, euch über Zutaten und Kochkniffe austauschen, erzählen, was ihr gerade so brutzelt oder wenn euch gerade nichts einfällt, Antworten auf die Frage "Was koche ich denn heute?" finden."

In den anderen Foren gibt es dieses Problem derzeit nicht. Dort werden weiterhin noch viele andere Themen gepostet, Fragen gestellt und beantwortet. Solange diese Runden nicht Überhand nehmen und wir keine Userbeschwerden dazu bekommen, finden wir es in Ordnung. Wir haben die täglichen Threads aus dem Topfgucker-Forum ja auch nicht gänzlich entfernt oder verboten, sondern lediglich in ein anderes Forum, in dem es besser passt und andere User nicht stört, "umgezogen".

Wenn sich User beschweren, schauen wir uns die Problematik an und überlegen uns eine Lösung, mit der der Großteil unserer UserInnen zufrieden ist.

Liebe Grüße,
Cleo

2

Hallo Cleo! 👋

Ich bin dann auch mal so frei und kopiere meine Antwort bzw. meinen Vorschlag von damals auch einfach nochmal. Vielleicht bekomm ich diesmal ja eine Antwort von euch 🤗



"...Antworten auf die Frage "Was koche ich denn heute?..."

Also diese Frage wurde mir immer beantwortet. Es wird doch eh immer sehr hervorgehoben, was die Damen kochen. Aber das wurde ja eh damals alles besprochen...

Aber man könnte diese täglichen Tratschrunden doch alle zum Stammtisch verschieben, dann braucht keiner mehr "Angst" haben auf einen zu stoßen und alle die diese Soaps verfolgen, haben sie alle in einem Forum.

Und sooo unübersichtlich würde das nicht werden, die Posts werden doch eh immer gut betitelt, d.h. wenn ich lese "Kaffeerunde Kleinkind" weiß ich, dass ich nicht bei den Schwangerschaftsmädels bin. Ich unterstelle jetzt mal anderen Usern auch ein gewisses Maß an Intelligenz und behaupte, auch diese könnten dann diese fünf, sechs Threads am Tag auseinanderhalten und jede/r trifft den richtigen.

Außerdem hätte der Stammtisch dann auch wieder ein bisschen mehr Sinn und wäre nicht mehr nur der "Topfgucker-Friedhof".

LG

Liebe Grüße

3

Liebe Cleo,

danke für deine Antwort. Diese ist für mich trotzdem nur teilweise nachvollziehbar. Ihr verschiebt permanent Beiträge in das passende Forum. Da solltet ihr dann entweder dabei nicht mehr so streng sein oder eben auch die Kaffeerunden gleich behandeln und den das Forum zum Quatschen verschieben, welches nun mal der Stammtisch ist. Denn wenn man ehrlich ist, haben sich damals User nur aus persönlichen Gründen beschwert. Das Topfguckerforum liegt seitdem nahezu brach. Es hatte keiner der Beschwerer ein Interesse daran, es dafür zu nutzen wie es gedacht war, sondern er hat sich einfach nur an der netten Runde gestört. Ich finde euer zweierlei Maß nicht in Ordnung!

weitere Kommentare laden