Meint ihr nicht, es reich langsam mit der Werbung?

So wie einige Corona-Verdrossenheit feststellen, macht sich bei mir langsam eine Urbia-Werbung-Verdrossenheit breit.
Es ploppt mir mittlerweile so viel zeitraubende Werbung entgegen, dass diese den gegenteiligen Effekt hat. Ich werde nicht neugierig, sondern wütend und würde den Kram schon aus Prinzip nicht kaufen, geschweige denn auch noch bei einer G+J Umfrage mitmachen. Wenn ihr keine Zeit für eine differenzierte Moderation habt (Das Coronaforum ist doch nur eine leere Hülle), habe ich auch keine für eure Umfragen.
Schade, was ihr gerade aus dem Forum macht.

1

Ich kann deinen Frust ein Stück weit verstehen, aber bitte bedenke, dass URBIA von Werbung finanziert wird und wir euch dieses Forum dank der Werbung komplett kostenlos zur Verfügung stellen können. Solltest du Werbung angezeigt bekommen, die du als unangemessen empfindest oder die sich zum Beispiel nicht wegklicken lässt, schicke uns bitte einen Screenshot davon.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

2

Ich finde es unangemessen viel für das, was ihr bietet. Ich kann mir aufgrund meines Jobs auch ungefähr vorstellen, was ihr mit der Werbung verdient. Seid doch bitte ehrlich, ihr finanziert nicht das Forum, sondern ihr finanziert mithilfe des Forums ganz andere Dinge.
Und ihr lasst die Moderation nebenher ohne großen Aufwand laufen.
Und dann wird auch noch mit zeitweiser Schließung gedroht, bei der euch Werbeeinnahmen wegfallen würden, aber durch die ihr besser moderierten könnt?
Tut mir leid, aber das ist für mich nicht glaubwürdig.

3

Jetzt nervt es mich auch!

Seit einer Woche kann ich keinen Thread und keine Seite mehr öffnen, ohne dass mir JEDESMAL und immer wieder diese Werbung über den gesamten Bildschirm angezeigt wird.
Werbung an sich OK, aber so aufdringlich?! Wenn ich "zu schnell" bin tippe ich versehentlich auf diese riesen - werbung und werde wieder zu irgendwelchen Seiten weitergeleitet!

4

Die Seite ist ohne Adblocker nicht nutzbar, da die Werbung teilweise den Inhalt überdeckt und sich nicht wegklicken lässt. Ich habe mir extra einen Adblocker installiert, um Urbia überhaupt nutzen zu können. Auf anderen Seiten schalte ich ihn aus, da mich Werbung an sich nicht stört und ich um die Finanzierungen weiß. Aber Urbia ist ohne kompletten Adblock einfach gar nicht nutzbar...

Verstehe nicht, wieso ihr das nicht gebacken bekommt die Werbung verträglich einzubauen, wie andere Websites es auch tun. #gruebel