Habt ihr auch so Probleme? 😐

Mein Urbia spinnt total rum und das seit Wochen! 🙄 Ich kann teilweise in Threads nicht antworten, in anderen Foren (Z.b. KiWu) dann komischerweise schon...
Dann zeigt es mir keine Nachrichten/Benachrichtigungen an und es kommt seit heute dauernd ne Werbung nach öffnen der App und dann stürzt alles ab! 🤨

Mich ärgert das so, weil ich nie eure Antworten lesen kann. Oder ich euch nochmal Antworten kann! 😕

Achso ich verwende nur die App. Hab schon mehrmals Urbia informiert, dann gehts zwei Tage und zack, wieder das gleiche! 🤷🏼‍♀️

1

Hi

Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das die Seite sehr oft abstürzt. Heute hatte ich es das sie von ca13-17:30 Uhr nicht geladen hat🤷🏻‍♀️
Ganz oft kommen auch erst zwei Tage später das jemand meins kommentiert hat

6

ja genau, irgendwann kommt dann die Anzeige wieviel Antworten man hat! 🤨

2

Hey ich habe das Problem seitdem das neue Update kam .. mal klappt es mal nicht .
Entweder ich kann kommentieren oder ich sehe oben mein Profilbild inklusive die neuen Benachrichtigungen .. beides zeitgleich ging ewig nicht - total ärgerlich .
Ich nutze es über Safari am iPhone .

Bella 30+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

4

Ah ok, dann versuch ich das mal! Es ist echt so nervig! 🙄 Die App lief immer sonst immer super...

3

Bei mir läuft alles. Ich geh direkt über die Seite rein, nur am Handy.

5

so werd ich’s jetzt auch machen! 👍🏼

7

Hallo,

welche App verwendet ihr denn? Und was habt ihr für Geräte?

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

8

Ich hab das Iphone 7plus und verwende den Eisprungkalender!

9
Thumbnail

Hallo Raffael,
Meine App spinnt seit gestern auch und lädt nicht ordentlich... jeder neue Beitrag den ich antippe wird erst einmal von diesem Bild überlagert...
und heute Morgen lud die App seeeeehr langsam , hab ein IPhone 6s und verwende die Urbia App... lg, June

10

Moin zusammen,

ich weiß, das ist immer die Standardantwort für alles - aber oft hilft es:

Habt ihr mal euren Safari-Cache geleert? Da die Webseite in den Apps integriert ist, kann das schon helfen.
Die Glocke funktioniert gerade nicht - da ist unsere IT schon dran. Die anderen Probleme kann ich (leider) gerade auf dem iPhone nicht nachstellen. In dem Fall ist es immer etwas schwierig, Fehler zu beheben.

Daher: Bitte geht einmal in eure Einstellungen, dann auf Safari und dann auf "Verlauf und Websitedaten löschen" (Achtung, alle Tabs, die ihr geöffnet habt, schließen sich dann auch) und schaut mal, ob es dann besser funktioniert.

Gerne auch noch einmal die App ganz schließen und neu öffnen und ggf. sogar das Handy einmal neustarten. Die URBIA-App könntet ihr sonst auch einmal löschen und neu installieren. Bei der Eisprungapp würde ich das nicht empfehlen, da dann alle Daten unwiederbringlich gelöscht werden.

Ich hoffe eins der Dinge hilft!

Liebe Grüße,
Cleo

11

Also das leere ich regelmäßig, genauso wie das Handy ausschalten! An dem liegt’s nicht! 🤷🏼‍♀️ Ein Update wird selbstständig gemacht und das mit der App schließen und neu öffnen macht’s find ich noch schlimmer! 🙈

Hilft nix, ich geh nicht mehr über die App rein! 👍🏼

LG Lilli

12

Sonst vielleicht noch ein kleiner Tipp:

Du kannst dir auch die Website auf deinen Startbildschirm ziehen. Das ist dann wie eine direkte Verlinkung auf die Seite und es sieht genauso aus, wie die App.
Dazu musst du nur auf urbia.de gehen und dann unten auf dieses "teilen"-Icon, runterscrollen und dann auf "Zum Home-Bildschirm" und dann "Hinzufügen".

Vielleicht ist das sonst eine Alternative. Dann musst du zumindest nicht immer den Browser aufrufen und auf URBIA gehen.

Liebe Grüße,
Cleo

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

das Problem sollte gefixt sein. Könnt ihr bitte mal schauen, ob es noch auftritt?

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team