App spinnt rum

Liebes Team,
Ich versuche jetzt zum dritten Mal, diesen Beitrag zu verfassen, wünscht mir Glück.
Ich wurde heute über den Tag mehrfach mitten im Lesen oder beim Wechsel zwischen Beiträgen einfach ausgeloggt. Nicht dramatisch, aber auf Dauer nervig.
Viel schlimmer ist aber, dass sich die App dauernd aufhängt. Es ist als würde die Seite von alleine neu laden, was sie ja auch so ab und an tut, nur dass dann der Bildschirm einfach weiß bleibt und nichts mehr geht. Ich muss dann jedes Mal die App neu starten, so auch schon zwei Mal beim Schreiben dieses Beitrags hier.
Könnt ihr das bitte schnell beheben? Ich weiß, ihr habt grad viel um die Ohren, aber Mitlesen oder gar Kommentieren ist so echt anstrengend.
Vielen Dank und schönes Wochenende!

1

Moin killswitch,

kannst du mir einmal sagen, um welche App es sich handelt? Eisprungkalender, Schwangerschaft- und Baby-App, oder die normale URBIA-App?
Und welches Handy du nutzt?
Hast du schon deinen Cache geleert? Manchmal kann das passieren, wenn man sich mit einer schlechten Internetverbindung versucht einzuloggen und dabei ein Cookie "kaputt" geht.

Liebe Grüße,
Cleo

2

Morgen Cleo,
ich benutze ein iPhone 7 mit iOS 13 und darauf die Urbia App. Die Eltern App stürzt bei mir grundsätzlich nach kurzer Zeit im Forum ab, aber das ist ein anderes Thema. Gestern war ich mit LTE unterwegs, da gibt es normalerweise keine Schwankungen wenn ich nur vom Bett aus surfe.
Zugegebenermaßen tauchte das Problem heute morgen noch nicht auf, also hast du mit deiner Theorie eventuell recht, auch wenn ich eigentlich nichts geändert hab 🤷‍♀️
Liebe Grüße!

3

Hey killswitch,

danke für die fixe Antwort. Dass das Forum in der ELTERN-App abstürzt, ist ja auch alles andere als schön.

Ich habe gerade versucht, das Problem nachzustellen, bin daran aber gescheitert. Ich würde wirklich Folgendes versuchen: Einstellungen --> Safari ---> Verlauf und Websitedaten löschen.
Wenn das nicht funktioniert, die URBIA-App einmal löschen und neu installieren (nicht bei der ELTERN-App, da würdest du dann alle Daten, die du in der App eingetragen hast, verlieren).

Funktioniert es denn im Browser? Da hättest du dann noch die Möglichkeit, die Seite zum Home-Bildschirm hinzuzufügen (wenn du auf urbia.de bist: in der unteren Leiste auf das "teilen"-Icon klicken und dann auf "zum Homebildschirm hinzufügen"). Dann hast du die Seite auch wie eine App auf deinem Handy.

Ich hoffe eine der Möglichkeiten hilft dir!

Liebe Grüße,
Cleo

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen