Neues Layout - SILOPO

Schönen guten Morgen,

ich sitze nun hier, wie die letzten Tage auch, im halbdunklen Raum mit meiner Tasse Kaffee und möchte bisschen die Beiträge durchlesen...und erkenne fast nichts....nur mit zusammengekniffenen Augen und dem Handy auf Höhe der Nasenspitze.

Ist der Text jetzt wirklich arg klein geworden oder brauch ich plötzlich, über Nacht, eine Brille 😅🧐🤓

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch

5

Und mir ist aufgefallen, wenn man die Antworten anschauen möchte und auf die "Benachrichtigung" geht, nicht mehr direkt auf die jeweilige Antwort gesprungen wird, sondern auf den Ursprungstext, dh. man muss erstmal suchen, wo die neue Antwort versteckt ist.

Das wäre vlt noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag, liebes Urbia-Team. Vielleicht kann man es wieder so einstellen, das man direkt die Antwort sieht?

6

Ja das ist mir auch aufgefallen. Vor allem mache Beiträge haben wirklich viele Antworten und da dann die neue rauspicken... #augen entweder bin ich blind oder die neuen antworten werden nicht mehr gekennzeichnet.

1

Guten Morgen, jap ich finde den Text auch etwas zu klein geraten vorallem da die meisten von uns hier mit halb schlafenden Augen nur mal die lage checken solang die kleinen noch schlafen :)

2

Das stimmt 😅

3

😂🤣😂🤣😂🤣 genaaaaaaau das gleiche hab ich mir auch grad geduscht, vor allem mit runtergeschraubter Helligkeit geht gar nichts 😅

4

Mir geht es genau so... Das Lesen fällt sehr schwer (und ich hab eigentlich echt gute Augen 🙈) Vielleicht könnte man hier noch etwas nachjustieren liebes Urbia-Team?🙂

7

Ja, das stimmt. Es ist schwer zu lesen... ich hab’s gestern auch schon dem Urbia-Team mitgeteilt. Total anstrengend jetzt....

8

Ich finde den Text auch sehr klein und irgendwie sieht man nicht mehr, wer wem geantwortet hat und bei Benachrichtigungen springt es nicht mehr auf den Beitrag, man muss selbst suchen. Find ich alles sehr nervig 😂😂

9

Es hat sich einiges verschlechtert, statt verbessert.

Der Text ist viel kleiner als vorher und Funktionen die vorher da waren, gibt’s nicht mehr.
Man kann bei einem Beitrag nicht mehr nur die letzten Antworten lesen, kommt jetzt sofort hoch auf den Ausgangsthread, muss erst sinnlos runterscrollen.

Wo bleibt da die positive Verbesserung für die Nutzer?

10

Hallo
Ich kann mich nur anschliessen, ich finde das neue Design nicht schön.
Ich habe bisher eigentlich auch fürs Forum die eltern app am Handy benutzt und diese ist jetzt komplett an ders zur PC Version. In der Handy app sieht das Forum komplett anders aus und nichts ist mehr zu finden. Muss jetzt immer über den PC online gehen.
Abgesehen davon kann ich mich über die handyapp auch nicht mehr fürs Forum anmelden und Antworten schreiben.
Also insgesamt eher frustrierend
:-(

12

Oh ja es hat sich leider total verschlechtert.
Ich bekomm jetzt total augenschmerzen von dem neuen layout und bin jetzt schon total genervt davon weil man die neuen antworten suchen muss.
Ich mochte dieses forum echt gerne aber so bin ich nur genervt davon wirklich total schade drum.

11

Ich schließe mich an - ich finde die Schrift zu klein. Meine armen Augen 😅

13

Selbst am großen Monitor des PCs habe ich als erstes mit Strg + erstmal die Schrift vergrößert - Mann Mann..... #augen gruselig
LG