Benachrichtigungen für Beiträge die ich nur gelesen habe!

Hallo Team,

Ich bekomme ständig Benachrichtigungen für Beiträge die ich nur gelesen habe. Ich muss dann das Abo löschen welches ich gar nicht abonniert habe.
Allein das Lesen eines Beitrages sollte nicht automatisch ein Abo auslösen, was ist dass denn für ein Unsinn bitte?
Auch wenn ich in einem Beitrag antworte möchte ich es nicht gleich abonnieren!

Bitte ändert das, so nervt es nur!

Abonniert nur durch lesen eines Beitrages, bei euch auch?

Anmelden und Abstimmen
1

Moin tauchmaus,

erstmal: gute Idee mit der Umfrage! Das hilft, das Problem einschätzen zu können. Dieses Problem ist uns komplett neu ...
Kannst du mir einmal sagen, wie du auf URBIA unterwegs bist?

Desktop (Browser?)/Mobil;
App (welche?)/Mobile Seite (Browser?);
Android/iOS? Und die Softwareversion?

Und kannst du einschätzen, seit wann du das Problem hast?

Liebe Grüße,
Cleo

2

Mit dem Smartphone, Android, Chrome.
Ist mir schon immer wieder mal aufgefallen, heute das letzte Mal. Ich hab mir einen Beitrag angesehen und paar Minuten später kam nen Glöckchen dass in diesem Beitrag eine neue Antwort kam. Aber ich aboniere nie Beiträge.
Ich muss immer das Abo löschen.

3

Neue Antwort in Forendiskussion "6-Jähriger, der nachts wegen jedem Quatsch ruft :-("
rosahimmel — 10.01.20, 09:57 Uhr

Diesen Beitrag habe ich nicht abonniert!

weitere Kommentare laden
9

Vielleicht wäre es ne Option dass man das Glöckchen einfach ausschalten kann. Ich brauch das jedenfalls nicht.

12

Ich abonniere grundsätzlich nie, kann auf dem PC oder Tablet auch nicht versehentlich abonnieren und trotzdem klingelt sich das Glöckchen zutode, wenn Frau Müller der Frau Maier antwortet in einem Thread, in dem ich einmal was schrieb. Browser ist egal.
Wohlgemerkt, die antworten NICHT mir - und das war auch NICHT immer so, wie urbia behauptet.
Mir ist es mittlerweile wurscht, ich schaue bei diesen Massenmeldungen nicht mehr nach.

13

Dieser Fehler ist bekannt und eine Lösung in Arbeit - hat aber nichts mit dem in deisem Thread gemeldeten Fehler zu tun, den wir nicht reproduzieren konnten.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Top Diskussionen anzeigen