Benachrichtigungen auf "nicht-eigene" Beiträge?

Seit einiger Zeit bekomme ich Benachrichtigungen wegen Antworten in Themen in welchen ich mitgeschrieben habe. Es handelt sich dabei oft nicht um Antworten auf meine Beiträge. Meines Wissens habe ich die Themen nicht abonniert.
Ist das eine Systemänderung?

1

Passiert mir auch ständig....

2

https://www.urbia.de/forum/147-urbia-aktuell/5333758-benachrichtigung-auch-dann-wenn-gar-nicht-auf-meine-beitraege-geantwortet-wurde

4

Danke für den Link.

Für mich verliert dadurch die Benachrichtigungsfunktion ihren Sinn, wenn mich interessiert ob in einem Thema was Neues geschrieben wurde schaue ich einfach nach, oder abonniere das Thema.
Dann werde ich halt künftig Benachrichtigungen ignorieren.

3

Vielleicht sollten wir ALLE mal dem Rat nachkommen, einen Screenshot an Urbia zu schicken. Wenn das jeder täte, der sich durch Benachrichtigungen auf Antworten weit unter dem eigenen Beitrag genervt fühlt, würde die Website vermutlich ne Weile still stehen :-p.
Aber dreist finde ich ja, dass Urbia meint, das wäre schon immer so gewesen. DAS war es definitiv nicht.
Ich habe im Übrigen erst heute wieder etliche Benachrichtigungen bekommen, weil jemand auf eine Antwort deutlich unter meiner Antwort im Baum geantwortet hat. Mal sehen, ob sich wirklich etwas ändern wird...

LG

5

Mittels Urbia-Nachrichten lassen sich keine Screenshots einfügen. Müsste ich wohl per Mail tun.
Da Urbia jedoch bestätigt, dass es das Phänomen gibt, benötigen sie vermutlich keine weiteren Screenshots ;-)

7

Nein es wird sich nichts ändern, weil es ja schon immer so sei #rofl #ole

6

urbia behauptet, das wäre schon immer so gewesen, obwohl es ja nicht so ist.
Ist ja auch lustigerweise nur manchmal so, aber nicht immer - ich abonniere auch nie was.
Aus dem Grund schau ich auch nicht mehr nach, wenn Benachrichtigungen auf alte Beiträge kommen. Das Glöckchen macht ja sowieso, was es will. Ist halt so.
LG Moni

8

Ich habe das Gefühl es passiert nur wenn ich in dem Thread mit dem Handy geantwortet habe, aber auch nicht immer.

9

Das nervt mich auch extrem! Das ist definitiv neu, ich hab dann auch schon Leuten geantwortet, weil ich dachte, die haben meinen Beitrag kommentiert. Das ist total nervig!

Top Diskussionen anzeigen