Neue Suche

Ich hoffe sehr, dass die neue Suchfunktion nicht neuer Ernst ist.

https://www.urbia.de/services/search?q=nagellack

Ohne die Suchergebnisse auf ein bestimmtes Forum eingrenzen zu können, ist sie vollkommen nutzlos.

#klatsch

1

Moin mjoll,

danke für den Hinweis. Die Suche ist tatsächlich aus verschiedenen Gründen angepasst worden, aber ich werde deinen Punkt noch einmal mit aufnehmen und ins nächste Meeting nehmen.

Liebe Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

2

Hallo Cleo,

dem schließe ich mich an - und muss leider auch sagen, dass die Suchfunktion nicht richtig funktioniert :-(. Und zwar nicht hier und per Google auch nicht. Sprich; ich gebe hier und dort das völlig korrekte Wort sowie die/den völlig korrekten Benutzer/in ein - und der Beitrag kann einfach nicht gefunden werden.#schmoll Gut, das sind alles schon ältere Beiträge von vor ca. zwischen 5 -10 Jahren oder so (oder gar noch länger) - und das Wichtigste ist noch, dass eben diese Beiträge vor geraumer Zeit noch ohne weiteres gefunden wurden. Woran liegt das denn?#gruebel#kratz Wurde denn in der Zwischenzeit denn auch einiges gelöscht?#schein Denn soweit ich weiß und die Erfahrung gemacht habe, sind ja sogar Beiträge von noch vor sehr, sehr langer Zeit - von 2006(!) z.B. - noch vorhanden. Deswegen frage ich Dich/Euch: Warum ist das so? Warum funktioniert die Suchfunktion nun plötzlich nicht mehr? Freue mich von daher auf Deine Antwort und (Er)klärung. Denn ich würde gewisse Dinge/Beiträge schon ganz gerne wiederfinden...

Gruß

3

Moin meckikopf,

wir haben da tatsächlich von einiger Zeit ein paar Änderungen vorgenommen. Viele Beiträge sind archiviert worden. Diese Beiträge waren veraltet, wurden nicht mehr geklickt und sind daher weder für euch User noch für Google noch relevant gewesen. Für diejenigen, die sich daran beteiligt haben, sind sie aber noch unter "Meine Beiträge" zu finden, denn wir wollten euch eure Beiträge ja nicht nehmen.

Wir sind ja, wie so ziemlich alle Unternehmen dieser Welt, auf Google angewiesen und müssen dafür ständig Optimierungen an unserer Seite vornehmen.
Einige Beiträge, die noch recht häufig geklickt wurden, sind auch in der Google-Suche noch zu finden. Denn sie sind scheinbar für Google noch relevant und daher auch im uneingeloggten Zustand für alle User sichtbar.

Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel.

Liebe Grüße,
Cleo

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen