Suchfunktion Urbia

Hallo zusammen,

bin ich eigentlich die einzige, die mit der Suchfunktion unzufrieden ist? Mir fehlen grundlegende Dinge:

- Wildcards
- genau nach bestimmten Suchbegriffen suchen, z.B. über Anführungszeichen
- Wörter ausschließen
- nach Beiträgen von Usern suchen
- Auswahl auf mehrere bestimmte Foren begrenzen
- Suche in einem bestimmten Zeitraum
- Beschränkung der Suche auf den Titel

Sucht man z.B. nach dem Februar-Bus 2019 spuckt das Forum grandiose 70289 Ergebnisse aus. Zielführend ist das nicht. Und vor allem mobil absolut nicht benutzerfreundlich. #aerger

Lässt sich da nicht was tun?

Liebe Grüße
Plunse

1

Liebe plunse,

vielen Dank für deine Kritik! Dass die Suchfunktion bei uns nicht optimal ist, ist uns tatsächlich bewusst und da ist auch schon etwas in Planung.

Das kann aber leider noch etwas dauern.

Liebe Grüße,
Cleo

2

Die Suchfunktion ist schon seit mindestens 14 Jahren so grottig.
Statt an solchen Stellen mal anzusetzen, werden lieber gut funktionierende Dinge verändert, wie Visitenkarte oder der Bereich PN, der jetzt sowas von unübersichtlich ist, dass ich mich wirklich frage, wer das verbrochen hat.

3

Hallo,

da schließe ich mich doch glatt mit an, denn ich bin mit der Suchfunktion auch überhaupt nicht zufrieden #schmoll:-(#contra#contra. Denn ob ich das Gesuchte bei google oder hier eingebe - und ich noch die richtigen Begriffe 100%ig genau weiß, die ich suche - es wird einfach partout und ums Zerplatzen nicht gefunden. #heul. Wenn es die falschen Begriffe wären, würde ich es ja noch verstehen - aber so?! Woran liegt das denn? Ihr habt doch nicht irgendwelche alten/älteren (ca. 7 - 10 Jahre alte Beiträge und Fäden) gelöscht, oder? Denn i.d.R. werden anständige Beiträge und Fäden ja nicht gelöscht - auch wenn sie sehr, sehr alt sind - oder (doch) (seit neuestem)? Denn es KANN doch EINFACH NICHT SEIN, dass man URPLÖTZLICH einige Beiträge/Fäden nicht mehr findet, die man vorher immer gefunden hat. Woran, liebes Urbia-Team, könnte das denn liegen? #gruebel#gruebel#gruebel#kratz
Und ja, ich wäre Euch von daher sehr verbunden, wenn Ihr die Suchfunktion echt optimieren könntet/würdet!!!#pro#pro


Gruß