Verschieben, nicht verschieben, verschieben...?!

Dass eure Verschieberei von Beiträgen mituner seltsame Züge annimmt und willkürlich wirkt, wurde hier ja schon oft thematisiert.

Mal wird ewig nichts verschoben und dann hat man den Eidruck, als wolle da jemand seine Existenzberechtigung unter Beweis stellen/die Wichtigkeit seines Jobs unterstreichen und es wird wie wild hin - und hergeschoben.

Aber dass dann auch wieder unter seltsamen "Regularien", die wohl auf ewig unergründlich bleiben.

Dieser Beitrag zum Beispiel

**** Threadverlinkung vom URBIA-Team entfernt ****

wurde in "Mein Tier & ich" verschoben, obwohl es hier eindeutig um MENSCHLICHES Miteinander geht.

Dafür bleibt dieser Beitrag

**** Threadverlinkung vom URBIA-Team entfernt ****


bei dem es ausdrücklich um Tipps und Erfahrungen mit Hundebesuch bei Katzen geht, im "Familienleben" stehen.

Wahrscheinlich, weil das Wort "Schwiegermutter" drin vorkommt... #augen

Diskussion stillgelegt

1

Liebe suburbia.,

ich kann deine Verwirrung verstehen, wir werden uns nun aber nicht zu jedem verschobenen Thread detailliert äußern können. Das sprengt einfach den Rahmen.

Es wurde in einem früheren Thread schon einmal evaluiert, dass wir einfach manchmal anderer Ansicht sind, als einige unsere User, wenn es darum geht, wo ein Thread hinpasst.

Bitte schreibe uns gern eine PN oder Mail, wenn du meinst einen Thread gefunden zu haben, der an eine andere Stelle gehört. Wir schauen uns den Fall dann an und entscheiden im Einzelfall, ob wir deiner Meinung sind und den Thread verschieben.

Liebe Grüße,
Cleo

Diskussion stillgelegt

3

Ich bin der Meinung, das hat nichts mit "anderer Ansicht sein" zu tun.

Wenn in einem Beitrag EINMAL das Wort "Katze" vorkommt, sollte das kein Grund sein, den Thread ins Tierforum zu verschieben. Statt "Katze" hätte dort auch stehen können "Treppenhaus putzen" oder "Blumen gießen" oder "Briefkasten leeren" etc......

Diskussion stillgelegt

2

Das konnte ich auch nicht nachvollziehen, ebenso wenig wie bei dem Thread:

**** Threadverlinkung vom URBIA-Team entfernt ****

Der TE ging es um ihre Partnerschaft, um die sie sich mal wieder Sorgen machte und nicht um eine Ausbildung zum Piloten.

Diskussion stillgelegt

4

Hallo zusammen,

bitte schickt uns Threads, von denen ihr glaubt, dass sie an der falschen Stelle sind, per PN.
Es ist ja nicht erlaubt in andere Threads zu verlinken.
Ich habe den Thread deshalb geschlossen.

Liebe Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt