Stilllegung von Beiträgen

Hallo,
zuletzt im Forum Familienleben ist ein Beitrag stillgelegt worden. Der user war Sorge123 und es ging (sofern kein Fake) um eine 3-jährige, die aus der Vagina blutet.

Mich würde interessieren, weshalb das stillgelegt wurde. Handelt es sich um ein Fake ist es klar, aber was wenn nicht?
Das dann einfach zu ignorieren, indem man das Gespräch nicht am laufen hält, ist doch fahrlässig. Natürlich kann niemand von uns sie aus der Ferne wirklich erreichen, aber wenn das wahr ist und sie so ausgebremst wird, wendet sie sich womöglich auch an niemand anderen mehr.
Was ist wenn da jetzt irgendwo ein blutendes Kind sitzt und keine Hilfe bekommt?

Deshalb die Frage: Inwieweit wird so etwas geprüft oder gar zurück verfolgt?

1

Ich finde die Stilllegung von Beiträgen bzw. auch die Zensur von Kommentaren oft ganz willkürlich!

In diesem Fall würde mich die Antwort von urbia auch interessieren, denn der Grund "Hier kann der TE ja keiner helfen" ist für mich kein stichhaltiges Argument einen Beitrag zu schließen.

2

Ihr Lieben,

teilweise handelt es sich hier um Datenschutzprobleme. Wir können euch nicht zu anderen Usern Auskunft geben. Das tut uns wirklich leid.
Da mag die Stilllegung für euch manchmal willkürlich erscheinen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in solchen Fällen einen Vertrauensvorschuss gebt.
Es kann immer sein, dass wir die TEs mal anschreiben und uns erkundigen, oder andere User sperren, weil der Verdacht besteht, dass es sich hierbei nicht um eine ernsthafte Angelegenheit handelt.
In dem besprochenen Fall kommt eben noch hinzu, dass das Forum hier die falsche Anlaufstelle ist. Wie gesagt: weitere Auskunft können wir euch zu anderen Usern nicht geben.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

3

Hallo,
ich frage nicht nach persönlichen Daten eines users, die mich auch nichts angehen. Ich frage nach den Möglichkeiten der Prüfung in solchen Fällen, in denen es um das Wohl eines Kindes geht. Ich möchte mich hier nicht wegducken. Auch wenn es ein anonymes Forum ist, so entbindet es ja nicht von verantwortlichem Handeln.

Immer vorausgesetzt es ist ein ernsthaftes Problem ist natürlich klar, dass ihr Anliegen hier falsch platziert ist, aber es deshalb stilllegen, kann in solchen Fällen fatale Folgen haben.
Ich möchte ungern morgen die Zeitung aufschlagen und lesen, das eine 3-jährige verblutet ist, weil die Mutter sich nicht getraut hat, einen Arzt aufzusuchen und sie nur für ein Fake gehalten wurde.

Deshalb ist aus meiner Sicht die Frage, nach der Prüfung nicht beantwortet.

4

🙏 Danke, dass du da noch einmal nachhakst!

1. Finde ich, wie du, das einfache Stilllegen mit der Begründung die Dame sei hier falsch macht es Urbia sehr einfach und ist hier möglicherweise der falsche Ansatz.

2. Gehen mich diese fadenscheinigen und vor allem nicht wirklich auf die Fragen/Anregungen eingehenden Antworten so dermaßen an!

An das Team: Denkt ihr eigentlich, dass die User nicht merken, dass ihre Fragen oft gar nicht richtig beantwortet werden und dass es nicht auffällt, wenn ihr um den heißen Brei herum redet, nur weil euch nichts besseres einfällt? Ich bin mir sicher, ihr könnt sinnerfassend lesen und genauso antworten... 🙄

weitere Kommentare laden