Umfrage per PN

Hallo Team, hallo Tom, Cleo, Raffael, Emma, Thea und Frieda,

wisst ihr, was das Kürzel PN bedeutet? Für mich ist das eine PRIVATE Nachricht. Nicht eine Umfrage des Teams zu irgendetwas im Forum.
Ja, ich weiß, hier ist nichts wirklich privat - das ist nur so eine Nenn-Geschichte und ihr könnt überall mitlesen und editieren und so.
Trotzdem möchte ich keine Umfrage von euch in meinem PRIVATEN Postfach haben.
Macht doch die Umfragen im Forum.

Und dann: Ihr macht eine Umfrage zu der neuen App, dem neuen Look auf dem Smartphone. Super.
Ich antworte euch, dass ich gar kein Smartphone habe, aber die liebe Cleo meint, ich könnte ja trotzdem teilnehmen - whatfor, to the devil?
Ich habe kein Smartphone - ich geh nicht niemals nie über ein Handy ins Forum. Warum, zum Henker, soll ich an der Umfrage teilnehmen (und wie soll ich das beurteilen können?)
Und dann - heya - alles anonym und ganz sicher - aber zur Verlosung stehen drei Abos von der Eltern-irgendwas - kann ja nicht so furchtbar anonym sein, wenn man etwas geschickt haben will.
Gibt es jemanden bei euch im Team, der sich mit Internet, mit Sicherheit, mit Anonymität und mit Umfragen WIRKLICH auskennt?

Fragt sich

Luna

1

Hallo,

wir nutzen unser Nachrichtensystem auch, wenn wir euch etwas mitteilen möchten.

Die Umfrage dient dazu, unser Angebot zu verbessern, sie bezieht sich nicht auf eine bestimmte App, sondern generell auf das Angebot URBIA.

Wir freuen uns darüber, wenn ihr teilnehmt, aber wenn jemand keine Lust dazu hat, ist das natürlich auch ok.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

2

Kann man diesen Newsletter nicht abbestellen wie jeden anderen auch? Ich möchte das auch nicht bekommen.

LG

4

Moin ilva08,

nein, das geht leider nicht. Bitte löscht die Nachrichten doch einfach, wenn ihr sie nicht lesen wollt.
Wir möchten unsere User einfach über neue Möglichkeiten und Features auf der Seite informieren, damit nichts an ihnen vorbeigeht.

Liebe Grüße,
Cleo

3

Die "ich möchte keine Werbenachrichten vom urbia Team bekommen" Funktion wünsche ich mir auch. Technisch sollte das ja überhaupt kein Problem darstellen, oder?

5

Moin witch71,

nein, das geht leider nicht, wie auch schon weiter oben einmal erklärt.

Liebe Grüße,
Cleo

6

Warum geht das nicht? Ich bin Informatikerin und mein Mann ist Softwareentwickler, d.h. es interessiert uns (jetzt auch ihn, denn er kann das gar nicht glauben) sehr, was der technische Hintergrund dieser Aussage ist.

weitere Kommentare laden