Urbia App lädt sich unerlaubt auf mein Handy

Ich mag per App nicht bei urbia on gehen. Ich gehe seit je her immer nur online über den Browser.
Seit kurzem lädt die Urbia App sich selber auf mein Handy ohne meine Erlaubnis.
Und wenn ich über den Browser on gehe und nur kurz raus aus dem Internet gehe, um etwas anderes zu machen und dann wieder on gehen möchte...ist die Urbia Seite plötzlich komplett weg.
Irgendwas zwingt mich permanent zur App scheinbar und das ist ein Unding :-(

Was soll das?

1

Guten Morgen liebe anja-mausi,

das ist wirklich merkwürdig. Wie genau lädt sich die App denn auf dein Handy? Kannst du mir einen Screenshot schicken, der das irgendwie verdeutlicht? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das passieren soll und so ist das natürlich auch nicht vorgesehen.

Und dass die Seite komplett weg ist, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Du schließt deinen Browser nicht und die Seite ist trotzdem weg? Passiert das nur mit URBIA, oder auch mit anderen Seiten?

Und was für ein Telefon hast du?

Liebe Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

2

Ich habe das Samsung S 6 edge.
Ich bin zb grad über den Browser drin, gehe dann Whatsapp oder so on. Möchte dann wieder ganz normal im Browser wieder on gehen und plötzlich ist die urbia seite weg (die letzte Seite, die ich offen hatte) und komischerweise aber noch die Seite auf, auf der ich auch noch nebenbei war...jedes mal eine andere zb Eb** oder Am****

Und ich kann nicht zeigen, wie es passiert, denn die App ist urplötzlich einfach da

3

Guten Morgen liebe anja-mausi,

ich werde versuchen, das Problem morgen nachzustellen. Warum sich die App automatisch auf dein Handy lädt, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Und wenn du sie löschst und die Seite wieder öffnest, spielt sie sich auch wieder automatisch drauf?

Liebe Grüße,
Cleo

weitere Kommentare laden
8

Ich würde einen Fehler 40 vermuten. Wenn nicht: Du solltest dringend deine Handyeinstellungen überprüfen. Wenn Apps sich ohne Erlaubnis installieren können, dann hast du Schadsoftware auf dem Handy. Android erlaubt das von sich aus nicht. Du musst dazu jedes Mal etwas bestätigen.

Bist du sicher, dass es eine App ist, die dort auf deinem Handy erscheint? Also die du tatsächlich über die Appverwaltung deines Handys löschen musst (damit meine ich nicht, dass du nur das Icon in den Papierkorb wirfst).

Wenn das der Fall ist: Handy aus und neu aufsetzen lassen und hoffen, dass du keine wichtigen Daten auf dem Handy hast (ganz zu schweigen von PIN Nummer etc.)