zeitliche Abfolge der Antworten

Liebes Urbia-Team,

oftmals führt es zu Verwirrungen, weil die Antworten in einem Thread nicht zeitlich nacheinander aufgelistet werden.

Ich sehe durchaus den Vorteil von "Gesprächs-Strängen", dennoch wird es oftmals unübersichtlich, da Antworten, die zeitlich früher gegeben wurden, trotzdem immer weiter nach hinten rutschen usw.

Hier ist mal wieder ein bildhaftes Beispiel für zeitliche Verwirrungen:
https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/5259463-ein-kind-nach-dem-anderen-vater-als-zahlendes-mitglied

Hattet ihr das Thema schon mal besprochen?

Es gäbe auch die Möglichkeit, alle Antworten strikt nach Zeit zu ordnen.
Wenn man einen Kommentar zu einer anderen Antwort geben möchte, geht das dann auch mit Zitat. (So wie das z.B. in einer WhatsApp-Gruppe gemacht wird.)

Ich bin da echt kein Profi, was die Möglichkeiten angeht, wollte das an dieser Stelle aber gerne mal anmerken.

Schönen Abend!:-)

1

>>>Es gäbe auch die Möglichkeit, alle Antworten strikt nach Zeit zu ordnen.<<<

So ist es ja in den Clubs, ich finde das sehr umständlich, kenne das auch so aus anderen Foren. Bei längeren Diskussionen ergeben sich dabei unter Umständen ellenlange Zitate und man scrollt ewig.

Hinzu kommt, dass es bei urbia keine Zitierfunktion gibt und viele User offensichtlich nicht in der Lage oder willens sind, Zitate als solche zu kennzeichnen, was nicht selten zu Verwirrung führt.

>>>Hier ist mal wieder ein bildhaftes Beispiel für zeitliche Verwirrungen:<<<

Ich habe das gesehen, finde ich aber nicht so tragisch, denn das kommt eher selten vor und ist ja leicht zu erklären.

2

Danke für deine Erläuterung.

Wie schon gesagt, ich kenne mich da nicht gut genug aus, um eine bessere Lösung aus dem Ärmel zu schütteln. Wollte es nur mal zur Sprache bringen.

3

>>>Wollte es nur mal zur Sprache bringen.<<<

Ist ja auch ok :-), dafür ist dieses Unterforum ja da.

Vielleicht kommen ja noch andere Ideen oder Meinungen.

4

Hallo sameena,

vielen Dank für deine freundliche Nachfrage. Wir sehen das Problem auch, aber, wie hier bereits völlig richtig erklärt wurde, gibt es auch bei der anderen Variante Nachteile.

Eine Zitierfunktion ist sicher in manchen Fällen sinnvoll und wünschenswert, macht Threads aber oft auch unnötig voluminös :(

Wir werden trotzdem weiterhin über Möglichkeiten nachdenken und freuen uns über eure Ideen und Einschätzungen.

Herzliche Grüße
Thea vom urbia-Team