"Ab welchem Alter wird stillen konisch"

Hallo,

war hier nicht bis gestern noch ein Thread mit obigem Titel? 🤔
Finde ihn nicht mehr...
Oder verwechsle ich das Unterforum?

Danke für Eure Hilfe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
9

Ich versteh gar nicht warum man sich da generell drüber aufregen kann. Ich PERSÖNLICH finde schon das es merkwürdig aussieht wenn ein 2 jähriges Kind gestillt wird, aber das muss jeder selbst wissen. So lange das Kind nicht drunter leidet (hänseln von anderen Kindern) ist doch alles gut.
Ich persönlich hätte höchstens 1 Jahr gestillt, da ich aber keine Brüste mehr habe sind beide Kinder Flaschenkinder und sehr selten krank 😉

10

Wenn jeder so schreiben würde gäbe es weniger Probleme. Ich finde es nicht komisch ein Kind sogar länger zu stillen. Aber wie du schreibst jedem das seine. Leben und leben lassen, solange das Kind nicht leidet.

13

Ich kann auch gut verstehen, dass die Vorstellung, dass Kinder im Alter von 2 und älter gestillt werden, für manche ungewohnt ist. Ging mir vor einer Weile selbst noch so - es ist zumindest hierzulande ja auch eher die Ausnahme bzw. es ist einfach wenig präsent. Und man bekommt es ja auch nicht mit, wenn Kinder z.B. nur noch nachts gestillt werden. Ich hab einfach früher nie darüber nachgedacht, dass so Kinder von sich aus nicht unbedingt mit 6 Monaten mit dem Stillen aufhören wollen. Und das in Medien und in der Gesellschaft verbreitete Bild ist halt nur das von kleinen Säuglingen an der Brust, nicht von herumlaufenden Klinkindern. Tja, und nun stille ich selbst ein zweijähriges Kind, dass quasi in ganzen Sätzen danach verlangen kann, ohne das je so geplant zu haben - und finde es total normal ;-)

Aber ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, Mütter die ihre Kleinkinder stillen, darauf anzusprechen oder ihnen daraus gar einen Vorwurf zu machen. Und um diese Dimension ging es ja gestern auch in großen Teilen, um das ungefragte Einmischen Dritter in völlig private Lebensbereiche und darum, wie man mit solchen Kommentaren im RL umgeht - daher auch die "Aufregung". Und da ist es ja im Grunde egal, ob es jetzt ums Stillen, ums Kinderkriegen (wollt ihr welche, warum wollt ihr keine, jetzt habt ihr aber genug...) oder was auch immer geht.

weiteren Kommentar laden
1

😂 soll natürlich 'komisch' heißen

2

Ich hatte ihn aich gelesen.... könnte aber auch im "baby" Forum gewesen sein ...

3

Der wurde gelöscht und man wurde schriftlich abgemahnt.

4

Wieso wurde man abgemahnt? Habe auch darunter kommentiert.

5

Da schau an...
Ja ja, ein emotionales Thema, die Sache mit dem Stillen. Ich empfand es ja nicht schlimm, was geschrieben wurde. Aber ich hab die letzten postings auch nicht gelesen.

Dann lass ich es jetzt damit gut sein...

weitere Kommentare laden
17

Hallo zusammen,

da ist uns tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Der Beitrag sollte nicht in den Papierkorb. Wie das passiert ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Danke für den Hinweis und entschuldigt bitte die Verwirrung.
Zudem ist Kritik an unserer Vorgehensweise natürlich willkommen, jedoch möchte ich euch bitten, auch dabei sachlich zu bleiben.
Abgemahnt werden User, die gegen unsere Diskussionsregeln verstoßen. Bei mehrfachen Verstößen wird die Person (temporär) gesperrt. Dieses Vorgehen könnt ihr auch in unseren Diskussionsregeln nachlesen:
https://www.urbia.de/allgemein/community/diskussionsregeln-und-netiquette

Wir können euch außerdem aus Datenschutzgründen keine Auskunft darüber geben, wie wir mit anderen Usern verfahren. Ich hoffe das könnt ihr nachvollziehen.

Habt ein schönes Pfingstwochenende,
Cleo