Wo sind denn die "Impfungen"-Threads hin?

Gestern waren hier doch 2 Threads wo es um Impfungen ging. Wo sind die denn hin? Ich habe Benachrichtigungen dass mir auf Beiträge geantwortet wurde aber kann sie nirgends lesen?
Wurden die Threads gelöscht?

5

Hallo,

ich musste heute morgen mehrere Post und auch ganze Threads löschen, weil hier jemand Accounts erstellt hat, die nur dazu dienten, zu provozieren und zu stören. Darunter waren auch Threads zum Thema impfen, die extrem provokativ waren. Leider wäre es in dem Fall nicht möglich gewesen, nur die Beiträge der anderen beteiligten zu erhalten, weil diese dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden wären, Das ist natürlich ärgerlich, weil ihr euch auch Zeitgenommen und Mühe gegeben habt, eure Beiträge zu schreiben,

Grundsätzlich finden wir es wichtig, dass über das Impfen diskutiert wird, weil alles andere Verschwörungstheorien nur verstärkt und so Argumente geäußert werden können. Es ging hier also nicht darum, das Thema zu unterdrücken.

Leider gibt es manchmal solche Trolle, und es ist nicht immer ganz leicht zu erkennen, ob jemand ein Troll ist. Schließlich steckt auch nicht hinter jedem Beitrag, der sich für manchen provokativ liest, ein Troll. Wenn ihr denkt, dass ein Beitrag von einem Troll ist, bitte nicht dort diskutieren, sondern uns melden, was viele von euch in diesem Fall übrigens auch genau richtig gemacht haben, dafür noch mal ganz vielen Dank.

Viele Grüße und schönen Sonntagnachmittag

Raffael vom urbia-Team

6

Danke, für die Info.

1

Hab sie heute morgen noch gelesen und kurz danach waren sie weg. Ich gehe davon aus, dass sie gelöscht wurden 🤷🏻‍♀️

2

Oke danke. Finde ich schon irgendwie doof dass die so kommentarlos gelöscht wurden...

3

Ja, finde ich auch schade.

weiteren Kommentar laden
7

Ach, da standen nur die üblichen Märchengeschichten von jemandem, der sich "informiert" hat drin. Das muss aus meiner Sicht nicht wöchentlich von Null aus diskutiert werden, schon gar nicht mit einer mutmaßlichen Sockenpuppe.

8

Ich finde das Löschen der Beiträge nicht gut.
Da bemüht man sich um eine Antwort, die potenziell verunsicherte Eltern aufklärt zB. zum Thema Pharmaindustrie und Profit und dann wird es einfach gelöscht, offenbar weil Urbia hier Angst hat, auf ein Minenfeld zu treten.

So kann man nicht zur Aufklärung und zur Zerstreuung der verbreiteten Impfgegnermärchen beitragen.

9

Da gebe ich dir um Grundsatz recht. Wir lassen solche Diskussionen normalerweise auch zu. In dem Fall war es aber eindeutig ein Troll, dem es nur um Provokation ging.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

10

Ich gebe dir zwar im Prinzip recht, in diesem speziellen Fall finde ich es aber sehr gut, dass alles gelöscht wurde und das aus einem einfachen Grund:
In diesen Threads wurden grundlegend falsche und zum Teil auch gefährliche Fehlinformationen verbreitet. Wenn sich Eltern über Impfungen informieren wollen, dann stoßen sie über Google leider auch darauf. Ja, es wurde versucht das wieder richtig zu stellen, aber die Frage ist ja wie weit lesen potenzielle Leser und was glauben sie am Ende.
Bevor so ein Schwachsinn also weiterhin einem seriösen Forum zu lesen ist, besser löschen. Auf zig anderen Seiten findet man es ja leider noch, aber dann eben nicht unter einem seriösen Namen. Hier sollen interessierte Eltern meiner Meinung nach lieber die Threads finden bei denen es eine vernünftige Diskussion zu dem Thema gibt mit korrekten Fakten.

Ist nur meine Meinung und wie gesagt, verstehe ich auch deine Sichtweise.

weiteren Kommentar laden