User inaktiv

Ich wundere mich schon seit langem warum der user „inaktiv“ eine gespaltene persönlichkeit hat. Ichkenne sie oder ihn doch von früher und er war immer so sympathisch! Und plötzlich ist sie schnippisch und gemein zu anderen??!!

Zuerst dachte ich es liegt an diesem forum - andere überschreiben einfach ihren echten usernamen mit einem alias hier. Aber in anderen, nicht anonymen foren ist es ganz ähnlich!! Nachdem ich etwas nachgelesen habe, bin ich endlich draufgekommen dass alle gelöschten user „inaktiv“ heissen?!

Ist das so wohl korrekt?

Warum können gelöschte user denn noch schreiben?
Das ist doch total verwirrend - alle mit dem gleichen namen?!

1

"Inaktiv" steht bei allen Usern, die ihren Acocunt gelöscht haben, da auch ihr Username gelöscht wird, nicht aber ihre Beiräge. Es handelt sich um die Beiträge, die sie geschrieben haben, bevor sie gelöscht wurden. Als die 'Beiträge geschrieben wurden, stand dort noch der Username.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

2

Aha! Das ist interessant! Vielen dank für die info!

Sobald ein beitrag von „inaktiv“ ist muss man also gar nicht mehr antworten - der user hat sich bereits wieder gelöscht!

3

Oder wurde gelöscht, was die Mehrheit der Inaktiv User betrifft.

weitere Kommentare laden
14

Wenn ich die Antworten des Urbia-Teams richtig verstanden habe, werden User, die sich selbst abmelden, als "inaktiv" angezeigt, während bei wegen Regelverstößen gesperrten Usern der Forenname erhalten bleibt.

Daraus ergibt sich für mich die Frage: Werden denn gesperrte User irgendwann wieder "entsperrt" oder ist das eine Verbannung für immer? Im zweiten Fall würde die unterschiedliche Behandlung keinen Sinn machen. Die anderen User würden davon ausgehen, dass der User noch teilnimmt, es sei denn, er klickt auf die Visitenkarte.

15

Also ich wurde mal zur "Strafe" eine Woche gesperrt. Hatte keinen Zugang mehr, konnte mich also nicht anmelden. Es stand aber noch mein tauchmaus01 da.
Wenn man fliegt sollte eigentlich inaktiv da stehen oder so ne komische Zahl....

17

Hallo strandfieber,

es ist genau so, wie du es zusammengefasst hast. User, die ihren Account löschen und User, die uns bitte, ihren Account zu löschen, werden als "inaktiv" angezeigt.

User, die wegen Regelverstößen von uns (temporär) gesperrt werden, werden weiterhin mit Usernamen angezeigt, weil ihr Account nicht gelöscht ist. Mehr zu dem Thema Sperrungen findest du in unseren Diskussionsregeln und in den FAQ.

Viele Grüße
Thea aus dem urbia-Team

weitere Kommentare laden