Neue Profilansicht 🙌

Moin zusammen,

wir haben die Profilansicht etwas erneuert.
Falls bei euch Probleme auftauchen, gebt uns bitte Bescheid 💚

(Dass das Profilbild an der rechten Seite abgeschnitten ist, wird noch behoben 🤓)

Liebe Grüße,
Cleo

1

Ja meine Mitgliedschaft ist wieder auf frischling?

2

Hey prinzessin94,

nanü? Ich geb' das mal weiter... Danke für die Rückmeldung!

Liebe Grüße,
Cleo

3

Super danke :)

weitere Kommentare laden
6

Irgendwie muss in dem Zusammenhang irgendwas im System durcheinander gekommen sein.

Teilweise kann ich bei einigen Kommentaren nicht mehr auf das Sternchen klicken oder auf Antworten, da ich diese Felder nur noch halb sehen kann.
Nutze Chrome.

7

Bei mir genauso. Kann teilweise nicht auf Antworten klicken oder das Sternchen drücken.
Ich nutze das Smartphone mit Android System. Gehe aber über den Browser online weil die App bei mir nur spinnt.
LG Eve

9

Hallo eavis und Tulpe1235,

könnt ihr uns mal einen Screenshot mit den Sachen, die nur halb zu sehen sind schicken, an info@urbia.de.

Vielen Dank,

Raffael vom urbia-Team

weitere Kommentare laden
8

Ich kann mein "Über mich" in der VK nicht ändern. Wenn ich auf speichern drücke, geht es nicht und zeigt mir eine Fehlermeldung bei der Adresse meiner Website an ("Der Wert hat nicht das gewünschte Format"). Dabei hab ich in diesem Feld gar nichts eingetragen. Gehe über das Smartphone mit Chrome auf Urbia. Wäre schön, wenn das behoben werden könnte.

10

Hallo,

kannst du uns auch einen Screenshot der Fehlermeldung an info@urbia.de schicken.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

11
Thumbnail

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier antworte. Wenn ich auf "bearbeiten" bei meinem "Über mich"-Eintrag gehe und dann auf "speichern", kommt diese Fehlermeldung (egal ob ich etwas am Eintrag ändere oder nicht).

weitere Kommentare laden
17

Die neue Visitenkarte (mobile Version auf dem Handy) ist viel unübersichtlicher, als vorher. Gefällt mir leider gar nicht.

18

Geht mir genauso... Ich finde es jetzt furchtbar, egal ob mobil oder klassische PC Version... Könnt ihr das nicht rückgängig machen?

19

Also ist es normal, dass die bildliche Darstellung der Familie weg ist, der ET nicht mehr genannt wird, ggf. Name und Geschlecht, und alles ziemlich.... also sagen wir mal so, nicht mehr schön aussieht? #schmoll Hab gestern noch gedacht, dass einfach ein Ladefehler vorliegt.

Ich vermisse jetzt schon mein altes Profil und meine Ticker. Fand die Profildarstellung von allen Foren hier immer am besten. #schmoll Sehr schade, gefällt mir so überhaupt gar nicht und sehe keinen Schritt nach vorne, sondern eher mehrere zurück?! #heul

LG erdbeerchen #schmoll

21

Genau, das finde ich auch. Die alten Karten waren so schön, die Familie in den
kleinen Bildchen, Ticker....
Manche Karten lassen sich gar nicht ausklappen und lesen.
Für mich eine klare Verschlimmbesserung.

25

Moin beniamina13,

"Manche Karten lassen sich gar nicht ausklappen und lesen." --> Magst du mir einmal per PN schreiben, bei welchen Karten das zutrifft? Und mit welchem Gerät (mobil(ios/android)/ desktop(welcher browser?)/ app(welche?)) du unterwegs bist?

LG,
Cleo

weitere Kommentare laden
20

Ich versuche auch meist, nicht über alles zu meckern und es mir erstmal anzusehen... aber ganz ehrlich, ändert ihr relativ unwichtige Dinge nicht wirklich zum besseren - ich denke da auch an die wirklich hässlichen Avatare und jetzt die neue, unübersichtliche Ansicht, bei der auch noch etliche Fehler auftauchen (habt ihr niemanden, der zuerst testet - ist eigentlich Standard in dem Metier), aber andere Dinge, die von Usern angefragt werden, bleiben völlig außen vor.

Ihr lebt von den Usern, das sollte eigentlich klar sein und nicht von den Wünschen einiger, die vielleicht etwas zu sagen, aber keine Ahnung haben. Wenn Dinge von den Benutzern nicht akzeptiert werden, ist es immer der schlechtere Weg zu sagen, "schade, dass es euch nicht gefällt, das ist jetzt aber mal so". Besonders dann, wenn es wie die Avatare oder die neue Profildarstellung gar keine zwingend notwendige Funktionalität ist.

22

Probleme ja. Hm. Bei der Handyversion fällt mir auf, dass ich jetzt, wenn ich auf antworten klicken möchte, ich stattdessen den Beitrag wieder verkleinere (also wenn der Text länger war und ich vorher auf den Pfeil geklickt hatte). Außerdem passiert es immer wieder, dass ich weiterführenden Text nicht ausklicken kann (klicken auf den Pfeil bringen dann nichts und man kann dann auch keine Sternchen vergeben). Außerdem gefällt mir die neue Visitenkarte überhaupt nicht. Vorher war das schön übersichtlich. Jetzt ist das unnötig zusammengequetscht und dann muss man mehr klicken. Bitte rückgängig machen.

23

Ausklicken= aufklicken

24
Thumbnail

Was seit kurzem auch immer wieder passiert ist, dass angezeigt wird, dass mein Browser kein lokales speichern unterstützt. Das ist Quatsch. Denn an manchen Tagen geht es und an anderen nicht. Und ich habe auch extra meinen Cache gelöscht. Keine Veränderung. Vorher kam die Meldung nie.

26

Hallo,

danke für den Hinweis, wir prüfen das.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

29

Ihr Lieben,

die Stern, Antwortbutton und Stift sollten nun wieder vollständig sichtbar und klickbar sein.

Sagt uns bitte Bescheid, falls weiterhin Probleme auftauchen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Cleo