Zykluskalender exportieren

Sorry, dass ich das hier poste, passt nicht wirklich. Aber das Serviceteam antwortet seit Tagen nicht und im allgemeinen Forum antwortet auch keiner 😒

habe ein neues Smartphone und frage mich, wie ich meine Einträge aus dem Zykluskalender aufs neue handy übertragen kann. Ich finde keine Funktion und befürchte langsam, dass es da tatsächlich nichts gibt. 👎 Ich kann es nicht Mal manuell eintragen, weil mich das App am neuen Handy gar nicht in die Vergangenheit klicken lasst... 🤬 Wisst ihr da vielleicht mehr bzw. wart schon in der Situation? Danke im voraus

1

Ich denke, das funktioniert nicht. Falls du ein Zyklusblatt hast, ist das in deinem Account gespeichert, der Kalender in der App wird aber hinüber sein.

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo uschi.82,

eventuell klappt Folgendes für Android:

Um die Daten wiederherstellen zu können, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Auf deinem alten Android-Handy musst Du mit deiner Google-ID eingeloggt gewesen sein.
Auf deinem alten Android-Handy darfst du „automatisches Backup“ nicht deaktiviert haben (normalerweise ist es nämlich aktiviert).

Wenn obiges erfüllt ist, so gehe bitte folgendermaßen vor:
Lösche die App auf deinem neuen Handy.
Logge dich mit den User-Daten des alten Handys auf dem Handy ein.
Lade die App aus dem Google Playstore.

Nach dem Öffnen sollten die Daten wieder eingespielt sein. Wir hoffen, dass Du Deine Daten auf diesem Wege wieder herstellen kannst.


Per iOs kann es eventuell sein, dass du die Daten in der Cloud speichern kannst und sie dir dann auf dein neues ziehen kannst - da haben wir aber leider kein besonderes Feature für.

Wenn es nicht klappt, gib mir bitte noch einmal Bescheid.

Liebe Grüße,
Cleo

3

Danke Cleo,
Beide Geräte sind Android. bin mit meiner Gmail Adresse registriert. Hab's heute erneut versucht, deinstalliert, neu installiert.
Bin automatisch am neuen Handy im urbia App eingeloggt. Klappt trotzdem nicht. ☹️

4

Hey uschi.82,

mensch, das tut mir leid. Ich hatte zwar die Hoffnung, dass es geht, aber auch befürchtet, dass es nicht klappt 😕
Damit bin ich leider mit meinem Latein am Ende... 😞
Tut mir leid, dass ich da nicht noch mehr helfen kann...

Liebe Grüße,
Cleo