Extra Forum für Kinderwunsch-früh-Testerinnen?

Wer ist der Meinung das es ein extra Forum
Für frühtestrin gemacht wir???
Stimmt einfach nur ab

Extra Forum für früh Testerin

Anmelden und Abstimmen
1

Das ist eine gute Idee 👍

2

Finde ich auch gut 👍

3

Bin auch dafür

4

Ein extra Forum für SST (und Ovus) fände ich gar nicht so schlecht, aber dann für alle.

Dann gäbe es ein Forum für allgemeine Kiwu-Fragen und eins für Tests.

Ich habe gestern und heute versucht, je eine SST- und Ovu-Runde zu machen, ähnlich wie die ZB-Runde, das funktioniert aber offenbar nur so mittelprächtig.

LG Luthien mit ⭐

5

Ja wäre echt nicht schlecht, habe das Team urbia schon abgeschrieben. Hoffe die Antworten drauf

6

Hallo,

ich bin nicht dafür. Ich finde es kann nicht für alles mögliche ein extra Forum eröffnet werden, das nimmt ja irgendwann Überhand.

Lg

7

Hallo,

vielen Dank für euren Vorschlag. Wir haben euch nicht vergessen oder ignoriert, wir haben uns euren Vorschlag in der Zwischenzeit etwas genauer angeschaut und uns überlegt, ob so ein Forum sinnvoll ist.

Um es kurz zu machen, wir haben uns dagegen entschieden, wir werden erst mal kein Forum für Kinderwunsch-Testerinnen einrichten.

Warum nicht?

Bei der Frage, ob wir ein neues Forum einrichten, müssen wir immer abwägen: auf der einen Seite kann es natürlich sein, dass ein Forum zu unübersichtlich wird, wenn es ein zu weites Feld abdeckt, auf der anderen Seite ist der Übersichtlichkeit auch nicht gedient, wenn es zu viele Foren gibt.

Im Kinderwunschforum ist viel los, aber wir haben nicht den Eindruck, das Beiträge wirklich untergehen, man findet bei allen Threads auch Antworten, und wir glauben nicht, dass Threads, in denen es nicht ums „Test raten“ geht mehr Antworten hätten, wenn die „Ratethreads“ woanders wären.

Wer keine Lust hat, an diesen Ratethreads teilzunehmen, kann diese ja relativ leicht ignorieren. Aber auch diejenigen, die da mal den einen oder anderen Tipp abgeben, würden vielleicht nicht gezielt in ein Rateforum gehen, so dass die Gefahr besteht, dass dort einerseits viele verwaiste Threads wären, andererseits womöglich immer noch viele ihre Ratethreads im Kinderwunschforum posten würden.

Vielleicht seid ihr jetzt etwas enttäuscht, das kann ich gut verstehen. Aber ich hoffe, ihr versteht auch unsere Gründe.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

Top Diskussionen anzeigen