Das neue Nachrichtensystem ist live!

Liebe Community,

unser neues Nachrichtensystem ist live!

Vielen Dank für euer Feedback in der Testphase.

Wenn ihr noch Ideen, Anmerkungen oder Probleme habt, gebt uns Bescheid.

Viele Grüße

Raffael vom uriba-Team

1

Hallo

Auch nach gaaanzen 6 Tagen "Testphase", fehlt da immernoch ein "Löschbutton"

olle colle

2

Ist in Arbeit.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

3

Ich kann niemanden Nachrichten senden. Sobald ich den Button anklicke. Kommt die Seite wo das Baby sitzt mit dem Hinweis das die Seite nicht angezeigt werden kann.

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde es weder übersichtlicher noch besser, nun den ganzen Rattenschwanz an letzten Nachrichten zu sehen - und Smileys gibts wohl auch keine mehr. Warum das "Kind" nun "Unterhaltung" heißen soll, erschließt sich mir auch nicht - bei einer Unterhaltung sitze ich dem anderen gegenüber.....
Neuer ist wirklich nicht immer besser - aber egal.
LG Moni

6

Liebe Moni,

danke dir für dein Feedback. Übersichtlicher deshalb, weil du direkt einsehen kannst, worüber du mit einer Person in der Vergangenheit gesprochen hast und dich so auch auf das Gespräch beziehen kannst.
Mit den Smileys meinst du die urbinis? Das stimmt, die sind nicht mehr dabei.
Bist du mit einem Handy bei urbia unterwegs? Dann kannst du ja ganz einfach die Smileys benutzen, die dein Telefon unterstützt.
Wenn du per Desktop unterwegs bist und gerade eine Nachricht (oder einen Post) schreibst, schau mal in deinem Browser ganz oben in der Taskleiste unter dem Punkt "Bearbeiten". Mit Glück siehst du ganz am Ende des Menüs "Emoji & Symbole". Da sind die Smileys dann auch drin 🙃

Ich hoffe, du kannst dich trotzdem mit dem neuen Nachrichtensystem anfreunden ❤️

Liebe Grüße,
Cleo vom urbia-Team

7

Das neue Nachrichtensystem mag zwar live gegangen sein, es funktioniert aber nicht. Ich kann niemandem Nachrichten schicken und das seit Tagen....

8

Hallo inrainbow,

Magst du mir einmal sagen, wie du bei uns online bist? mobil (iOs/Android/App?) / per Desktop (Browser?)?
Du klickst ganz normal auf den Briefumschlag, richtig? Oder benutzt du den Link, den wir vor einigen Tagen gepostet hatten?

Liebe Grüße,
Cleo

9

Es funktioniert weder am PC noch vom Handy (Android), auf dem ich immer die klassische Version nutze.
Ich klicke über die Visitenkarten auf “ Nachricht schreiben“ und lande dann auf einer “Ooops, Seite nicht zu erreichen-Seite“.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Mir fehlt die Vorschau (und Smileys) doch sehr.
Wäre es möglich zumindest ersteres wieder hinzuzufügen?

LG

14

Hallo charina,

wir beschnacken das mal im nächsten Meeting. Versprechen kann ich aber leider nichts 🌹

Liebe Grüße,
Cleo

15

Wieder eine Vorschau zu haben, wäre mir auch sehr wichtig!

Was hat denn eure Schnackerei ergeben?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen