Urbia Hilfreich Neu Top Liveticker Anzeige ....Kinderwunsch Forum nervt

Sorry, für die bewusst etwas provokante Formulierung im Titel. Ich finde das Kinderwunsch und unterstützter Kinderwunsch Forum total sinnvoll, aber es nervt mich wirklich, dass wenn ich schauen will was sich so Neues auf Urbia getan hat, ob es z.b. irgendwelche interessanten Fragen oder Beiträge gibt man in 90% aller Fälle im Liveticker oder in dieser Neu Hilfreich Top Beiträge Übersicht immer nur Vorschläge aus dem Kinderwunsch, Unterstützter Kinderwunsch oder Schwangerschaftsforum bekommt.... Sicher sind die hoch frequentiert und es werden viele Fragen gepostet, aber jetzt mal ehrlich sie interessieren nur einen speziellen Nutzerkreis in einem speziellen Zeitraum.

Ich würde es begrüßen, dass man das mal anders programmiert, dass er auch aus nicht Baby-mach-Unterforen immer ein paar Beiträge anzeigt. Oder sehe nur ich das so????

Ich meine, es gibt hier so viele tolle Unterforen mit diversen Fragen und Problemen und es nervt, wenn dann da nur so Bitte um eure Meinung Beiträge angezeigt werden, wo man am Ende auf irgendeinen Pinkelstreifen guckt um irgendwelche Striche zu erkennen von oder mit irgendwelchen Abkürzungen bombardiert wird aus dem künstlichen Befruchtungsvokabular, dass doch sehr speziell ist. Natürlich wünsche ich diesen Leuten, dass es klappt und alles gut geht, keine Frage, aber heute früh hat er mir z.b. mal wieder 100% nur sowas angezeigt und für mich persönlich ist das ....nicht so richtig interessant. Und Einstellen kann man es nicht.

Wie seht ihr das? Nutzt ihr den Liveticker zum Finden von Beiträgen überhaupt?

Das Finden von neuen Beiträgen aus allen Foren sollte verbessert werden

Anmelden und Abstimmen
3

Mich interessiert der Live-Ticker überhaupt nicht.
Ich klicke meine "Standard-Foren" an und sehe sofort alle neuen Themen, auch wenn sie schon vor z.B. 24 Stunden eröffnet wurden, was im Live-ticker ja gar nicht mehr auftauchen würde.
Themen, die mich interessieren, abonniere ich und sehe so auf einen Blick, was sich seit meinem letzten Besuch getan hat.

4

Danke für deine Meinung. Mich persönlich stört das aber, gerade mobil, dass ich erst jedes Unterforum anpeilen muss, um zu sehen, ob etwas relevantes Neues passiert ist, was dann vielleicht gar nicht der Fall ist.

1

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Welche Themen würden dich denn interessieren?

Im Moment ist es einfach so, dass alle neuen Beiträge da ausgespielt werden und dementsprechend natürlich am meisten die Foren erscheinen, in denen am meisten gepostet wird. Wir sehen das aber auch so, dass das nicht ideal ist, weil sich ja nicht jeder für diese Themen interessiert. Hier sind wir natürlich auch an Vorschlägen interessiert, wie wir den Ticker verbessern können.

Viele Grüße,

Raffael vom urbia-Team

2

Ich persönlich lese gerne in den Foren zum aufwachsen der Kinder....Baby Kleinkind Kindergartenkind Kids & Schule....wo es um Alltagserfahrungen geht, wo eigentlich jeder der Familie hat, was dazu beitragen kann. Oder so Foren, wo es um das Beziehungsleben geht, ob nun in der Familie, Partnerschaft oder im Liebesleben. Auch da hat jeder so seine Lebenserfahrungen, die er teilen kann.

Top Diskussionen anzeigen