Neu und erstaunt

Hy,
ich bin seit 4Tagen neu in diesem Forum.
Heute habe ich einige Beiträge gelesen die mich verwirren und erschrecken. Es wird teilweise sehr böse geschrieben Auch wird sich über das Ein oder Andere lustig gemacht. Das ganze richtet sich gegen eine Person. Ich verstehe nicht warum einige von euch so wehement gegen diese Person schießen. Ich habe mir jetzt aber auch nicht alle alten Beiträge dazu durchgelesen. Wenn ich das hier aber alles so lese beschleicht mich ein Gefühl das man hier besser nicht offen über seine Fragen,Gedanken und Gefühle schreiben sollte. Ich habe jetzt selbst 3 Beiträge eröffnet und mit Sicherheit auch ziemlich dumme Fragen gestellt🙈 Zu meiner Verteidigung...ich habe mich vorher kaum mit den Themen auseinander gesetzt und daher ist das hier alles Neuland für mich. Ich hoffe dennoch das ich hier div. Fragen(auch dumme😜) stellen kann ohne verurteilt zu werden.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend😊

1

Habe jetzt zum Teil Sachen gelesen"Moralpredigt" von heute.😳Zum Teil verstehe ich es jetzt. Die besagte Person greift gerade tüchtig an. Selbst ich fühle mich etwas angegriffen und verunsichert.Und ich habe noch nie etwas von ihr kommentiert. Aber muss sowas grundsätzlich sein? Also das Ganze? Man möchte sich hier doch austauschen.

2

Mein Post richtet sich an diejenigen die mir viel unterstellen und die werden wissen wer gemeint ist - daher nenne ich keine Namen.

7

Danke das ist ganz lieb von euch😊
Dann hoffe ich mal das solche "Zankereien" nicht oft vorkommen. Wie gesagt wir suchen ja alle nur den Austausch,denke ich. So geht es mir zumindest👍

3

Ich bin seit Jahren in diesem Forum, inzwischen mit anderem Namen weil ich meine alten Zugangsdaten vergessen hab #hicks
Mir gegenüber waren die Mädels hier immer wirklich freundlich und haben mir viel geholfen und Mut zugesprochen auch wenn die Fragen total blöd waren..
Das ganze hört nur dann irgendwann auf wenn man lieb gemeinte Ratschläge einfach nicht annehmen möchte und immer wieder damit anfängt.
Ansonsten werden hier alle Fragen immer sehr geduldig und freundlich beantwortet ganz nach dem Motto dumme Fragen gibt es nicht.
Hab keine Angst! Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum

4

wie kiko schon geschrieben hat, hier sind alle sehr nett, hilfbereit und unterstützen wo sie nur können 😁 und es gibt wirklich keine dummen fragen. es kommt nur immer wieder vor, dass sich die ein oder andere fragwürdige dame hier her verirrt und das führt dann zu aufregung... aber immer berechtigt. also mach dir keine sorgen und viel spaß hier 😁

5

Hey, also die Mädels hier sind wirklich alle super lieb.
Es braucht wirklich viel um hier jemanden zu verärgern.
Wenn aber Mädels teilweise täglich und oftmals auch mehrmals wirklich negative Tests Posten und darauf bestehen das da etwas zu sehen ist und pampig werden wenn man ihnen versucht klar zu machen das da nichts ist.

Hab keine Angst deine Fragen hier zu stellen.

Alles Liebe Janina

6

<rant>

Da hier mal Tacheles geredet wird... Erstaunt bin ich auch und zwar meistens über so wenig Forumsetikette der Threadersteller!

Für Foren im allgemeinen gilt:

1. Google ist dein Freund: wenn eine einfache Frage mit Google beantwortet kann, stell sie nicht im Forum. Er wartest du ernsthaft, dass andere die die Google-Arbeit abnehmen?

2. Benutze die Suchfunktion! Es gibt fast kein Thema, dass es hier nicht schon gab und die Leute werden müde, wenn sie 20x am Tag die gleiche Frage beantworten müssen.

3. Achte darauf, in welchem Forum du bist! Das finde ich hier besonders wichtig, da man die Beiträge hinterher nicht mehr löschen kann. Hier sind Frauen, die schon lange versuchen, schwanger zu werden, Fehlgeburten hatten usw. Es ist verletzend, es ständig unter die Nase gerieben zu bekommen. (Auch schön: die Ansprache "Hallo Mamas!" #klatsch Das Glück haben noch nicht alle.)

4. Gebe deinem Beitrag einen aussagekräftigen Titel! Dann bekommst du auch schneller eine Antwort.
Meine Favoriten sind ja "Hilfe!" oder "Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee" und "Frage".

#aerger #augen

</rant>

8

Alles klar.
Danke für die aufschlussreiche Belehrung.
Google ermöglicht mir nur dummerweise keinen Austausch mit anderen Frauen,die entweder bereits Erfahrung haben oder so wie ich noch welche machen.
Naja, vielleicht bin ich hier dann wohl doch falsch?🤷‍♀️

9

Ich glaub's ja nicht, dass ich das jetzt wirklich schreiben muss:

Das gilt natürlich nicht für Austauch etc, da man, wie du schon richtig bemerkt hast, mit Google schlecht austauschen kann. Eher so die Grundlagen, wie Abkürzungen usw.

(Weiß auch gerade gar nicht, warum du das jetzt auf dich beziehst. #kratz )

weitere Kommentare laden
16

Hey, ich kann dich beruhigen. Es ist nicht ganz und gebe dass hier Mitglieder schroff behandelt werden.

Ich habe auch schon Fragen hier gestellt, bei denen ich mir im Nachhinein selbst gegen den Kopf hätte schlagen können. Aber es wurde immer nett geantwortet. 😄

Mach dir darum also keine Sorgen. Natürlich sorgt die Anonymität im Internet schnell bei manchen Menschen für absoluten Bull shit, aber wie du selbst sagst: ignorieren und nur richtige Tipps für dich selbst rausziehen. 😊