Bitte um Öffnung des internen Bereichs

Ich rege an, den internen Bereich wieder zu öffnen. So dankenswert die Gelegenheit zum Austausch heute ist, wäre es doch sinnvoll, wenn einfach bei entsprechendem Anlass gleich eine Frage gestellt werden könnte und man nicht sammeln müsste.

Das Formular macht das meiner Meinung nach nicht einfacher, da bestimmt mehrere User dasselbe Anliegen haben, das in einem Zug im internen Bereich geklärt werden könnte und nicht x mal geantwortet werden müsste.

Vielleicht geht auch manches unter. Das Formular hatte ich jedenfalls bisher zwei mal eingesetzt, die zweite Anfrage zum doch sehr eingeschränkt nutzbaren Textfeld wurde beantwortet, die erste zur Vorgehensweise bei der Löschung von Usern nicht.

1

Danke!
Sehe ich genau so.
Wenn was aktuell ist kann es manchmal nicht warten.
Grüsse
Marina

2

Liebe Badenserin,

durch Einführung des Formulars haben wir die Chance, schneller auf eure Anliegen zu reagieren. Unsere Bemühung ist, eine Antwortzeit binnen 24 Stunden an Werktagen einzuhalten. Bitte hab am Wochenende Verständnis für längere Antwortzeiten, da wir je nach Dringlichkeit eine Notbesetzung habe. Auf Mails, die eine Mitteilung und keine konkrete Frage beinhalten, gibt es allerdings nicht immer Rückmeldung.

Vorfreude ist die schönste Freude! Demnächst wird über dem Formular eine Liste ausgespielt, die euch über gemeldete Fehler informiert. So seht ihr, welche Fehler bereits gemeldet wurden.
Gegenseitiges Vertrauen würden wir uns sehr wünschen und finden, dass wir in den letzten Monaten erste richtige Schritte gegangen sind.

Eine Freischaltung des internen Bereichs ist aktuell nicht geplant. Die Erfahrung aus den letzten Wochen hat gezeigt, dass die Community sehr gut mit den angebotenen Kommunikationswegen Formular/PN/Mail zurechtkommt.

Viele Grüße
dein urbia-Team

3

"Demnächst wird über dem Formular eine Liste ausgespielt, die euch über gemeldete Fehler informiert. So seht ihr, welche Fehler bereits gemeldet wurden. "

Das ist eine gute Idee!

4

Das mit der Liste halte ich auch für eine gute Idee.

Ich plädiere aber dafür, die Öffnung des "Intern" noch mal zu überdenken. Vielleicht kann ich damit etwas Komplexität ;-) aus meinem eigenen Beitrag nehmen: Es wäre mit Euch wieder persönlicher, wenn es das "Intern" wieder geben würde.

Gruß
o_d

weitere Kommentare laden